[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Ich besitze nur Smart Keyboard Pro und die ist so genial, dass ich mich nie auf die Suche nach einer Alternative gemacht habe. Alleine der Button zum direkten Umschalten vom englischen ins deutsche Wörterbuch ist die 2€ wert. Und beim Schreiben liegen Welten zwischen Smart Keyboard und dem normalen Android On-Screen Keyboard.
 
Warum erstellst du eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/22978-beste-onscreen-tastatur.html[/OFFURL]


Hier ist zu.
 
was für vorteile bieten diese Apps?

Ändert sich der Druckpunkt und sowas? oder ist das nur um andere layouts zu haben und die ermittelnden wörter irgendwie anders kommen?!
 
darkshooter1986 schrieb:
was für vorteile bieten diese Apps?
Erstmal kurz mein Favorit: Smart Keyboard Pro

Für mich ein riesen Fortschritt zur Android Tastatur. Das Tippen geht einfach schneller und leichter von der Hand. Die Autokorrektur/Wortvorschläge funktionieren besser und schneller, die Eingaben reagieren schneller, Multitouch Support, super Zusatzfunktionen wie T9, compact QWERTZ und Schnellumschalter zwischen unterschiedlichen Wörterbüchern (zB. engl. und deutsch).

Wenn ich mir meine bisher gekauften Apps anschaue, waren das die am besten angelegten 2€. Ich nutze das Keyboard täglich und es ist einfach besser als das welches Android mitliefert.
 
Swype ist die einzig wahre
 
gokpog schrieb:
Erstmal kurz mein Favorit: Smart Keyboard Pro

Für mich ein riesen Fortschritt zur Android Tastatur. Das Tippen geht einfach schneller und leichter von der Hand. Die Autokorrektur/Wortvorschläge funktionieren besser und schneller, die Eingaben reagieren schneller, Multitouch Support, super Zusatzfunktionen wie T9, compact QWERTZ und Schnellumschalter zwischen unterschiedlichen Wörterbüchern (zB. engl. und deutsch).

Kann ich nur unterschreiben. Bin von der HTC-Tastatur zum Anysoftkeyboard und von dort zum Smartkeyboard gewechselt. Die Treffgenauigkeit der Tasten ist auch bei schnell schreiben hoch und vor allem die Wortvorschläge sind schnell da und in der Regel sehr passend.

Sylvia
 
Ist für mich auch ganz klar slideIT. Hatte die leaked Swype Beta drauf und war begeistert, die expirete aber irgendwann und mit SlideIT habe ich eine gute Alternative gefunden. Shapewriter mochte ich persönlich nicht und die nicht-swypigen Ansätze aus dem Market gefielen mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
derluchs schrieb:
Ist für mich auch ganz klar slideIT. Hatte die leaked Swype Beta drauf und war begeistert, die expirete aber irgendwann und mit SlideIT habe ich eine gute Alternative gefunden. Shapewriter mochte ich persönlich nicht und die nicht-swypigen Ansätze aus dem Market gefielen mir nicht.

Und was hat dieses Spiel mit einer Tastatur zu tun?

Verwirrt

Sylvia
 
Ist natürlich Quatsch, hast Recht. Habe den Link geändert.
 
Darf ich mich mal mit einer Anfängerfrage hier anhängen?
Ich treffe bei der Tastatur meines Desire auch oft die Tasten nicht.
Wenn ich mir nun eine andere Tastatur kaufe, wird die dann automatisch in allen apps immer angezeigt oder wie funktioniert das?

:confused:

danke schonmal
 
Ja. Du kannst in den Einstellungen dann auswählen weöche Tastatur du haben möchtest. Und die wird dann in allen übernommen wo es was zu tippen gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Lemon Juice
Hm. Leider nein. Man muss erst lange aufs Eingabefeld drücken, dann die Tastatur auswählen. Die Mühe werd ich mir wohl nicht immer machen.
 
Lemon Juice schrieb:
Hm. Leider nein. Man muss erst lange aufs Eingabefeld drücken, dann die Tastatur auswählen. Die Mühe werd ich mir wohl nicht immer machen.

Hallo,

das muss eigentlich nur einmal gemacht werden und das Phone merkt sich dann die gewählte Tastatur.

Gruß
 
Mein Desire merkt sich leider nix, auch nach ab- und wiederanschalten - werd heut abend noch ein bißchen rumprobieren. Aber die Hilfe klingt irgendwie auch so, als müsste man es jedesmal wählen.

Edit: Nun funzt es! Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Smart Keyboard auch empfehlen. Hat auch eine neue nette Funktion. Es vergrößert und verkleinert die Felder dynamisch. Soll heißen, dass wenn man z.B "Mutter" eintippt und man bei "Mut" z.B nur noch 2 Wörter hat, würde der 4. Buchstaben beider Wörter ein etwas größeres Feld bekommen als alle anderen Buchstaben. Das ist nicht sichtbar, aber die Funktion ist super, somit ist die Treffgenauigkeit um einiges besser.

Ist auch die einzige Tastatur, die so schnell mit Prediction ist.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Hey,
Ich suche die beste Tastatur für mein Sgs.
Die Samsung Tastatur nervt mich , da zb. Komma nicht auf der 1. seite ist :S
Gibt aber noch mehr gründe.
Swype nervt mittlerweile auch :D
Mir ist das Smartkeyboard Pro aufgefallen , und ich finds ganz gut :D

Smart Keyboard PRO - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Was haltet ih davon, oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Das ist doch alles subjektiv, solltest Du einfach mal alles testen, was Du findest und selber entscheiden. Ich bin von Swype begeistert...
 
Hallo,

das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, jeder hat andere Vorlieben, Anforderungen was die Tastatur können muss etc.

Dann ist das außerdem ja nicht Galaxy spezifisch, also gehört das in das Allgemeine, und dort gibt es schon genügend solcher Threads, einfach mal da einlesen ;)

Verschieben oder schließen? hmm..

Entscheide selbst

Gruß
 
Okey, ich mach mich dann mal ans suchen^^
 
Ich bevorzuge Better Keyboard, kostet aber
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
145
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten