1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bereits Empfangene SMS werden immer wieder als neue SMS eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von LinniThomas, 21.05.2012.

  1. LinniThomas, 21.05.2012 #1
    LinniThomas

    LinniThomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,

    hab seit ein paar Wochen das Ideos X3 und folgendes Probleme,
    Wenn ich eine SMS empfange und die gelesen haben, kommt die im Laufe des Tages immer wieder als "neue SMS" (zum Teil bis zu 30 x am Tag oder alle 5 Minuten!). Ist da irgendwie ein Fehler am Handy oder liegt das evtl. am Provider? (o2).

    Desweiteren findes es wenn ich online gehen will keine "Netzwerkverbindung"

    Vielen Dank schon vorab für Eure Hifle!:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  2. steve8x8, 21.05.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Dieses Problem wird/wurde auch mit anderen Android-Handys berichtet - es scheint da ein unseliges Zusammenwirken zwischen einer Macke im System und dem Provider zu geben (passiert nicht mit allen!). Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
     
  3. LinniThomas, 21.05.2012 #3
    LinniThomas

    LinniThomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Danke schonmal für die schnelle Reaktion, wo find ich die Firmware-Version denn?

    Also in "Über das Telefon" steht folgendes:

    Modellnr. : U8510
    Android-Version: 2.3.5
    Baseband-Version: 60501015
    Kernel-Version 2.6.35.7-perf android@localhost #1
    Build-Nr. U8510-1V100R001C169B855
     
  4. xmantoad, 22.05.2012 #4
    xmantoad

    xmantoad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Unter www.huaweidevice. de gibt es die aktuelle Version.
    Kann sein das du eine Netzclub Karte hast?.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  5. LinniThomas, 22.05.2012 #5
    LinniThomas

    LinniThomas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Danke, was ist denn eine Netzclub-Karte?

    Ich habe das Handy inklusive Vertrag bei simplytel.de bestellt (im O2-Netz).

    Was ist denn nun unter den von mir genannten Bezeichnungen die Firmware und sollte ich somit auf der genannten Internetseite das "Softwareupgrade" durchführen / downloaden?
     
  6. Leverman, 24.05.2012 #6
    Leverman

    Leverman Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hey, selbes Problem bei mir!
    Seit etwa vier Wochen geht das so. 30 Mehrfachzustellungen sind's bei mir zwar nicht, aber bis zu zehn täglich (und auch nächtlich).
    Mein X3 läuft mit CM7.2 RC1. Multicard im original o2-Vertrag.
    Ich dachte zuerst, es liegt an SMSdroid - dem ist aber nicht so.

    Da wir alle im o2-Netz funken, habe ich da einen Verdacht.
     
  7. AStroDroid, 25.05.2012 #7
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich "krieg" die meisten SMS lediglich zwei Mal. Weiß nicht, ob das in dem Fall den gleichen Grund hat, wie bei euch. Jedenfalls bin ich im E-Plus-Netz (Simyo) unterwegs. Stock-Rom 2.3.3 unrooted.
     
  8. TSC Yoda, 25.05.2012 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Gleiche Geräteconfig wie bei meinem Vorredner, dort aber mit Medionmobile (EPlus).
    Keinerlei Auffälligkeiten...
     

Diese Seite empfehlen