1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzeroberfläche ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Hamstertom, 19.07.2010.

  1. Hamstertom, 19.07.2010 #1
    Hamstertom

    Hamstertom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey leute :)
    mein erster thread xD
    also folgende frage wo kann ich wieder das menu erscheinen lassen, welches kam wenn man auf den homebutten des wildfires gedrückt hat, also bei mir kam da dann, dass man entweder htc sense auf rufen konnte oder die oberfläche von android oder die oberfläche von beautiful widget, welches ich aus dem market hatte... ich habe letztens gedrückt, dass htc sense immer geöffnet werden soll... nun möchte ich jedoch die oberfläche von android benutzen wie kriege ich dieses menu wieder hin???? danke schon mal für eure hilfe :)
     
  2. rtuner, 20.07.2010 #2
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    # Geh auf den Homebildschirm
    # drück die Menütaste
    # wähl Einstellungen
    # dann Anwendungen
    # dann Anwendungen verwalten
    # dann musst du warten bis die liste erstellt ist und dann suchst du "HTC SENSE Oberfläche" (oder ähnlich - kann nicht mehr nachgucken, hab auf meinem Legend kein Sense mehr drauf)
    # und da klickst du dann drauf und dann steht da irgendwo "Standardmäßig starten" und da klickst du dann auf "Standardeinstellungen löschen"
    # Dann drückste einfach wieder die Home Taste und schon kommt die Auswahl wieder ;)

    (wobei Beautiful Widgets wohl kein Home Replacement ist... das sind die Programme, die statt Sense laufen können...so wie die normale Android Oberfläche oder Launcher Pro oder Home++ ...bei Interesse einfach mal googlen...ich benutze Launcher Pro und bin allerhöchst zufrieden ;) )
    Hoffe geholfen zu haben - wenn noch fragen sind - stellen ;)
     
    nio und Hamstertom haben sich bedankt.
  3. Blu3ye, 20.07.2010 #3
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Beinhaltet Sense denn nicht auch die Funktionen, die dieses Handy so "anders" machen wie die Verknüpfung der Kontakte, Facebook, etc?
     
  4. Hamstertom, 21.07.2010 #4
    Hamstertom

    Hamstertom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    vielen dank genau das meine ich :) diese launcher pro guck ich mir auch mal an^^
     
  5. rtuner, 21.07.2010 #5
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Doch, wenn man aber nur die sog. Home Oberfläche ändert, dann verschwindet nur der schwarze Balken unten und es ändert sich halt die ganze "HOME" Oberfläche, sprich das, was du siehst wenn du die Home Taste drückst.

    Der Rest vom System bleibt vollkommen erhalten.


    EDIT: Du kannst die HTC Widgets allerdings nicht mehr nutzen!
     
    Blu3ye bedankt sich.
  6. Blu3ye, 21.07.2010 #6
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Ah OK. Dann lass ich da erst mal die Finger weg ^^
     
  7. Hamstertom, 21.07.2010 #7
    Hamstertom

    Hamstertom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    die HTC widgets kann man trotzdem noch nutzen man muss sich nur das neue launcher pro plus dingens kaufen oder halt anders besorgen ich hab jetzt trotzdem die htc sachen ;) also lancher pro benutz ich ab sofort auch nur noch :)
     
  8. Blu3ye, 21.07.2010 #8
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Und was kann dieses Nade Launcher... pardon... Launcher teilchen? ;)
     
  9. Hamstertom, 21.07.2010 #9
    Hamstertom

    Hamstertom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    das ist einfach eine neue oberfläche anstelle von htc sense ;) also ich finds besser :) geh einfach mal auf die homepager des herstellers LauncherPro
     
  10. Andibooze, 10.10.2010 #10
    Andibooze

    Andibooze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die doch etwas hässliche und überladene Oberfläche von Android zu ändern? D.h dem ganzen ein etwas einfacheres und grafisch zurückhaltenderes Design zu verpassen, vor allem bei den Icons.

    Vielen Dank
    Andi
     
  11. Objektschuetzer, 10.10.2010 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo Andibooze,

    es gibt mehrere Möglichkeiten die Oberfläche zu ändern. Eine davon ist z.B. LauncherPro.


    Edit: Habe zwei Themen zusammengeführt, da sie das gleiche Thema behandeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010

Diese Seite empfehlen