Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Evt. mal @gmail.com oder @googlemail.com verwenden (je nachdem, was du bisher benutzt hast).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich denn den Benutzernamen ändern? der ist fix in dem Fenster
 
Ich würde das Konto entfernen und dann wieder neu hinzufügen.
 
Janiko schrieb:
noch ne Ergänzung: es synchronisiert fast alles: Der Kalender geht nicht....

dito. Habe auch von googlemail auf gmail umgestellt. Passwort ist 100% korrekt. Meine Verbindungssymbole (WLAN, Datenverbindung) wechseln einmal kurz zu grün und werden dann wieder weiß (Desire). Google Talk geht auch nicht.
 
Ich habe gestern meine googlemail Adresse in eine gmail Adresse geändert. Seit dem zeigt mein Galaxy S3 bei den Benachrichtigungen an: Anmeldefehler bei .......@googlemail.com
Zur Anmeldung in Ihrem Konto ben... (weiter kann ich leider nicht lesen)

Wenn ich rauf gehe erscheint: Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder ihr Konto wurde geändert. Geben sie ihr Passwort erneut ein.
Wenn ich das Passwort eingebe erscheint die Fehlermeldung nach kurzer Zeit wieder. Ich weiß nicht zu welcher App diese Fehlermeldung kommt (Die Mail Adresse ist ja die alte googlemail und nicht die gmail). Bei google Talk ist das gmail Konto allerdings auch nicht Verfügbar.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!!!

Besten Dank im Voraus.
 
Ich würde mal probieren, ein falsches PW und danach wieder das richtige einzugeben, das könnte dazu anstoßen den Account zu aktualisieren.
 
bringt auch nix :) allerdings hab ich zumindest mal wieder ne Mail und einen Termin gerade benachrichtigt bekommen...trotz das die Fehlermeldung noch kommt
 
Hallo,

habe heute den Schwenk von googlemail.com auf gmail.com gemacht. Seitdem habe ich bei den Kontakten zweimal das Google-Zeichen bei 'Beigetretene Kontakte'. Das 'alte' Konto habe ich noch nicht gelöscht, jedoch für die Synchronisation deaktiviert. Ich hänge mal ein Screenshot an, damit Ihr wisst was ich genau meine. Wi bekomme ich das wieder hin, dass da nur einmal g erscheint?

Danke Ralf
 

Anhänge

  • SC20120628-094740.png
    SC20120628-094740.png
    26,4 KB · Aufrufe: 310
lösch das 2.te konto. das hatte ich auch...:glare:
 
sieht mir nach den Meldungen hier schon merkwuerdig verdaechtig aus nach einem Problem der Umstellung von googlemail auf gmail.
Ebenfalls gestern abend beide Accounts im Desktopbrowser gewechselt auf gmail, heute im Androidphone die grossen Dreiecke mit Ausrufezeichen als Fehlermeldung. Sync abgestellt (alle Haken deaktiviert), sogar Neustart damit, dann alle wieder angehakt und neuer Sync. Kalender geht weiter nicht, die Warndreiecke kommen immer wieder, das RICHTIGE Password auf beiden Accounts wird als falsch (oder Account geaendert) abgewiesen.
Dass es andere Probleme gibt, ausgerechnet nach dieser Umstellung, waere schon sehr zufaellig.
Hat schon einer im Desktopbrowser in den Einstellungen den Wechsel auf gmail.com wieder rueckgaengig gemacht, das soll ja dort gehen? Ist das Problem auf dem Smartphone danach weg???
 
nicht gerätespezifisch, daher verschoben.
 
Ich habe den Wechsel heute auch gemacht, bei mir hat sich aber nicht das "zweite" Konto automatisch bei den zu synchronisierenden Konten aufgetan.

Allerdings bekomme ich heute dauernd die Meldung auf dem Fon, dass sich mein Konto geändert hätte und ich das PW neu eingeben soll.
Tue ich dies, so wird dieses PW aber nicht anerkannt.

Will ich das alte @googlemail.com Konto löschen, welches sich ja verändert hat, so geht das laut Meldung nur, wenn ich das Handy auf die Systemeinstellungen zurücksetze. Das will ich natürlich vermeiden.

Ich hab jetzt gerade handisch ein "neues" @gmail.com Konto auf dem Handy erstellt und die Synchronisierung beim alten Konto deaktiviert.
Auch nach einem Neustart lässt sich das alte Konto nicht löschen, ohne auf die Werkseinstellungen zurück gehen zu müssen.
Ich hoffe, das durch die Deaktivierung wenigstens die Meldung über das Veränderte Konto nicht mehr auftaucht.

Aber selbst wenn das klappen würde, hätte ich das "alte" Konto gern aus der Übersicht entfernt.
Wie ich das hin bekomme, ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen, weiß hier nicht zufällig jemand?

Falls es eine Rolle spielt: HTC Desire mit CM 7.2.0.1. S-Off.
 
Was passiert eigentlich wenn man beide Konten lässt?
 
Ich glaube, nichts passiert.
Ich finde, sieht aber Doof aus.
 
Schaut mal hier:
Ich hab das Problem mit der Anmeldung auch. Mails erhalte ich. Talk geht nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass man 1 Tag warten soll, wie hier beschrieben:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/user/Desktop/Google%20Mail%20wird%20zu%20Gmail%20-%20Gmail-Hilfe.htm

Elef
 
ich hab seid einem dem letzten Update von einigen Programmen auf meinem Desire S das gleiche Probleme

dachte erst das Google+ schuld sei, aber nach dem deinstallieren ist das Problem noch immer vorhanden
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
266
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
222
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten