1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzt ihr euer 101 auch des öfteren Hochkant?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Kandaules, 16.04.2012.

  1. Kandaules, 16.04.2012 #1
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Gemeinde,

    das G9 101 besitzt ja einen 16:10 LCD-Schirm mit 1280x800 Pixeln.

    Sehr oft nutze ich das Tablet Hochkant, da die 800 Pixel in der Breite für sehr viele Websiten absolut ausreichend sind und man via Zoom die oft an der rechten Seite befindliche Werbung "wegzoomen" kann. Bei dieser Hochkantnutzung hat man den Vorteil dass man durch die 1280 Pixel sehr lange Listen, Übersichten und Inhalte sehr komfortabel überblicken und sichten kann (natürlich muss die Systemleiste davon noch abgezogen werden). Zudem liegt das Tablet in der Hochkanthaltung recht gut in der Hand.

    Wie benutzt ihr euer 101er. Meist Hoch oder Quer?

    Gruß, Kandaules
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  2. Dobutrex, 16.04.2012 #2
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    s4
    Ich meistens Quer... ist irgendwie gemütlicher in der Handhabe als hochkant...
     
  3. Kanalcommander, 16.04.2012 #3
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich würde sagen ich nutze es beides ungefähr gleich. Wie du schon sagtest sind viele Internetseiten im Hochkant komfortabler nutzbar. Auch Tapatalk, PlayStore und viele andere Apps mit Listen sind so einfach übersichtlicher. Und Pdfs lesen ist auch sehr viel angenehmer, da man Hochkant ganze DIN A4 Seiten problemlos ungezoomt lesen kann.
    Die meisten Spiele und Medieninhalte sind jedoch fürs Querformat gemacht.
    Ich bin mir jedoch noch unsicher welche Haltung ich zum schreiben bevorzuge. Im Querformat ist die geteilte Tastatur von SwiftKey Tablet sehr gut, hochkant kann man mit den beiden Daumen jedoch auch sehr gut tippen, hat beides seine Vor- und Nachteile.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  4. Hamschter, 16.04.2012 #4
    Hamschter

    Hamschter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Habt ihr auch das Phänomen, dass die Webcam in Skype bei Hochkant nicht umschaltet und man da "auf der Seite" bei dem anderen ankommt? Gibt es dafür eine Lösung?
     
  5. Kandaules, 16.04.2012 #5
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ja, ist bei mir auch so. Habe noch keine Lösung gefunden.
     

Diese Seite empfehlen