1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzeroberfläche zeigt keine Widgets oder Apps mehr an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von McQueen, 07.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McQueen, 07.05.2011 #1
    McQueen

    McQueen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen zeigt mein Galaxy auf der Benutzeroberfläche keine Widgets oder Apps mehr an. Auch wenn man auf Menü klickt versucht das Telefon zu laden, passieren tut aber nix.

    Ich habe die neueste Android Version seit zwei Wochen drauf, und habe auch sonst nix gemacht was mir das Problem erklären kann.

    Kann mir von euch jemand helfen oder hat einer nen Tip?

    Danke & Gruß
     
  2. Wild Bill Kelso, 07.05.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das habe ich gestern auch zwei mal nach einem neustart gehabt. ich habe einfach nochmal neugestartet und die icons waren wieder da.

    es ist wohl auch keine so gute idee, das sgs über nacht auszuschalten. das war gestern nur wegen einer aanderen sache.
     
  3. Scorpan, 07.05.2011 #3
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey,

    bitte formuliere deine Fragen richtig. "Hilfe gesucht" ist wirklich unpassend.

    Zum Thema:
    Wenn du eine externe SD Karte hast, dann liegt es daran.

    Benutze folgenden Weg:

    Einstellungen > SD-Karte und Telefonspeicher > SD-Karte deinstallieren > SD-Karte installieren

    ACHTUNG!: Nicht formatieren! Dann sind die Daten auf der SD weg.
     
  4. McQueen, 07.05.2011 #4
    McQueen

    McQueen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Danke für die Hinweise.

    Ich hab grade mal (gefühlt zum 12. mal) das Gerät neu gestartet. Und siehe da, alles wunderbar. Muss man wohl nicht verstehen.

    Wieso sollte ich denn das Gerät nachts nicht ausschalten?
     
  5. maestrofloetzer, 07.05.2011 #5
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Wieso das denn?


    Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
  6. Wild Bill Kelso, 07.05.2011 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    eben gerade wegen solcher probleme.

    im standby wird auch nicht mehr akku verbraucht als bei einem neustart des geräts. es genügt völlig die datenverbindung zu deaktivieren oder in den flugzeugmodus zu gehen.
     
  7. maestrofloetzer, 07.05.2011 #7
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Aber für ein Handy das mal knapp 500€ gekostet hat
    kann man doch wohl erwarten das das hinhaut.
    Wenn ich den Fehler hätte würde ich das ding aber
    sofort zurück bringen. Neustart hin oder her.
    Hast du denn alle deine Geräte immer an ?

    Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
  8. Sabinchen, 07.05.2011 #8
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich schalte mein Sgs immer nachts aus. Bis jetzt (6 Monate) habe ich kein Problem damit. Jeden Morgen startet es ganz normal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

    Geswyped mit meinem Sgs
     
  9. presseonkel, 07.05.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  10. Hille, 08.05.2011 #10
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo Leute,

    Wenn die "neuste" Android Version geflashed wurde, also Gingerbread, dann darf man sich nicht wundern. Schließlich ist das noch eine inoffizielle Beta Version. Darüber sollte man sich immer im Klaren sein, wenn man sich auf so was einlässt. (Klar, offizielle Firmwares sind natürlich keine Garantie auf Fehlerfreiheit, aber Betas sind nun mal genau das: Testversionen, wo noch einiges schief gehen kann!)

    Die letzte freigegebene Version für das SGS ist JQ3/2.2.1. Alles andere geht auf die Kappe derer, die sich das drauf flashen.

    Zum Thema "Nachts ausschalten": Es ist natürlich Unfug, dass man das SGS nicht ausschalten sollte. Ich schalte meines Nachts eigentlich immer aus. Es startet jeden Morgen ohne Mucken.

    Gruß - Hille.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen