1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzt ihr eine Displayschutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von Googlemon, 21.06.2012.

  1. Googlemon, 21.06.2012 #1
    Googlemon

    Googlemon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    ich habe ein Y Duos bekommen und habe leider keine Schutzfolien hier.

    Benutzt ihr es mit oder ohne?
    Sieht man schon Kratzer im alltäglichen Gebrauch?

    Es hat ja wohl leider nur eine Plastik Scheibe.

    Danke für eure Erfahrungen.

    LG, Simon
     
  2. weichheimer, 21.06.2012 #2
    weichheimer

    weichheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. nisi01, 21.06.2012 #3
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Die habe ich auch. Ist perfekt. Gleich beim ersten Versuch.
    Noch keine Kratzer zu sehen.
     
  4. ConNerVos, 21.06.2012 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Nein ich nutze keine Schutzfolie und habe bis jetzt auch noch keine Kratzer, trotz nicht gerade zimperlichem Umgang. Ist zwar "nur" das normale SGY, aber das selbe Material und seit fast zwei Monaten in Benutzung.

    MfG Conner
     
  5. email.filtering, 22.06.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Doch es gibt Schutzfolien fürs SGY (Duos)! :winki: Und eine solche schadet grundsätzlich nicht und ist natürlich bei mir im Einsatz. Da es de facto ein no-name-Produkt ist, kann ich leider keine zweckdienlichen Angaben zu dem von mir genutzten Exemplar liefern.
     
  6. -CALIBAN666-, 23.06.2012 #6
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich nutz eine von hama ausm saturn.zweierpack 3.99eu. muss man zwar selbst zurecht schnibbeln erfüllt aber seinen zweck.

    GREEEEEEETZ!!!
     
  7. Fenomino, 27.06.2012 #7
    Fenomino

    Fenomino Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    bq Aquaris x5 plus 3/32
    Tablet:
    Huawei Media Pad & I-Pad2
    Die benutze ich auch und bin sehr zufrieden!
    Mein Favorit in Sachen > Schutzfolien!
    (Seit Jahren auf diversen Geräten in Gebrauch)

    Gruss
    Fenomino

    PS.: In der Verpackung sind 2 Stck.! [​IMG]
     
  8. W!ldGunM@n, 27.06.2012 #8
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Definitiv ja, bei dem bisschen Plaste muss das sein, ich hab die Antireflex von Mumbi (Inhalt 6 Stück), diese ist suuuuper passgenau und sehr gut.
     
  9. MikelFuchs, 01.07.2012 #9
    MikelFuchs

    MikelFuchs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ist sehr sinnvoll, habe meine SGY Duos jetzt seit knapp 3 Wochen ohne Folie im Einsatz und erste ganz leichte Kratzer (die aber nur sichbar sind wenn man das Display im ausgeschalteten Zustand schräg anschaut) sind dabei entstanden.

    Habe soeben eine mumbi Displayschutzfolie AntiReflex angebracht und mein erster Eindruck ist sehr gut: angenehmes Touchgefühl, Reaktion wie zuvor, leicht anzubringen und reduziert die Spiegelung des Displays
     
  10. beatnik, 06.07.2012 #10
    beatnik

    beatnik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Ich habe die Entdeckung gemacht, dass ja ab Werk eine Displayfolie auf dem GT-S6102 ist. Ich dachte erst der bedruckte Displayschutz (wenn nagelneu aus dem Karton) ist die einzige Schutzfolie. Gestern habe ich nun meine Displayfolie aufgebracht und dabei bemerkt, dass ich die ganze Zeit schon eine drauf hatte.
    Ich kann diese Schutzfolie absolut empfehlen! Nicht alleine, dass sie hervoragend reagiert und eine brilliante Optik des Displays aufweist, sie ist außerdem super aufzukleben, weil mit zusätzlichen Stripes versehen, die nach dem Aufkleben entfernt werden, sodass man die Folie beim Aufkleben nicht mal berühren muss. So gibt es keine Luftblasen. Außerdem ist sie absolut passgenau.
    Dazu ein Flapcase und mein Duos ist rundum recht gut geschützt! :thumbup:
    ... sehe gerade, dass es dieses Flapcase nicht mehr gibt, sondern diese Ausführung, die optisch wesentlich billiger (Obermaterial sieht aus wie Knackwurstdarm > Kunstleder) wirkt und mir bei weitem nicht so gefällt, auch weil der Verschluss blöd angebracht ist. :crying:
     
  11. Atahualpa, 21.08.2012 #11
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    so, schaue gleich auch mal ob bei mir ab werk ne folie drauf ist ...

    ... und ich kann partout nichts sehen, also das scheint bei dir wohl ne ausnahme gewesen zu sein!? war dein gerät sicher neuware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
  12. -CALIBAN666-, 22.08.2012 #12
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also bei mir ist auch keine drauf und wenn dann bin ich blind.

    GO AVENGERS+GREEEEETZ!!!
     

Diese Seite empfehlen