Bereich für Android-Emulatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

->Paradroid

Stammgast
164
Wollte grad ein Thema für einen Android-Emulator erstellen aber erst mal wusste ich nicht wo und zudem gibt es schon einige Themen, die meist aber nur spezielle Fragen zu Emulatoren behandeln und dann noch auf verschiedene Bereiche aufgeteilt sind. Ich konnte Themen dazu unter Allgemein, im Entwicklerforum oder sogar im Spiele-Forum finden. Irgendwie alles recht durcheinander.

Ich selbst nutze seit einiger Zeit einen Emulator unter Windows und nutze einige Apps damit schon lieber als auf dem Handy, da man am Rechner einen größeren Monitor hat und dort schneller tippen kann. Aber leider haben die getesteten Emulatoren alle noch die ein oder andere Macke. Vielleicht würde ein eigener Bereich auch etwas Leben dort hineinbringen? Frage mich, warum das Nutzen von Emulatoren unter Windows/Mac/Linux noch nicht so verbreitet ist. Es gibt ja schon so viele Apps ohne Pendant am PC.

Unter welchen Bereich sollte man Themen zu Emulatoren denn derzeit packen?
 
Android Allgemein vielleicht?

Ich hätte auch die ein oder andere Frage zu Bluestacks und ähnlichen Anwendungen, insofern würde ich da durchaus auch Interesse anmelden wollen. Natürlich nur, wenn wir da dann nicht bloß zu zweit sind.
 
Ich dachte eigentlich dass das rechtlich verboten ist, daher auch im Forum nicht erwünscht sei? Oder verwechsele ich gerade etwas?
 
Mocha schrieb:
Ich dachte eigentlich dass das rechtlich verboten ist

Ein mehr oder weniger (über die "Freiheit" der GPL ließe sich streiten) freies System auf einer Plattform deiner Wahl einzusetzen? :confused2:
 
Naja, emulator=rom rom= download spiel, quasi illegal
 
Mit Verlaub: Hä?
 
Nabend,

OT- ZusatzInfo

die Emulatoren von AndroidStudio (das Entwicklertool von Google) sind diejenigen , die
am aktuellsten & stabilsten sind. (Jelly bis Nougat)

Diese haben von haus aus auch keinen Playstore installiert, können allerdings nachgerüstet werden
How to install Google Play app in Android Studio emulator?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
477
maik005
maik005
itebob
Antworten
1
Aufrufe
386
ses
ses
Zurück
Oben Unten