Bereits gerootetes Desire aktualisieren

R

roggi01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider konnte ich mit Hilfe der Suche nichts finden.

Ich habe vor einiger Zeit das Desire gerootet. Als CFW habe ich die LeeDroid. Nun habe ich ein neues Handy und mein Weib soll das alte bekommen. Dazu möchte ich das Handy jedoch auf den aktuellsten Stand bringen. Anleitungen, wie ich eine Original Software flashe, finde ich in Hülle und Fülle, aber ich finde nichts zum aktualisieren.
Ich habe einen Teil der eingelegten SD Card dem Telefonspeicher zugewiesen, es soll jedoch eine andere Karte in dem Telefon verwendet werden.
Könnt Ihr mir mit ein zwei Tipps den richtigen Weg aufzeigen?
Ich sage schon einmal THX.

Gruß

Roggi

Edit: Könnt Ihr MIUI empfehlen? habe zur Zeit die HBOOT - 0.93.0001.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde MIUI auf jeden Fall empfehlen. Ich benutze seit ca. einem Jahr das ROM und kann sagen, dass es super stabil und flüssig läuft.
Einfach hier die neueste Version 2.4.6 für das Desire herunterladen.
Die offizielle Entwicklung von MIUI für das Desire ist leider eingestellt, allerdings fehlt es dem ROM an nichts. Es ist Android 2.3.7 und man kann sich bspw. ein nettes ICS Theme über die eingebaute App laden.
Das einzige Manko ist m. M. n., dass man die Icons beim Stock Launcher nicht automatisch sortieren kann; ich benutze daher GO Launcher EX, ist halt Geschmackssache.
Ich würde jetzt erstmal mit Titanium Backup alle Apps sichern, dann MIUI flashen und sie schließlich wiederherstellen.
 
Hallo,
Ich möchte gerne MIUI Flaschen. Jedoch ist meine HBOOT eine ältere Version (s.o.).
Kann ich die SD Card einfach entnehmen?
Kann man MIUI dann per ROM Manager installiert werden?
Gruß
Roggi
 
Ich möchte gerne MIUI Flaschen. Jedoch ist meine HBOOT eine ältere Version (s.o.).

Deine Hboot-Version oder dein Hboot-Partitionslayout spielt zumindest für die offizielle Version keine Rolle.

Kann ich die SD Card einfach entnehmen?

Wie meinst du das? Zumindest nicht während des laufenden Betriebes, wo liegt ansonsten das Problem?

Kann man MIUI dann per ROM Manager installiert werden?

Viele raten vom ROM Manager ab, ich habe ihn persönlich selten benutzt und würde es auch nicht tun.
Am besten gehst du einfach ins Recovery, machst sicherheitshalber ein Backup, dann "wipe data/factory reset" und zu guter letzt flashst du das ROM über "flash zim from sdcard".
Ich würde dir das 4ext Touch Recovery empfehlen. Es lässt sich schneller und komfortabler bedienen als die ursprünglichen Recoveries und hat einen großen Funktionsumfang.
Einfach die kostenlose apk auf deinem Handy installieren und die App das Recovery flashen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: roggi01
Hallo zusammen,

habe jetzt alles soweit hinbekommen.

Ganz besonderen Dank nochmal an Scray.

Im Recovery habe ich vor dem flashen die SD Card formatiert und die Wipes durchgeführt. Dennoch sind die Daten auf der externen SD Card.
Als ROM habe ich dieses verwendet.

http://custom.miui-germany.de/AutoIndex/index.php?dir=HTC_Desire/2012/&file=SoulMIUI_2.3.9_A2SD.zip

Wie richte ich denn jetzt App2SD+ ein? Muss ich SD Card noch einmal mit zwei Partitionen formatieren? Wenn ja, wie sind die zu bezeichnen.

Schon einmal ein großes THX an Euch.

Gruß

Roggi
 
Wenn du eine FAT32- und eine ext3/ext4-Partition hast, ist alles in Ordnung.

Am besten lädst du dir einen Terminal Emulator aus dem Market oder verwendest adb.

Dann gibst du folgendes ein:

su
a2sd install

Das müsste eigentlich funktionieren, falls nicht, gib "su" und dann "a2sd repair" ein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten