1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bericht -One X Lautsprecher extrem Leise nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Zippi, 09.07.2012.

  1. Zippi, 09.07.2012 #1
    Zippi

    Zippi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet... aber lese schon seid Jahren mit und wollte für die vielen nützlichen Tipps auch mal etwas beisteuern.

    Ich hatte die schon oft disskutierten GPS Probleme mit meinem Gerät (wenn man sich nicht bewegt springt man auf der Karte hin und her -die Sensoren spielen verrückt)

    Nach 4 Wochen habe ich mein Gerät von Arvarto zurück bekommen. Mainboard und Batterie wurden getauscht. (Warum auch immer die Batterie)
    Übrigens war das Gerät via HTC Dev entlockt und nicht das Original O2 Rom drauf, das sie das Festgestellt haben steht auch auf dem Bericht ;)

    Ausgepackt, an gemacht und es hat funktioniert. Dafür ist der nächste Fehler aufgetaucht -der Lautsprecher zum Telefonieren war so unglaublich Leise, dass man selbst in stillen Räumen Mühe hat den anderen zu verstehen. Bei ersten Recherchen habe ich nichts gefunden... bei der Beschwerde bei HTC und Avarto ist natürlich auch nur die Aussage gekommen, dass ich es Reklamieren soll und wieder einschicken... dann bin ich durch Zufall kurz vor dem Einsenden auf einen Trick aus dem Desire Forum hier gestolpert (Vielen Dank an Mitway)
    ... es klingt unglaublich... einmal kräftig am Lautsprecher nuckeln und zutschen... das habe ich ca 10 Sekunden gemacht... und Tatsache - ein kräftiger und knackiger Ton begrüßte mich beim nächtsen Gespräch!! Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass Lautsprecher erst nach Unterdruck o.Ä. ihren vollen Wirkungsgrad erreichen aber auf wundersame weise scheint es zu funktionieren.
     
    Erik83 bedankt sich.
  2. Erik83, 10.07.2012 #2
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Erster Beitrag, erstes Danke :)
    Ist denn jetzt sonst alles ok an dem One X? Weil ich habe das selbe Problem mit dem GPS und dem Kompass. Hast du das einfach mit einem Fehlerbericht eingeschickt und es wurde anstandslos getauscht, oder haste vorher angerufen?
     
  3. Zippi, 10.07.2012 #3
    Zippi

    Zippi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo Eric83,

    also ich habe es vorher bei HTC angemeldet -da wird dann direkt ein Fall eröffnet und HTC ist mit im Boot. Wenn du dich dann beschweren magst, weil Avarto zu lange brauch wissen die direkt bescheid. Zusätzlich habe ich ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung gemacht.
    ich habe zusätzlich auch bemängelt, dass kein Golnass verbaut ist -was aber auf der Rückseite der Verpackung des One X bei den Spezifikationen mit steht.
    Hat wie gesagt 4Wochen gedauert weil HTC keine Ersatzteile liefern wollte. Jetzt funktioniert mein GPS einwandfrei.
     
  4. Erik83, 10.07.2012 #4
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hmm. Aber 4 Wochen ist echt einfach ne verdammt lange Zeit. Für die Zeit hätte ich halt gerne ein Ersatzgerät... was auch wieder Kosten/Mühen verursacht... Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!
     
  5. smartphoenix, 10.07.2012 #5
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Bitte noch bescheid sagen, das beim nuckeln am HTC One X bitte der Kopf in nach hinten geneigter Position zu bewegen ist, sonst heißen hier die nächstens Threads: HILFEEEEE....ich hab in mein HOX gesabbert! :lol:
     
  6. quercus, 10.07.2012 #6
    quercus

    quercus Gast

    Was jetzt - hat er das tatsächlich gemacht und seine Lippen 10 Sekunden "nuckelnderweise" auf sein HOX gepresst?

    Welchen Effekt soll das haben - oder wo und wie erzeuge ich bei einem elektrodynamischen Lautsprecher einen Unterdruck? *Grübel*

    Objektophilia ist mir zwar bekannt - aber hier unter uns?:scared: :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  7. zwantE, 10.07.2012 #7
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Moin, was ist denn Golnass?
    google findet nix und ich hab das noch nie gehört Oo
     
  8. Try4Ce, 10.07.2012 #8
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Leidenschaftliche Liebe lässt Stimmen am anderen Ende nunmal lauter werden ;)
     
    benutzer1903 und quercus haben sich bedankt.
  9. the_original, 10.07.2012 #9
    the_original

    the_original Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.05.2012

    Er meint wohl Glonass
    GLONASS
     
    zwantE bedankt sich.
  10. Zippi, 10.07.2012 #10
    Zippi

    Zippi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Ich wüsste auch liebend gern was da tatsächlich passiert ist... hätte es auch nicht geglaubt... aber die Entscheidung ob ich nun mal kurz dran nuckle oder es wieder mindestens 2 Wochen einschicke war dann recht eindeutig... es hat ein paar mal kurz "geknackt" und dann ging es ... und der unterschied ist definitiv signifikant ...vorher war es so leise, dass ich mir das andere Ohr zuhalten musste um überhaupt etwas zu verstehen und jetzt ich das Gerät 2m von mir entfernt hinlegen und verstehe mi Normalen Telefonmodus immernoch alles.

    Danke the_original -ich meinte Glonass -auf den ersten Chargen des HOX stand das Glonass noch mit bei den Spezifikationen.
    Das ist übrigens der Russische Pedant zu GPS nicht besser und nicht schlechter aber wenn ichs drauf anlege und das HOX mal wieder loswerden möchte kann ich es noch 2x einschicken und dann kann ich den Kaufvertrag Rückgängig machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen