Benutzerkonto erstellen nicht möglich

mrrbr

mrrbr

Inventar
6.108

Anhänge

  • hoerhilfe.jpg
    hoerhilfe.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Hi @mrrbr,

gerade habe ich mal nachgesehen und konnte für die IP-Adresse, mit welcher du diesen Beitrag erstellt hast, keine Sperre finden. Ich schreibe dir gleich mal eine PN, damit wir da dem Fehler nachgehen können, ok?

Anschließend könntest du das auch selbst bearbeiten, ansonsten, wenn du das nicht möchtest, trage ich das natürlich gerne ein.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und mrrbr
Hallo zusammen,

das Ergebnis möchte ich (bzw. wir, also @mrrbr und ich) natürlich nicht vorenthalten. Es gab hier zwei kleinere Probleme. Zum einen ist die IP-Adresse, die @mrrbr von seinem Provider zugewiesen bekommen hat, im Spam-Verzeichnis von spamhaus.org, welches wir (und andere namhafte Webseiten) verwenden, um große Spam-Quellen auf der Wiki zu blockieren. Vermutlich wurde die IP-Adresse vorher einem anderen Nutzer zugewiesen, der ggf. (unwissentlich) einem Botnetz angehörte oder anderweitig bspw. Spam-Mails verschickte. Daher habe ich für ihn jetzt ein Benutzerkonto erstellt und ihn für solche IP-Überprüfungen ausgenommen (sog. IP-Sperren-Ausgenommener). Damit kann er sich jetzt anmelden und auch die Artikel bearbeiten, *yay* :)

Zusätzlich gab es dazu allerdings noch ein anderes Problem mit der E-Mail-Konfiguration für die Wiki, die ich offenbar beim Umzug auf unseren neuen Hoster (mehr Infos) "versaut" habe. Dadurch wurden die E-Mails, die an bspw. GMail (und vermutlich auch andere große Anbieter) gesandt wurden, nicht akzeptiert, oder von diesen richtigerweise verworfen. Auch das Problem habe ich soeben behoben, sodass @mrrbr nun auch seine E-Mail-Adresse bestätigen konnte, *yay*.

So gesehen: Alles etwas unglücklich gelaufen, aber trotzdem gelöst :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und mrrbr

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
90
Skyhigh
Skyhigh
DOT2010
Antworten
20
Aufrufe
366
Fuhrmann
Fuhrmann
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
484
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten