[Beratung] Welches Office für diese Anforderungen?

Welches Tool könnt ihr empfehlen, um MS Office Dateien (sprich Word, Excel, PPT) zu bearbeiten? Gibt es eine kostenlose Alternative?
 
Hallo sturm1909,

ich kenne keine kostenlosen Tools mit denen man MS-Office-Dateien bearbeiten kann. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren. Daher nutze ich DocumentsToGo von Dataviz. Davon existiert auch eine Testversion mit der man sich allerdings die Dateien nur anschauen kann. Außerdem gibt es noch die OfficeSuite Pro und die Quickoffice Connect Suite. Du könntest natürlich die Office-Dateien auch Online mit/in Google Docs bearbeiten.

Gruß
cyorps
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Officesuite und der Quickoffice Connect Suite?
 
cyorps schrieb:
Hallo sturm1909,

ich kenne keine kostenlosen Tools mit denen man MS-Office-Dateien bearbeiten kann. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren. Daher nutze ich DocumentsToGo von Dataviz. Davon existiert auch eine Testversion mit der man sich allerdings die Dateien nur anschauen kann. Außerdem gibt es noch die OfficeSuite Pro und die Quickoffice Connect Suite. Du könntest natürlich die Office-Dateien auch Online mit/in Google Docs bearbeiten.

Gruß
cyorps

du hast doch auf deinem galaxy thinkfree office. das sollte eigentlich office-dateien bearbeiten können (ich habs auch noch nicht ausprobiert)
 
Also ich nutze auch DocumentstoGo, kann ich bisher nur empfehlen.
 
Hallo,

bin neu hier in diesem Forum. Mich interessiert wie das OO mit Office Dokumenten zurecht kommt. Kann man notfalls auch Dokumente bearbeiten? In Tests stand, dass es da an seine Grenzen kommt. Helfen die hier im Forum diskutierten Modifikationen/overclocking für bessere Office performance?

Matikanpoika
 
Hallo matikanpoika,

das Optimus One kommt mit Office Dokumenten zurecht, heisst betrachten und erstellen/bearbeiten von Dokumenten ist mittels der mitgelieferten Vollversion von ThinkOffice möglich. Ich habe dabei noch kein Dokument geöffnet welches das Optimus One an seine Grenzen brachte.

Grüße,
QWERTZ_User
 
  • Danke
Reaktionen: matikanpoika
Und ich würde sagen, dass die Aktivierung des JIT deutliche Verbesserungen bringen sollte (das komplette Officeteil ist ja in Java geschrieben). Aber ich hab das Programm selber noch nicht benutzt.
 
Nur ein kleiner Hinweis: ThinkOffice kann Dokumente in *.odt format (Openoffice) nicht öffnen oder bearbeiten.
 
ovisa schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis: ThinkOffice kann Dokumente in *.odt format (Openoffice) nicht öffnen oder bearbeiten.

Habe ich grade mal geteste und muss es leider bestätigen.
Der einzige "Workaround", der funktioniert ist es die Datei unter Openoffice als .doc zu speichern. Was natürlich nicht in jeder Situation komfortabel möglich sein wird. :sad:
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ist zwar schade, dass man wieder von .doc, xls und co abhängig ist, aber das bin ich von der Arbeit schon gewohnt (damit die Kollegen mitlesen können...).
Java hört sich ja ziemlich langsam an aber damit kann ich sicher leben. Es geht mir eigentlich auch nur darum mal Email-Anhänge lesen zu können (und notfalls zu kommentieren), die meine Kollegen versenden... und die sind ja zum Glück ausnahmslos MS-Produkten entsprungen :)
Schade auch das man doch Windows braucht um das OO anzupassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die LG-Software ja nicht unter WINE.

Dann werde ich mal sehn, dass ich mir ein OO besorge um mitreden zu können.

Vielen Dank nochmal

Matikanpoika
 
matikanpoika schrieb:
Java hört sich ja ziemlich langsam an aber damit kann ich sicher leben.
*Hust* Was anderes ist Android nicht. Android wurde zu großen Teilen in Java Programmiert.
 
Tja, da sieht man mal dass ich keine Ahnung habe, gut dass es das Forum gibt. Ist schon lange her, aber irgendwann musste/sollte ich mal Java programmieren lernen. Viel ist nicht hängen geblieben... eigentlich gar nichts :)
Aber irgendwie meinte ich mich zu erinnern das virtuelle Maschinen zwar den Vorteil haben Programme auf verschiedenen Plattformen laufen lassen zu können, dafür aber eben wesentlich langsamer waren als speziell auf dem/für das System kompilierte Anwendungen. Tja, aber eigentlich ist das ja nur gut. Dann könnte ich theoretisch eine App schreiben, wenn ich praktisch damals besser auf meiner biologischen Festplatte abgespeichert oder wenigstens ein Backup gemacht hätte... :)
 
matikanpoika schrieb:
Aber irgendwie meinte ich mich zu erinnern das virtuelle Maschinen zwar den Vorteil haben Programme auf verschiedenen Plattformen laufen lassen zu können, dafür aber eben wesentlich langsamer waren als speziell auf dem/für das System kompilierte Anwendungen. Tja, aber eigentlich ist das ja nur gut.

Jop, wobei es durch das JIT deutlich besser geworden ist (aber immernoch langsamer als mit C o.ä.).
 
Java ist und bleibt langsam. Windows (und alles andere, was in C bzw. in Dialekten davon geschrieben ist) ist natürlich deutlich schneller. Ebenso das iphone.

Aber: es gibt nix, was so viele Möglichkeiten an Schnittstellen bietet wie Java :)

Open-Office-Dokumente: brauchbare editoren gibts nur für etwas kohle. Ich werde sie aber erst testen, wenn mir einer einen kostenlosen fürs wiki zur Verfügung stellt. Dokuemten-Editieren kann ich mir beim P500 auch net wirklich gut vorstellen :).
 
Jes schrieb:
Java ist und bleibt langsam. Windows (und alles andere, was in C bzw. in Dialekten davon geschrieben ist) ist natürlich deutlich schneller. Ebenso das iphone.
1. Java ist nicht immer langsam (in vielen Bereichen ist es vergleichbar - teilweise sogar schneller - teilweise natürlich deutlich langsamer).
2. Android ist auch in C geschrieben - nur ein paar Aufsätze und Userprogramme sind in Java.

Jes schrieb:
Open-Office-Dokumente: brauchbare editoren gibts nur für etwas kohle. Ich werde sie aber erst testen, wenn mir einer einen kostenlosen fürs wiki zur Verfügung stellt. Dokuemten-Editieren kann ich mir beim P500 auch net wirklich gut vorstellen :).

Es gibt Androideditoren, die OO Formate schreiben können? (ernsthafte Frage!)
 
Jes schrieb:
Java ist und bleibt langsam.

Das würde ich so nicht unterstreichen. Dadurch, dass die DalvikVM Prozessorregister unterstützt, dürfte der Unterschied zu anderen Sprachen wie C oder ähnlichem minimal sein. Es wird ja direkt Bytecode für die ARM-Architektur generiert.

Die Art und Weise, wie in Objektorientierten Sprachen programmiert wird, produziert aber generell sehr viel Overhead, einfach dadurch, dass sehr viel gekapselt wird. Da dürften sich C++, Objective C, C# und Java nicht sonderlich unterscheiden.
 
kann mich natürlich irren (mach ich ja häufiger), aber sollte doch über die direkte verbindung von documents 2 go mit Google Docs Support funktionieren, oder?
 
Jes schrieb:
kann mich natürlich irren (mach ich ja häufiger), aber sollte doch über die direkte verbindung von documents 2 go mit Google Docs Support funktionieren, oder?

Hm also ich konnte es nicht ausprobieren (ich hab d2g nicht), aber zumindest im Netz gibt es Tausende Threads dazu, dass die Leute über .xls usw gehen um damit arbeiten zu können...
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
343
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten