1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Google" wurde erstellt von Bankman, 26.06.2012.

  1. Bankman, 26.06.2012 #1
    Bankman

    Bankman Threadstarter Gast

    Hallo Gemeinde,
    habe heute mein Google-Konto auf .gmail geändert. Wie kann ich nun auf meinem SGS das Benutzerkonto auf "@gmail.com" ändern?
    hab schon Tante Google befragt, aber leider nichts passendes gefunden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, Bankman
     
  2. scorp182, 26.06.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Ob du name@gmail.com oder name@googlemail.com schreibst/nutzt macht keinen Unterschied. Du kannst dich mit beiden bei jeglichen Google Diensten anmelden, denn beide Adressen verweisen auf den selben Account. Die erste ist nur eine verkürzte Schreibweise.

    ...getapatalked...
     
    Vesanius bedankt sich.
  3. Bankman, 26.06.2012 #3
    Bankman

    Bankman Threadstarter Gast

    @scorp182: das ist mir schon klar, aber wie ändere ich das Benutzerkonto denn auf "€gmail.com" ?
     
  4. scorp182, 26.06.2012 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  5. Bankman, 26.06.2012 #5
    Bankman

    Bankman Threadstarter Gast

    Ja, es geht mir um die Optik, aber der Aufwand scheint etwas heftig. Wenn das der einzige Weg ist, dann lasse ich es lieber.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Jorin, 28.06.2012 #6
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Guten Morgen Forum!

    Ich bekam gestern die Frage bei GMail, ob ich mein Konto von xyz@googlemail.com auf xyz@gmail.com ändern möchte. Dumm, wie ich nunmal bin, fand ich die Kürzung super und habs akzeptiert.

    Nun hat mein Smartphone (Android 2.3.7) Probleme mit der Synchronisierung und meldet, das Passwort für xyz@googlemail.com bzw. das Konto sei falsch. Ich bin mir sicher, es liegt nicht am Passwort, sondern am geänderten Account.

    Ich kann allerdings den Account auf dem Smartphone nicht ändern, und löschen auch nicht. Ich müsste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich wegen der Apps aber nur ungern tun würde.

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Gefunden habe ich bei Google dies:

    ...richtig schlau werde ich daraus aber nicht. Wenn ich das richtig lese, müsste ich doch eigentlich gar nichts tun und es dürfte zu keiner Fehlermeldung kommen? Ich hab jetzt die Synchr. mal deaktiviert und wieder aktiviert, bekomme aber trotzdem diese Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  7. sutras, 28.06.2012 #7
    sutras

    sutras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    gleiches Problem :-(bitte dringend um hilfe!
     
  8. Pearli, 28.06.2012 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    jna hat schon recht, in dem Thema wird dir die Antwort doch geleifert.

    Manchmal sind auch die Google-Server überlastet und die Geräte liefern dir dann solch eine Fehlermeldung, weil der Server ja nicht erreichbar ist.
    Wie lange tritt der Fehler denn schon auf?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  9. sutras, 28.06.2012 #9
    sutras

    sutras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    scheinbar hat google es auch ohne Änderungen hinbekommen :) geht wieder alles
     
  10. Jorin, 28.06.2012 #10
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Fehler tritt seit heute morgen auf, wie gesagt, gestern abend habe ich den Account umgestellt.

    Habs eben nochmal probiert: Synchr. gestoppt und erneut aktiviert, nach der Synchr. nach wie vor die Fehlermeldung. Bei mir gehts also noch nicht. Der Account im Smartphone steht auch immer noch auf xyz@googlemail.com.
     
  11. Pearli, 28.06.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wie gesagt, an dem @googlemail.com oder @gmail.com kann es nicht liegen,siehe verlinkten thread von jna. Bist du dir sicher, dass du das Passwort richtig gewählt hast?
    Versuche doch dich mit dem Passwort anzumelden.

    Grüße
     
  12. Jorin, 28.06.2012 #12
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Echt? Stoss mich doch bitte nochmal mit der Nase drauf! :w00t00:

    Ich les dort nur, dass der Fragesteller aufgegeben hat, weil es wohl nur optische Probleme waren (xyz@googlemail.com statt xyz@gmail.com). Dass er eine Fehlermeldung bekam, und wie er sie weg bekommen hat, davon lese ich dort nichts.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

    Ja, bin mir sicher. Am Rechner geht das Passwort, am Smartphone nicht.
     
  13. Pearli, 28.06.2012 #13
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Es geht auch nicht um den Fragesteller sondern die Antwort, wo steht, dass die Adresse nach dem @ egal ist ;)

    Mal ne kurze Frage: Hast du Root?

    Grüße
     
  14. Jorin, 28.06.2012 #14
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    :lol: Auch wieder wahr.

    Nope. Ich werde einfach mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem ja wie bei sutras von alleine. Wenn nicht, komme ich wohl um die Werkseinstellungen nicht drum herum. :sad:
     
  15. sutras, 28.06.2012 #15
    sutras

    sutras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    also bis jetzt kommt zumindest die Fehlermeldung nicht mehr. Emaisl werden nur sporadisch gesynct und Kalender noch gar nicht :-/
    Aber wie gesagt ich vermute das gibt sich über den Tag ...hoffentlich

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

    nehm ich grad wieder zurück.
    jetzt kommt auch wieder die Fehlermeldung... also entweder arbeit Google an dem Problem oder mein Handy spinnt ;-)

    wenns bis heute abend nicht weg ist geh ich nach der Anleitung vor und lösch die account.db
     
    Jorin bedankt sich.
  16. Janiko, 28.06.2012 #16
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Die Störung auf dem Handy (also das nicht synchronisiert werden kann), liegt mit Sicherheit nicht an der Umstellung des Kontos. Ich habe mein Konto nicht umgestellt und mein Handy wird auch nicht synchronisiert, weil angeblich mein Passwort nicht stimmt.
    Vermutlich sind die Server mal überlastet o.ä.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

    Übrigens....jetzt gehts wieder....
     
    Jorin bedankt sich.
  17. Jorin, 28.06.2012 #17
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ahja. Fiel halt zeitlich bei mir genau zusammen. Danke für die Rückmeldung.
     
  18. Janiko, 28.06.2012 #18
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    noch ne Ergänzung: es synchronisiert fast alles: Der Kalender geht nicht....
     
  19. realgun, 28.06.2012 #19
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich habe gestern im Laufe des Tages umgestellt, seit gestern Abend wird bei mir auch nichts mehr synchronisiert :(
     
  20. Smurfy77, 28.06.2012 #20
    Smurfy77

    Smurfy77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo!

    Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:
    In meiner Taskleiste finde ich permanent das Rechteck mit dem Ausrufezeichen. Tippe ich darauf wird mir folgendes angezeigt:

    GOOGLE-ANMELDUNG
    Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein.

    -Nein, ich habe mein Passwort definitiv nicht geändert :sad:
    -nutze ich Googlemail über meinen Laptop funktioniert es einwandfrei.
    -Neustart hat nichts gebracht

    Woran kann es liegen?
    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

    Smurfy
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie ändernt man gmail optik

    ,
  2. google mail auf gmail umstellen

    ,
  3. googlemail konto auf gmail ändern

    ,
  4. googlemail auf gmail umstellen,
  5. in android googlemail eingegeben anstatt gmail wie ändern,
  6. habe gmail konto in android aber noch googlemail wie ändern