Benutzt ihr euer 101 auch des öfteren Hochkant?

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,

das G9 101 besitzt ja einen 16:10 LCD-Schirm mit 1280x800 Pixeln.

Sehr oft nutze ich das Tablet Hochkant, da die 800 Pixel in der Breite für sehr viele Websiten absolut ausreichend sind und man via Zoom die oft an der rechten Seite befindliche Werbung "wegzoomen" kann. Bei dieser Hochkantnutzung hat man den Vorteil dass man durch die 1280 Pixel sehr lange Listen, Übersichten und Inhalte sehr komfortabel überblicken und sichten kann (natürlich muss die Systemleiste davon noch abgezogen werden). Zudem liegt das Tablet in der Hochkanthaltung recht gut in der Hand.

Wie benutzt ihr euer 101er. Meist Hoch oder Quer?

Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meistens Quer... ist irgendwie gemütlicher in der Handhabe als hochkant...
 
Ich würde sagen ich nutze es beides ungefähr gleich. Wie du schon sagtest sind viele Internetseiten im Hochkant komfortabler nutzbar. Auch Tapatalk, PlayStore und viele andere Apps mit Listen sind so einfach übersichtlicher. Und Pdfs lesen ist auch sehr viel angenehmer, da man Hochkant ganze DIN A4 Seiten problemlos ungezoomt lesen kann.
Die meisten Spiele und Medieninhalte sind jedoch fürs Querformat gemacht.
Ich bin mir jedoch noch unsicher welche Haltung ich zum schreiben bevorzuge. Im Querformat ist die geteilte Tastatur von SwiftKey Tablet sehr gut, hochkant kann man mit den beiden Daumen jedoch auch sehr gut tippen, hat beides seine Vor- und Nachteile.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr auch das Phänomen, dass die Webcam in Skype bei Hochkant nicht umschaltet und man da "auf der Seite" bei dem anderen ankommt? Gibt es dafür eine Lösung?
 
Ja, ist bei mir auch so. Habe noch keine Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
P
  • Pulsi
Antworten
2
Aufrufe
2.567
Pulsi
P
Zurück
Oben Unten