[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Schau dir mal "AIMP" und "Black Player Music Player" an.
Letzterer kann auch eine korrekte Bluetooth Übertragung.
 
Hallo, ich habe den Wittex Musik Player für mich entdeckt :)
Top zufrieden damit, nur das was ich wirklich brauche, und man kann sehr viel anpassen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfsen
Der Wittex Player ist wirklich super. Danke für die Empfehlung.
Er hat aber noch ein paar Bugs, die ich dem Entwickler mailen werde.
Mit einem Headset kann ich nicht zum nächsten Titel wechseln.
Ein rechts unten eingeblendeter Lautstärkebutton hat beim Samsung S4mini keine Funktion.
Bei aktivierter Zufallswiedergabe erhalte ich mit dem Zurück-Button nicht den vorher gespielten Titel. Wurde schon in den Bewertungen beanstandet.
Bei Blootooth wird nicht die Spielzeit übertragen.
 
Dank 1920x1200 ist das Shield Tablet ja perfekt zum 1080p Videos schauen.

Was nutzt ihr für einen Video Player dafür?

Im Play Store gibt es leider mal wieder viel zu viel Auswahl...

Bis jetzt hab ich den VLC for Android benutzt und fand den eigentlich ganz gut, aber er bietet lange nicht die Einstellung wie am PC, z.B. fehlt mir das anpassen der Untertitel Größe und Darstellung, kann er am PC, aber nicht auf Android. Dennoch hat er einige gute Features mit den Gesten etc.

Kodi hab ich auch kurz ausprobiert, aber das ist mir eigentlich viel zu fett und fühlt sich auch etwas träge an. Außerdem ist es ja weit mehr als ein Videoplayer.

Den MX Player muss ich mir mal noch ansehen, der soll ja auch nicht schlecht sein. Kenne den noch von meinem alten Smartphone, allerdings eine inzwischen uralte Version. Da war er aber schon nicht schlecht.

Also, was nutzt ihr?

P.S. für Musik nutze ich schon seit besagtem Smartphone PowerAmp und will auch gar nichts anderes mehr nutzen, von daher muss der Videoplayer wirklich nur Videos abspielen können (MKV/MP4/AVI)
 
Ich benutze schon sehr lange den BSplayer und bin zufrieden und spielt bisher alles ab.
 
Hach, ich liebe übermotivierte Mods mit zu wenig Zeit... Ich hab den letzten Post nicht ohne Grund in das Shield Unterforum gepostet, weil ich nicht irgend einen Videoplayer wissen wollte, sondern welcher am Besten für das 1080p Tablet geeignet ist, für dessen Bildschirm Größe und Auflösung und dazu ist es hier in einem Thread zum Thema Musikplayer auch noch völlig falsch...

@Choppers: Hm, ja, könnte ich mir auch mal angucken, allerdings aktuell will ich dafür kein Geld ausgeben.
 
PenPen schrieb:
Hi

also es ist ja klar, dass der Standard Music Player nicht halb so gut ist, wie zB der des iPhones. Daher meine Frage:
...

Das halte ich für ein Gerücht, oder meinst Du iPod?

Ein Gerät, das für eine bestimmte Funktion konstruiert wurde ist in der Regel besser als ein Multifunktionsgerät! Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, man wird immer bei den Funktionen der einzelnen Komponenten Abstriche machen müssen. Das sollte logisch sein, dass man kein Gerät bekommt, dass alles kann.
 
bin auf der suche nach einem schlanken player der, ähnlich wie der abgebildete, eine möglichkeit bietet bei großen audiofiles von mehreren stunden dennoch genau zu spulen. bei diesem player (long music player) wird das so gelöst, dass man einmal eine gesamtzeitlinie hat und darunter eine zweite mit einem 3min fenster. wenn ich jetzt z.b. zu 2:28:30 springen möchte komm ich mit den üblichen zeitleisten grob dahin aber eben nie genau. hier funktioniert das ganz gut mit der zweiten, genaueren leiste.
alternativ wäre auch ein player denkbar wo ich sagen kann springe zu punkt xx:xx:xx.
bisher hab ich aber noch keinen gefunden der nicht überladen ist und das kann.

weitere anforderungen:
-starten/stoppen beim einstecken von kopfhörern
-stelle merken wenn ich den kopfhörer aussteck und wieder von dieser abspielen wenn sie wieder eingesteckt werden
-ordneransicht der dateien
-gängige formate abspielen

in den ersten beiden punkten versagt der abgebildete player leider
 

Anhänge

  • Screenshot_20160330-190927.png
    Screenshot_20160330-190927.png
    611,7 KB · Aufrufe: 206
Moin. Ihr könnt mich ja jetzt für blöde erklären oder so, aber ist auf dem S7 keine App zum Abspielen von Musik vorinstalliert?

Falls nein, welche würdet ihr empfehlen?

Gruß, Fabian
 
Nein, ist keine vorinstalliert. Du kannst die "Musik" App aber aus den Galaxy Apps herunterladen ;) heißt einfach "Musik"

Sorry, heißt "Samsung Music"

1bc5e6d96f74c6e35eb9ec760db92ba2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Zu empfehlen sind Power Amp, oder mein persönlicher Favorit: Player Pro, falls es nicht der Samsung Player sein soll.
Die kosten aber was. Gibt natürlich von beiden Trial Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Danke schonmal an euch ich guck mir alle drei an!
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Black Player. Für mich alternativlos
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Nichts geht über den Gonemad Music Player
 
Hallo zusammen,

ich habe viele Hörspiele und Hörbücher als mp3 und brauche einen Musicplayer, in dem ich einfach nur auf das Album tippen muss und dann wird an der letzten gehörten Stelle fortgesetzt, ohne dass ich ein Lesezeichen setzen oder die mp3s bearbeiten muss. Gibt es so etwas? Kann das vielleicht sogar der vorinstallierte Player (galaxy s5) und ich finde es nur nicht?

Danke! :)
 
Smart Audiobook Player
oder
Listen Audiobook Player
 
Ich suche einen Player bei dem ich einfach leider zu einer Playlist hinzufügen kann.
Ich finde die meisten zu kompliziert. Oder wie stellt ihr unterwegs eure Playlist zusammen?
Danke
 
Ich bin schon gefühlt seit 10 Jahren nen guten Player am suchen; probiere immer wieder was Neues aus und komme dennoch am Ende immer wieder auf den PlayerPro zurück. Momentan läuft auch das DSP-Pack ohne Murren und somit gibt's für mich dazu keine Alternative.

BlackPlayer EX ist ein toller neuer Player aber gerade im linearen Bereich fehlt dem noch ein bisschen zu PlayerPro und Poweramp. Poweramp geht mir in den letzten Monaten mit Abstürzen und Lizenzmaulereien dermaßen auf den Sack, dass ich den jetzt komplett runtergeschmissen habe.

Also bleibt bei mir jetzt erstmal der PlayerPro. Mit dem AudioChip vom S7 und nem B&W P5 Serie II 'ne sehr gute Sache...
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
961
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.646
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
74
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten