1. tox1972, 12.04.2011 #1
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand aus berlin ist der mir mein Lutea Gen1 updaten kann. 2.2 sollte reichen, mir gehts halt nur darum, dass alles funktioniert (wobei das Radio nicht so wichtig ist).
    Wenn sich jemand bereiterklären sollte wird er natürlich auch fürstlich entlohnt. :smile:
    Danke schonmal.
    Der tox
     
  2. X33, 12.04.2011 #2
    X33

    X33 Erfahrener Benutzer


    Bin nicht aus Berlin sondern aus Wien und kann dir also nicht lokal helfen.
    Aber ich habe mein ZTE Blade nach dieser Anleitung probelmlos auf Android 2.2 geflasht:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...om-rom-auf-dem-zte-blade-ohne-pc-treiber.html

    Wichtig:

    Schau bitte mit dem Code *983*24474636* nach ob du ein OLED oder ein TFT hast. (TFT=Truly)

    Dann unbedingt vorher ein Backup machen.

    Danach Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

    Sogar ich, der noch nie ein Android Handy vorher upgedated hatte, war in ca. 30min fertig.

    Wichtig ist auch noch, dass der Akku voll aufgeladen ist.
     
  3. WAWA, 12.04.2011 #3
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Luteas haben noch nie OLED gehabt.
     
  4. tox1972, 12.04.2011 #4
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Tipp, ist mir aber wirklich zu stressig, da lass ixch lieber jemanden ran der Ahnung hat. Schraub dann lieber am Moped oder so. Software ist nicht so meins.
     
  5. bhf, 12.04.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Diese urban legend ist einfach nicht tot zu kriegen. Der Akku sollte lediglich nicht so leer sein, dass er den Update-Vorgang nicht durchsteht. Um ein neues ROM an den Akku zu gewöhnen (eigentlich ist es ja anders herum), braucht es ohnehin mindestens drei Akkuzyklen.
     
  6. email.filtering, 12.04.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann hättest Du Dir aber auch gleich ein "ordentliches" Handy kaufen können. Also gib Dir einen Ruck und mach das selbst, denn sonst lernst Du nichts und stehst beim nächsten (EDV-)Problem gleich wieder an! Oder Du lässt es, und nutzt Dein Handy, wie jedes ältere Modell auch, einfach als Mobiltelefon.
     
  7. hazzlah, 12.04.2011 #7
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Na ick bin en Berlina da kiekste wa :-O

    Aber vom Prinzip denke ich das die Jungs vor mir recht haben man sollte es ja mal selber probieren , wir stehen hier ja alle tatkräftig zur Seite.

    Und das mit dem Akku ist schnickischnacki habe sooft auf mein Handy mit 40% oder 50% geladenen Akku ne Rom raufgehauen.

    Man könnte dir natürlich auch in Berlin zur Seite stehen.
     
  8. tox1972, 12.04.2011 #8
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ja noch n N8, da Lutea läuft nur als Zweithandy, sollte aber schon schön sein. Am meisten stört eigentlich nur, dass ich die APPs nicht auf die Karte ziehen kann.

    Meenste?! Wüsste ja noch nicht mal welche Version am besten und problemlos läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
  9. email.filtering, 12.04.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach, und weil Du die APNs nicht selbst einstellen willst, kommt gleich ein anderes Betriebssystem drauf!? Na dann sind ja alle Voraussetzungen für eine glorreiche EDV-Zukunft erfüllt!
     
  10. hazzlah, 12.04.2011 #10
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Manche sind das halt massiv unbegabt , find ich nun auch nicht wirklich schlimm , dafür hat er wohl Ahnung von Moppeds :p

    Als Rom wurde ich das Schwedish Spring 4b empfehlen , das rennt rund wie nen Baby Popo.

    Die Stable von CM7 hat wohl doch einfach noch zuviele Macken , und die Anleitung wo du kein PC brauchst ist wirklich ohne Probs zu machen.

    Paar Downloads hier - paar Klicks da und fertig ist das neue Handy.
     
  11. Onkelpappe, 12.04.2011 #11
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Ich finds auch nicht wild. Würde er aus hannover kommen würde ich ihm das fertig machen. Is ja für uns keine große sache. Lieber jemanden suchen der gegen nen euro oder 2 bier hilft als das forum mit doofen fragen zu bombadieren oder das handy zu briggen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. tox1972, 12.04.2011 #12
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist ja alles schön und gut aber irgendwie komm ich hier nicht weiter. Wirklich niemand dabei der das für mich übernehmen kann???
     
  13. Quirin, 12.04.2011 #13
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

  14. hazzlah, 12.04.2011 #14
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Also , wenn du meinst du bekommst es mit der bebilderten Anleitung nicht hin , aber les sie dir ruhig erst mal durch kannst du dich ja mal per PM melden , dann können wir ja mal weiter gucken.

    Greetz
     
  15. tox1972, 13.04.2011 #15
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    na ick werd´s ma versuchen. Danke trotzdem
     
  16. tox1972, 14.04.2011 #16
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    so, alles runtergeladen und auf sd gepackt. beim installieren von universal android bekomm ich die fehlermeldung: die anwendung wurde unerwartet beendet, da hab ick gleich keen bock mehr.
     
  17. Quirin, 14.04.2011 #17
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Du hast UniversalAndroot entpackt auf die SD geschoben?

    Falls Du es von meiner Signatur gezogen hast, wurde die MD5-Summe mit meiner MD5-Textdatei abgeglichen?
     
    tox1972 bedankt sich.
  18. Atahualpa, 14.04.2011 #18
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    ich suche ja auch jemanden, der mir cyanogen drauf macht ;) nur aus darmstadt ;) *duck
     
  19. hazzlah, 14.04.2011 #19
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Wurdest ja danach nur meckern und sagen da hat jemand was falsch gemacht , da es anscheined noch sher buggy ist auch die Stable.

    @tox1972 Wenn es auch mit den in PM genannten Link nicht klappt muste halt mal bei mir vorbei huschen. Aber nicht Samstags da ist HA HO HE :-O
     
    tox1972 bedankt sich.
  20. tox1972, 15.04.2011 #20
    tox1972

    tox1972 Threadstarter Neuer Benutzer

    wäre echt super. Kar, die Hertha geht nu mal vor. Hab die nächsten 14 Tage Urlaub. Da könn wa ja wat ausmachen.

    Danke