1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Berechtigungen "Netzwerkstandort"

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von hektor, 02.09.2011.

  1. hektor, 02.09.2011 #1
    hektor

    hektor Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo.

    Kann ich der Anwendung "Netwerkstandort" ohne nachherige Einschränkungen die Rechte "acces location", "phone identification" und "network" entziehen? wofür ist die Anwendung überhaupt? Ortung per Maps geht weiterhin trotz Deaktivierung der genannten...

    Gruß Hektor
     
  2. woggly4, 02.09.2011 #2
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    HTC One X
    Soweit ich weiß, wird mit "Netzwerkstandort" der eingewählte Mast deines Betreibers ermittelt. Die Ortung in Maps funktioniert auch über WLAN. Also vielleicht mal WLAN ausschalten und nachsehen, ob du immer noch geortet werden kannst (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob du die Anwendung "Netzwerkstandort" überhaupt deaktivieren kannst).
     

Diese Seite empfehlen