Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

Hey,

ich habe ein gerootetes HTC Magic mit der evil_nano_sense Rom.
Ich habe gelesen das es ein Android PC Studio geben soll, womit man vom PC aus apps installieren kann!?

Könnte mir einer einen DL Link geben und eine kurze anleitung wie ich das mache? :)

Danke!

cu
 
Der einfachste Weg um apks zu installieren, wäre die Datei auf die SD-Karte zu kopieren und dann einfach z.B. mit dem Dateimanager ASTRO zu installieren.

Ob das PC Studio diese Möglichkeit bietet, kann ich dir nicht sagen, aber nach dem Thread über diese Software meine ich jedenfalls, dass es sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet (ich konnte es damals nicht installieren).

MfG
Manuel
 
Wieso slideme auf den pc laden und dann apks auf sd und installieren. Get mit dem slidemestore-prog doch gleich einfach wie mit dm android market. Für andere apks is die beste lösung wie schon gesagt wurde mit astro. Ich persönlich schick mir apks die ich am pc runterlad meist per mail aufs telefon.
 
Hi,

da mein desire nun da ist, wollte ich mich auch ein bissl mit dem Root usw. beschäftigen, also bissl tiefer eingreifen. Als erster wollte ich eine apk datei mit hilfe von Adroid SDK instalieren, leider muss ich nur zugeben, ich habe keine Ahnung wie ich dabei vorgehen soll. Das programm habe ich gedownloadet und iwelche updates instaliert. Dann hab ich die apk datei in den tool ordner gepackt und nun?
Das ist wirklich nur zu testzwecken, ich weiß, dass ich die apk datei auch ganz normal über die sd Karte instalieren kann.
 
Gibt derzeit kein Root-Zugriff. Jedenfalls nicht richtig (keine Schreibrechte nach /system z.B.) und auch nicht öffentlich (Weg zu diesem beschränkten Root-Zugang noch nicht veröffentlicht).

APK also auf anderem weg ins Handy bringen und installieren (Option "Anwendungen aus unsicheren Quellen installieren" muss aktiviert sein).
 
  • Danke
Reaktionen: A1R-JORDAN
achso also geht das gar nicht ohne root...schade
 
Doch du kannst schon unsignierte apks installieren ohne Root.
Aber dann halt ganz normal, also z.B. indem du dir die apk direkt im Desire runterlädst, zumailst, auf SD-Karte schiebst.. etc.
 
adb install wasauchimmer.apk
 
Für die Befehlsverweigerer, äh... Leute, die selten mit Eingabeaufforderungen umgehen, und ein Handy mit HTC-Sync besitzen, die können auch den dort vorhandenen Installationsassistenten verwenden (der macht im Prinzip genau das gleiche, was man auch von Hand machen kann (siehe Krankis Post)).
 
Kranki schrieb:
adb install wasauchimmer.apk

Genau diesen Befehl lese ich immer wieder, wie nutze ich ihn, wie gesagt mit HT Sync usw. ist mir das schon klar, man will sich ja aber weiterbilden. Eine kleine Schritt für Schritt Anleitung waäre cool.
 
Du machst die Eingabeaufforderung/Shell/Terminal auf und gibst diesen Befehl ein...

ADB - das eigentliche Programm (Android Debug Bridge)
install - was gemacht werden soll
wasauchimmer.apk Dateiname (inkl. Pfad) der zu installierenden APK-Datei.


ADB ist Teil der Android SDK-Tools: SDK Tools | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: A1R-JORDAN
ok dnake erstmal, nur ich habe in einem Video auf Youtube gesehen, wo daemontools, Java und noch die Treiber in den C:/android kopiert wurden. Brauch ich die beiden Programme und wo bekomme ich die Treiber her?
Es handelt sich um dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=A1SOSXwkc_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die DaemonTools brauchst Du nicht.

Java ist muss ( http://java.sun.com ) ... Der Rest, siehe mein Link oben ;)
 
Ok dann probier ich das mal, kann da eigentlich was schief gehen und dann ist das Desire hin?
Achso noch was, muss ich eigentlich C:\android\tool\"programm" ,oder wirklich nur den name des Programms schreiben?
 
Schief gehen kann, wenn Du nur mit ADB arbeitest eigentlich nichts. Bei Fastboot sieht das schon etwas anders aus, aber da gehört schon etwas dazu, dass das Gerät richtig hin ist.

Zur 2. Frage: Das hängt davon ab, ob Du das Verzeichnis C:\android\tool\ in die Umgebungsvariable "PATH" aufnimmst oder nicht ;)
 
Ja ne wie soll ich die Apps aus dem Market (bei mir andropit.de) auf den PC runterladen, wenn Firefox nicht weiss was damit anzufangen ist?

MfG,
Markus
 
IE nehmen wenn Firefox dir nur Binärcode anzeigt ;)
Allerdings kann man meistens auch Barcodes scannen und es direkt aufm Handy runterladen.
 
Ja ne schon klar dass man des auch mit dem BarcodeScanner machen kann, aber runterladen muss ich trotzdem und das kostet bei mir (T-Mobile) 9ct pro angef. 50KB... dazu noch die Hintergrunddaten...

wegen Firefox:
bei mir kommt folgende meldung:

Warnung:
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (market) mit keinem Programm verknüpft ist.

heisst das ich brauch irgendein Programm dafür?
und IE möchte ich nich extra deswegen runterladen...

MfG,
Markus
 
Hallo,

ich klemm mich mal kurz hier rein. ;)
Also momentan ist der Download ohne Market nur über die Internetseiten der Entwickler möglich, vorausgesetzt, die stellen die APKs zur Verfügung.
Die Funktion, die Apps direkt über den Browser runterzuladen und auf dem Phone zu installieren, nennt sich Chrome2Phone und wird unter Android 2.2 möglich sein.

@Lux91/10:
Du scheinst bei T-Mobile ja kein Datenpaket/Datenflat zu haben. Daher den Tipp, in deinem Tarif die Datenabrechnung umzustellen. Die Abrechnung nennt sich w'n'w starter, kostet monatl. nix und wird mit 9ct/min abgerechnet. Da ist die Datenmenge egal. Ist evtl. eine Alternative.

MfG

Edit: Die Market-Seiten wie andropit.de beinhalten nur die Verlinkungen zum Market, daher kannst du die Apps nicht über den Browser runterladen.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
521
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
333
Klaus986
K
F
Antworten
17
Aufrufe
603
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten