[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Ja, war wie gesagt falsch ausgedrückt von mir :).. Aber das mit Player Pro geht ja wirklich, hab da nie etwas mit den Playlists ausprobiert, sondern einfach nur so geguckt, ob es solche Filter gibt.

Mega dank dir :D
 
Ich fürchte zwar, dass folgende Frage nicht sehr beliebt ist, aber der PlayStore hat keine Kriteriensuche.

Ich hätte gerne einen mp3-Player für mein Motorola Moto 4g (1. Gen., Android 5.1.x), der:
- natürlich kostenlos und ohne Werbung ist. :)
- lokale mp3s meines Handys auf bspw. Fernseher od. Internetradio im Heimnetzwerk abspielen kann (kann Google Play Music nicht)
- mp3s auf anderen Geräten (PC) über das Heimnetz auf dem Handy abspielen kann bzw. ans Handy schicken kann. Oder umgekehrt: Zugriff auf Netzwerkdateien und Möglichkeit, sie zu kopieren. (kann Google Play Music nicht)
- die normalen Medienbibliotheksfunktionen bietet: Abspielen, einreihen, Playlist erstellen & exportieren, nach Album / Interpret / Albuminterpret filtern.
- meine Dateien NICHT verändert. Ich habe bereits schöne ID3-Tags.
- ein Aussehen hat, das mir gefällt oder dass ich zumindest ein bisschen nach meinen Wünschen anpassen kann (ich brauche bspw. keine Bewertungsfunktion oder Genre). Ein Widget möchte ich bitte auch.
- evtl auch mal ein Internetradio abspielen kann
- natürlich resourcenschonend ist.

Mir schwebt sowas wie MediaMonkey vor. Der erscheint mir aber etwas unzuverlässig, wenn es um die Netzwerk-Abspielfunktionen geht. Etwas abgespeckter wäre auch schön. Auch der N7-Player hat mich nicht überzeugt. Kennt jemand einen Player, der zumindest annähernd diesen Wünschen gerecht werden kann?

Sorry fürs Stören und Danke für alle Tipps
 
Hallo, da ich das Handy von meinem Sohn zeitlich begrenzen möchte, habe ich mir die App Screentime heruntergeladen. Soweit , sogut. Das Problem ist, dass wenn seine (Spielezeit) abgelaufen ist, kann er die Sperre durch das erstellen eines Widgets umgehen und weiterhin Musik abspielen. Nun die Frage.
Gibt es einen Musikplayer ohne Widgets? Oder gibt es vielleicht ein Launcher der das Erstellen eines Widgets verbieten kann ?
MFG Patrick
 
Hallo zusammen,

ich bin nebenberuflich Tanztrainer und suche einen Player für meine Gruppentrainings.
Der Player sollte folgende Eigenschaften mitbringen:
  • Abspielen von lokalen mp3 (von der Speicherkarte)
  • Möglichkeit zu pitchen (ganz wichtig)
  • einfaches erstellen von Playlisten
    nur langsame Walzer
    nur Tango
    u.s.w.
  • Automatisches Katalogisieren der Dateien (Datenbankfunktion)
  • Suchfunktion bzw. Sortierfunktion nach allen Attributen
  • Navigieren über die cover jpg
Da ich mein Tablett zu den unterschiedlichen Trainingsorten mitnehmen möchte ist das Abspielen von einem Medienserver für mich irrelevant. Auch Radio oder Streaming Dienste sind für mich nicht wichtig.

Auf dem PC arbeite ich seit vielen Jahren mit winamp. Dort gefällt mir vor allem die gute Datenbank und Suchfunktion. Wenn man mit einem Programm gut zurecht kommt sucht man so etwas natürlich immer wieder. Es wäre schön wenn es so etwas auch auf Android gäbe.

Achso. Abschließend ist noch folgendes zu schreiben:
Ich möchte den Player auf einem älteren Galaxy Tab2 verwenden. Das Tablett ist mit einem extrem leichten Android ausgestattet und hat keine Verbindung zu einem Google Konto. Das Tablett soll ausschließlich zum Musik machen verwendet werden. Andere Apps, die für das Musik machen nicht wichtig sind wurden mit Titanium Backup entfernt.

Gruß, Poppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den "Neutron Music Player" versuchen (link), ob allerdings ein kauf (gibt auch eine testversion für ein paar tage) ohne play store konto überhaupt möglich wäre weiß ich nicht
 
OK vielen Dank. Schau ich mir gern einmal an.

Eine Sache wäre mir noch sehr wichtig.
Da man bei Tanzmusik am Titel nicht unbedingt erkennen kann um welchen Tanz es sich handelt, habe ich diese Information in das ID3 Tag Kommentar Feld eingetragen. Bei Winamp kann ich dann nach Kommentar sortieren. Dann stehen alle Walzer, Tangos, usw. schön untereinander und es ist leicht da etwas auszuwählen.
Bei den Playern auf Android habe ich bisher nur Sortiemöglichkeiten nach Titel, Artist und Album gefunden.
Kann man das evtl. auch um konfigurieren oder ggf. erweitern?

Gruß, Popa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MediaMonkey ist ja schon nicht schlecht, zumindest besser als die anderen Player, die ich bisher angetetset habe. Vor allem da ich am PC auch nur mt dem MediaMonkey arbeite. Meine MP3-Sammlung ist gut vertaggt und das will ich auf dem Handy auch nutzen. Jetzt habe ich aber gemerkt, das die MM App die Sternchen-Bewertungen gar nicht anzeigt. Und ich kann danach auch nicht suchen oder sortieren. Überhaupt kann man die Track-Liste nur alphabetisch betrachten. Das finde ich sehr schade. Hat da noch jemand einen Tip?
 
Hey. Mein altes Xperia hatte einen guten Stock Player. Da konnte man ein Lied in einem Album abspielen und dann wãhrend es läuft in einem anderen Album bei einem Lied auf das kleine Pfeilchen und dann "als nächstes abspielen". Und das bei mehreren Liedern. Diese werden dann zwischen das laufende Lied und dem nächsten Lied des aktuellen Albums geschoben. So konnte ich z.B. Motörhead für ein Lied von Metallica und danach eines von Alestorm unterbrechen und nach den beiden Liedern ging das Album normal weiter. Sowas sehe ich ehrlich gesagt als absoluten Standard an. Die von mir getesteten Player mit der "als nächstes" Funktion haben die Lieder immer nur als Ende vom aktuellen Album angehängt und das geht so einfach nicht. Dummer Weise habe ich das Xperia nicht mehr und der n7 Player (bester bisher) funzt bei meinem Acer wie nicht. (Sound springt)

Kann mir da wer was empfehlen? EQ und Albumcover aus dem Internet laden brauch ich nicht. Will nur Musik hören.
 
Hallo.
Gibt es einen Player, der auch upnp dlna beherrscht? Also von Netzwerkfestplatten Musik abspielen kann. Bisher habe ich nur Media Monkey gefunden.
 
Rookie19 schrieb:
Da konnte man ein Lied in einem Album abspielen und dann wãhrend es läuft in einem anderen Album bei einem Lied auf das kleine Pfeilchen und dann "als nächstes abspielen". Und das bei mehreren Liedern.
Geht z.B. mit Poweramp – Android-Apps auf Google Play
Das nennt sich dort "Einreihen" und kann für einzelne Songs bzw. Alben per Longpress auf den Namen ausgewählt werden.
In der Bibliotheksansicht "Warteschlange" siehst du dann was du eingereiht hast.
 
Yeah, danke. Funzt wie es soll.
 
Poweramp kann ich auch uneingeschränkt empfehlen kann man so sageN; mag das ganze System an sich auch sehr gerne - Top!
 
Hallo,
Bin von einem LG G2 auf das Nexus 6P umgestiegen... Soweit so gut. Nun zur eigentlichen Problematik, der Stock Player beim G2 war wirklich Klasse (einfaches Playlisterstellen, Albumcover wechseln, Equalizer). Da mir Google Play Music aber garnicht gefällt (automatisches Löschen von Playlists usw.) möchten ich gerne wieder etwas haben wie vorher.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Ich kann dir Poweramp empfehlen! Playlists etc. viele Einstellmöglichkeiten.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Danke, werde ich mir morgen mal anschauen!

Gruß
 
Gonemad Music Player ... Gibt nichts Besseres. War vorher auch Poweramp Anhänger, aber Gonemad legt da nochmal ne Schippe drauf.
 
Kann mir jemand einen MP3-Player empfehlen, der Songtitel und Interpret über Bluetooth ans Autoradio überträgt?
Der Default- Player kann es, bleibt aber manchmal beim Navigieren hängen.
Sollte nach Möglichkeit nicht nur aus Playlisten spielen, sondern auch Ordnernavigation zulassen. Muss aber nicht sein.
Der Poweramp entfällt, da er angeblich ab und zu eine Lizenzanfrage macht.
Vanilla überträgt nur den Songtitel, AIMP überhaupt nichts. Weitere habe ich noch nicht getestet, die Auswahl ist riesig.

Manche Player brauchen die Berechtigung "Anrufinformation". Ist die notwendig, damit ein ankommendes Gespräch die Musik unterbricht?
 
Wolfsen schrieb:
Kann mir jemand einen MP3-Player empfehlen, der Songtitel und Interpret über Bluetooth ans Autoradio überträgt?
Der Default- Player kann es, bleibt aber manchmal beim Navigieren hängen.
Sollte nach Möglichkeit nicht nur aus Playlisten spielen, sondern auch Ordnernavigation zulassen.

Auch hier wieder meine Empfehlung: Gonemad Music Player
 
Hallo,
Gibt es einen kostenlosen Player der möglichst Übersichtlich ist und in dem man leicht Playlists erstellen kann?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
971
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.695
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten