bereits Empfangene SMS werden immer wieder als neue SMS eingestellt.

L

LinniThomas

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab seit ein paar Wochen das Ideos X3 und folgendes Probleme,
Wenn ich eine SMS empfange und die gelesen haben, kommt die im Laufe des Tages immer wieder als "neue SMS" (zum Teil bis zu 30 x am Tag oder alle 5 Minuten!). Ist da irgendwie ein Fehler am Handy oder liegt das evtl. am Provider? (o2).

Desweiteren findes es wenn ich online gehen will keine "Netzwerkverbindung"

Vielen Dank schon vorab für Eure Hifle!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem wird/wurde auch mit anderen Android-Handys berichtet - es scheint da ein unseliges Zusammenwirken zwischen einer Macke im System und dem Provider zu geben (passiert nicht mit allen!). Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
 
Danke schonmal für die schnelle Reaktion, wo find ich die Firmware-Version denn?

Also in "Über das Telefon" steht folgendes:

Modellnr. : U8510
Android-Version: 2.3.5
Baseband-Version: 60501015
Kernel-Version 2.6.35.7-perf android@localhost #1
Build-Nr. U8510-1V100R001C169B855
 
Unter www.huaweidevice. de gibt es die aktuelle Version.
Kann sein das du eine Netzclub Karte hast?.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Danke, was ist denn eine Netzclub-Karte?

Ich habe das Handy inklusive Vertrag bei simplytel.de bestellt (im O2-Netz).

Was ist denn nun unter den von mir genannten Bezeichnungen die Firmware und sollte ich somit auf der genannten Internetseite das "Softwareupgrade" durchführen / downloaden?
 
Hey, selbes Problem bei mir!
Seit etwa vier Wochen geht das so. 30 Mehrfachzustellungen sind's bei mir zwar nicht, aber bis zu zehn täglich (und auch nächtlich).
Mein X3 läuft mit CM7.2 RC1. Multicard im original o2-Vertrag.
Ich dachte zuerst, es liegt an SMSdroid - dem ist aber nicht so.

Da wir alle im o2-Netz funken, habe ich da einen Verdacht.
 
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich "krieg" die meisten SMS lediglich zwei Mal. Weiß nicht, ob das in dem Fall den gleichen Grund hat, wie bei euch. Jedenfalls bin ich im E-Plus-Netz (Simyo) unterwegs. Stock-Rom 2.3.3 unrooted.
 
Gleiche Geräteconfig wie bei meinem Vorredner, dort aber mit Medionmobile (EPlus).
Keinerlei Auffälligkeiten...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
S
  • stevedee78
Antworten
8
Aufrufe
2.336
dedxxx
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.703
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten