[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

  • Danke
Reaktionen: Rak
Leider für keines meiner Geräte kompatibel.
 
@Rak

über apkmirror.com kannst du die apk auch herunterladen.
Geht auf meinem S6 problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: moin und Rak
@Summerjay
Installation auf dem Tablet von apkmirror klappte. Die Tastatur ist ja von Nuance, das wusste ich gar nicht. Ähnlichkeiten zu Swype sind zu finden.

Jedoch nicht zufriedenstellend im Gebrauch:
1. Tastatur kann laut Beschreibung geteilt werden, finde aber nicht wie
2. Die Flick-Funktion funktioniert bei deutscher Sprache nicht. Wenn ich hochschnipse, lande ich beim Buchstaben darüber. Ebenso beim runterschnipsen.
3. Zudem in deutsch keine Zeichen für die Mehrfachbelegung angezeigt, außer ä ö ü.
4. Nicht in allen Textfeldern Anzeige von Vorschlägen

Stelle ich auf englisch, funktionieren die Punkte 2 und 3.

Für mich so nicht brauchbar. Falls ich irgendwo zu doof war, gerne einen Hinweis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
1. Finde ich auch nicht
2. Funktioniert auch nur in englisch bisher.
3. Kann Themen abhängig sein bei mir ist das auch da.
4. Das Problem habe ich auch nicht.

Mein Gerät ist allerdings auch kompatibel, was auch immer die Voraussetzungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 3.) In der Vorschau des Themes vor dem Download sind die Zeichen zu sehen. Werde aber mal testweise wechseln.

zu 4.) Waren ein paar Felder. Am blödsten ist das Fehlen der Vorschläge in der "Searchbar Ex", für eine Suche im Web sind Vorschläge wichtig (was bei anderen Tastaturen auch funktioniert).

Aber mein Gerät ist ja auch offiziell nicht kompatibel... Vielleicht ja eines Tages mal, dann kann man nochmal schauen.
 
Die neue Beta Version von Swiftkey legt wieder was drauf.
Interessant aus meiner Sicht (Auszug aus dem Changelog):

Code:
- You can now type in 5 languages at once!
- New Neural Net languages: French, German & Spanish
- You can now turn on/off key press popups
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Ich suche schon länger eine Tastatur wo ich im Hochformat mit T9-Tastatur schreiben kann. Weder GBoard noch Fleksy kann das, Swiftkey imo auch nicht.

Wer kann mir einen Tip geben ?

Mein Profil ist definitiv Poweruser, würde also auch was investieren. Die App sollte Rechtschreibfehler verzeihen, lernfähig sein. So Swipe-Spielchen brauch ich nicht, bunte Hintergrundbilder auch nicht.

Gruss maat
 
Ich muss gestehen: hier im Forum hab ich überhaupt nicht gesucht :blink:
Ich Schau es mir Mal an, Danke dir !

Gruss maat
 
So, ich teste jetzt doch mal die Blackberry Tastatur. Manchmal kann ichs einfach nicht lassen. Aber nun gut.
Wie ich herausgefunden habe, kann die Blackberry Tastatur doch wischen. Schande über mein Haupt, dass ich letztens hier noch gegenteiliges von mir gab.
 
Hmm, bei Gboard hat sich aber nicht viel verbessert:

- Layout immer noch nicht gut anpassbar (nicht schmaler, nicht geteilt)
- kein Wechsel auf Großschreibung beim Tippen, wenn die Vorschläge nicht passen
- leider keine Verwaltung der Zwischenablage (wie sie SwiftKey neuerdings hat - echt praktisch)

Immerhin endlich eine Zahlenreihe wie bei anderen Tastaturen
Den neuen Google-Button brauche ich persönlich eher nicht - das kann bei anderen natürlich anders sein.

Nach 2 Tagen Test mit Gboard nun heute zurück zu SwiftKey. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und weihberg
Die beste Worterkennung hat meiner Meinuzng nach Swype. Dort stört mich allerdings daß es keine separate Zahlenreihe gibt, das scheinen die nicht auf die Reihe zu kriegen, eigentlich schade, für mich die beste Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und weihberg
Zahlenreihe gibt es aber per Xposed Modul bei Swype
 
Hab ich noch nie gehört, wie funktioniert das?
 
Leider klappt xposed noch nicht mit Android 7.
 
Ach so, dann hat sich das eh erledigt, schade
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Also ich kann eine Zahlenreihe einstellen, dass diese permanent sichtbar ist. Swiftkey nervte mich einfach nur noch. Diese scheint keine großgeschriebenen Wörter mehr zu kennen. Bin ständig nur noch am Korrigieren. Da bin ich letztlich mit GBoard schneller unterwegs. Den G-Button kann man auch ausblenden lassen. Wenn ich die Umlaute auf dem GBoard brauche, füge ich einfach als Stil "Deutsch (Schweiz) QWERTZ" und fertig ist der Lack. Zudem lernt auf meinem Phone das (?) GBoard verdammt schnell.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten