[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

equinox schrieb:
Welche zusätzlichen Features bieten die ganzen Tastaturen denn alle bzw. wo sind deren Unterschiede, wenn es soviele gibt? Was ist eurer meinung nach die größe Schwäche an der Standardtastatur?

größte Schwäche = keine Wortkorrektur, wenn ich mal neben eine Taste haue ;)
mit den anderen Tastaturen kannste du teilweise jeden 2. Buchstaben verfehlen und hast dann trotzdem das Wort, welches du schreiben wolltest
 
Sehr schön an TouchPal (Full QWERTZ) gefällt mir, dass man ohne groß hin- und herzuschalten groß/klein schreiben kann (für Großbuchstaben einfach mit dem Finger nach fahren) oder die Sonderzeichen/Ziffern (Finger nach unten) schreiben kann. Bisher habe ich fast alles schreiben können, ohne auch nur einmal in eins der Unterpunkte wechseln zu müssen.

Zwischen QWERTZ und QWERTY ist auch recht schnell umgeschaltet. Die Wortkorrektur läßt sich ebenfalls unkompliziert ein und ausschalten. Mit Finger nach links und Finger nach rechts lassen sich auch noch zwischen den verschiedenen Tastaturen umschalten (QWERTZ, T9, T+).
 
Hallo zusammen,

wie kann ich denn am schnellsten und einfachsten mir eine neue Tastatur auf mein Galaxy laden

und wo sind bei der alten Tastatur eigentlich die Umlaute???

ich danke euch für die Hilfe schon jetzt ;)
 
Ganz klare antwort:

Über den Market (Touchpal, Better Keyboard usw.)

Die Umlaute erreichst du durch langes drücken auf den entsprechenden Buchstaben.

Ich persönlich bin wieder bei der standardtastatur gelandet obwohl ich z.b. Better Keyboard gekauft hatte.
 
was wirklich gratis gibt es aber dort auch nicht :-(
 
es gibt jede Menge kostenfreie Apps im Market. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die eröffnung doppelter Themen zu vermeiden und die Suchfunktion zu nutzen...
 
sorry war ein versehen, bin noch neu hier... aber nicht blond :)
 
jeder fängt mal an

an die Mods bitte den einen löschen oder zumindest mergen
 
Zu 1) Über den Markt - da gibt es diverse Tastaturen
Zu 2) Taste lange drücken


Ich verschieb das aber mal ins App-Unterforum, da finden sich auch diverse Threads zu dem Thema).
 
Hi ich suche gute onscreen tastaturen da ich mit der standart tastatur nicht fertig werde.
Wlche sind eurer meinung nach die besten?

Vielen dank
 
habe bisher nur kostenlose tastaturen getestet. Finde von denen anysoftkeyboard am besten.
Gründe:
-Tastengröße laesst sich einstellen.
-Wörterbuch mit Autokorrektur

Ansonsten: ThickButtonsKeyboard
ist eigentlich ganz toll, aber leider nur englisches Wörterbuch, sonst waer die super, da immer die Buchstaben für die noch möglichen Wörter größer dargestellt werden und es sich so wirklich gut tippen laesst.

Dann gibt oder gab es noch Touch Pal, was viele empfehlen, ich allerdings nicht im market finde :) .
Hoffe geholfen zu haben
 
Ich komme mit Smart Keyboard am besten klar. Man kann auch noch versch. Layouts einstellen...
 
Ich schreibe recht viele Emails von meinem Magic und kam mit dem Standardkeyboard bisher ohne größere Probleme klar. Was ist denn der Unterschied bis auf die Tastengröße?
Weitaus mehr nervt mich eigentlich der kleine Bereich für den Text, sodass man bei längeren Texten und Emails recht viel scrollen muss.
 
Warum funktioniert keine davon auf meinem Nexus?
Ich habe installiert und die Tastatur aktiviert. Es passiert allerdings nichts. Gmail und co zeigen immer nur die Standard Tastatur.
 
@ ChrisMarkos:

Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?

Und hast du auch die Standard-Tastatur deaktiviert?
 
standard dekativieren? was meinst du?
ich habe unter tastatur den haken bei der neuen gesetzt und die dann kommende frage mit ja beantwortet.
danach ist die neue mit einem haken aktiv und das sollte es doch sein, oder habe ich was vergessen?

Edit: fehler gefunden. Muss sie tatsaechlich noch aktivieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich wollt mal fragen was ihr für die beste onscreen tastatur haltet?
Und gibt es eine tadtatur wo man ganz normal schreiben kann,wie mit einem stift?
Danke
 
Wenn man nach den Bewertungen im Market geht, ist sicherlich "Better Keyboard" eine der besten Lösungen (kostet allerdings 2,99 US-Dollar): Better Keyboard - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ganz gut ist auch das "ShapeWriter Keyboard" (kostenlos).

Ein Keyboard mit direkter Handschriften-Erkennung gibt es nicht, aber das "SlideIT Keyboard" käme dem am nächsten, da kann man über die Tastatur "streichen" statt zu tippen - kostet aber auch 5,99 US-Dollar: SlideIT Keyboard - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
637
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten