Benutzerkonto auf "gmail" ändern

... hallo...
habe seit heute auch das Problem mit der Anmeldung.
Abwechselnd kommt die Fehlermeldung "Passwort ungültig" bzw. "Netzwerkproblem".
Denke mal, es liegt am Update der diversen Google - Programme in den letzten 24 Stunden.
Hoffe mal auf eine zeitnahe Korrektur von Seiten Googles...
 
Hey Leute,

ich hab seit der Niederlage das Problem. Graues Dreieck mit Ausrufezeichen drin. Dazu folgende Meldung:

"Google-Anmeldung

Sie haben das falsche Passwort eingegeben oder Ihr Konto wurde geändert. Geben Sie Ihr Passwort erneut ein."

Das Komische an der Sache: ich hab nichts an meinem Konto geändert. Hätte ich hier nicht sofort nachgesehen, wüsste ich nicht mal etwas von der Umstellung der Accounts.

Ist das jetzt bei mir wohl der gleiche Grund wie bei denen, die ihren Account selbst geändert haben? Was is'n hier los? Das find ich gar nich gut. :sad:
 
Ich für meinen Teil kann seit gestern schon wieder Entwarnung geben. Ab etwa Nachmittag keine Fehlermeldungen mehr, alles synchronisiert sich (Kalender, Picasa, Facebook, Mails, Kontakte).
 
Jorin schrieb:
Ich für meinen Teil kann seit gestern schon wieder Entwarnung geben. Ab etwa Nachmittag keine Fehlermeldungen mehr, alles synchronisiert sich (Kalender, Picasa, Facebook, Mails, Kontakte).

Huhu,

na bitte :) Glückwunsch ersteinmal.
Ich bitte auch die anderen, die das Problem haben, ein bis zwei Tage zu warten, bevor jetzt alles geändert oder gelöscht wird.
Meist sind Probleme mit dem Google Account auf fehler der Server zurückzuführen, da man selbst nicht wirklich viel kaputtmachen kann daran ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: sutras und Jorin
Bestätige. Seit den verschiedenen Updates gestern (auch G+) kann ich mich auch nicht mehr anmelden.
 
Gleiches Problem.

Kann man auf eine Korrektur von google hoffen oder sollte ich mein Handy lieber zurücksetzen?(Kann das Konto nicht löschen. Der sagt mir ich brauch dafür nen kompletten Reset)
 
laborskript schrieb:
Ich habe den Wechsel heute auch gemacht, bei mir hat sich aber nicht das "zweite" Konto automatisch bei den zu synchronisierenden Konten aufgetan.

Allerdings bekomme ich heute dauernd die Meldung auf dem Fon, dass sich mein Konto geändert hätte und ich das PW neu eingeben soll.
Tue ich dies, so wird dieses PW aber nicht anerkannt.

Will ich das alte @googlemail.com Konto löschen, welches sich ja verändert hat, so geht das laut Meldung nur, wenn ich das Handy auf die Systemeinstellungen zurücksetze. Das will ich natürlich vermeiden.

Ich hab jetzt gerade handisch ein "neues" @gmail.com Konto auf dem Handy erstellt und die Synchronisierung beim alten Konto deaktiviert.
Auch nach einem Neustart lässt sich das alte Konto nicht löschen, ohne auf die Werkseinstellungen zurück gehen zu müssen.
Ich hoffe, das durch die Deaktivierung wenigstens die Meldung über das Veränderte Konto nicht mehr auftaucht.

Aber selbst wenn das klappen würde, hätte ich das "alte" Konto gern aus der Übersicht entfernt.
Wie ich das hin bekomme, ohne auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen, weiß hier nicht zufällig jemand?

Falls es eine Rolle spielt: HTC Desire mit CM 7.2.0.1. S-Off.

Genauso, stellt es sich bei mir auch dar!

Ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

pn2907 schrieb:
lösch das 2.te konto. das hatte ich auch...:glare:

Hi,

dazu müsste ich aber das Telefon in den Werkszustand zurückversetzen.
Und das will ich nicht.:mad2:

Ralf
 
GOTT SEI DANK!!!! Ich bin nicht sehr religiös, aber ich bin echt froh, dass ich nicht der einzige bin!!!! :) habe seit gestern das gleiche Problem... als es mir aufgefallen ist, hab ich direkt über den Laptop noch das Passwort geändert, weil ich dachte, mein Konto wurde gehackt...

1. Passwort geändert
2. Am Handy Passwort eingetragen - hat geklappt!
3. Zwei minuten später wieder der Fehler
4. Siehe Punkt eins... :)

Ich bin so dumm, dass ich erst jetzt schaue, ob noch andere das Problem haben....
Naja... vielen dank euch, hoffen wir, dass Google das fixt.
Ach ja, ich benutze auch ein desire s
Lg
Bedor
 
bedor schrieb:
Ach ja, ich benutze auch ein desire s

Kann das mal bitte jemand ins allgemeine Forum verschieben? Ich habn Sony Xperia U :D
 
Hab das gleiche Problem. Bei mir hat nichts von den Tipps geholfen und der Fehler ist seit gestern durchgehend vorhanden.

Die haben wohl auch das Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/263982-fehler-bei-anmeldung-fuer-google-konto.html[/OFFURL]
 
Unglaublich, es erledigt sich echt von selbst. Wenn doch alles so einfach wäre :D
 
... vermute mal, bei der Umstellung von googlemail auf Gmail hier in D ist grad noch der Wurm drin. Warte mal noch 1-2 Tage,bevor ich anfang zu "basteln" :)
 
nein, ich habe schon seit Jahren gmail.com. Das hat mit der G+App zu tun, bin ich sicher.
 
Warum? Ich habe keine Meldung seitens Google bezüglich der Umstellung der E-Mail-Adresse erhalten? Ich hatte nie eine andere Adresse als @gmail.com.
 
seterra schrieb:
Warum? Ich habe keine Meldung seitens Google bezüglich der Umstellung der E-Mail-Adresse erhalten? Ich hatte nie eine andere Adresse als @gmail.com.

Ich habe auch keine Meldung und bin immernoch auf @googlemail.com, trotzdem ist es nicht richtig, dass es an der G+ App liegt, da dies ja schon wiederlegt wurde.

Grüße
 
möglich.
 
Vllt drive? Hab gestern kurz vorher g+ und drive geupdatet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich update gerade meine Google Drive App und dann wollen wir mal sehen, ob ich noch syncen kann :)

EDIT: Oh Wunder. Ich hatte recht (so ein mist werden siche inige denken ^^). Die Drive App wurde soeben aktualisiert und ich kann ganz normal und bequem alles synchronisieren, darunter auch Kalender und Kontakte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seterra und ElCattivo
nach der deinstallation von drive und g+ lässt sich alles wieder synchronisieren. jetzt der umgekehrte weg. die anmeldung ans google konto scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Also, nach der erneuten Installation von Gdrive und G+ und einem Neustart scheint die Synchronisation wieder zu funktionieren. Auch die Anmeldung bei G+ via App funktionierte beim zweiten Mal. Bis jetzt ist die Anmeldungsfehlermeldung nicht wieder aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
267
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
224
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten