Berührung des Metallrahmens stört WLaN

E

eru

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, das Empfangsprobleme beim Umfassen nicht nur ein Problem des Iphone4 sind. Mein Empfang geht beim Umfassen des Gerätes bis auf das Metall vom Rahmen von 2 Balken WLAN auf Null. 3 Balken GSM gehen auf 1 zurück. Hat jemand was ähnliches?

MFG Eru.

WWW.zoo-videos.de

P.s.: HTC Desire mit Froyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzer!!!
 
Ja, wenn ich mein Desire vollständig umfasse gehts auch von vollem Empfang enn Balken zurück.



(Aber psss.. Egal, ob ich das Metall berühre oder nicht)
 
... wenn ich es komplett umfasse kann ich gar keine Empfangsbalken mehr sehen - ob noch welche angezeigt werden weiß ich nicht :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: joyride, Lion13, Cpt.Murdock und eine weitere Person
Mit dem Desire in feuchten Händen werde ich selbst zum Funkmast :blushing:
 
na klar kann ich mit beiden haenden das handy umfassen, es in der hand warmdruecken. da kommt weniger durch.

nur ist es ernsthaft fraglich wann es denn zu solchen situationen kommt.

beim zocken ist man nicht auf brillianten empfang angewiesen.
beim arbeiten tippt man dann eher drauf rum, als es dick in der hand zu waermen.


effekt erkannt aber als nicht-dramatisch bzw nicht-stoerend eingestuft.
 
Ist kein Witz. Beim WLAN ist es mir auch schon aufgefallen. Hab mich nur nicht getraut, es hier zu posten :blink: möchte ja nicht als Ketzer beschimpft werden. :laugh:
 
Komisches Phänomen... Das ist genauso eigenartig wie, wenn sich das Luftaroma schlagartig ändert, sobald ich die Muskeln im Bauchbereich anspanne...
 
Wenn es auf dem Schreibtisch liegt, ändert sich die WLAN Feldstärke auch ab und zu :winki:
 
Burki schrieb:
Wenn es auf dem Schreibtisch liegt, ändert sich die WLAN Feldstärke auch ab und zu :winki:

Dann möcht ich gar nicht wissen, was dein Schreibtisch mit dem desiore so leidenschaftliches macht ^^
 
Der ist noch aus Holz . . . und das lebt :biggrin:
 
eru schrieb:
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, das Empfangsprobleme beim Umfassen nicht nur ein Problem des Iphone4 sind. Mein Empfang geht beim Umfassen des Gerätes bis auf das Metall vom Rahmen von 2 Balken WLAN auf Null. 3 Balken GSM gehen auf 1 zurück. Hat jemand was ähnliches?

Ist doch ganz normal. Du hast wahrscheinlich Dein Phone irgendwann mal in der Nähe eines Magneten gelagert. Dadurch haben sich die WLAN- und GSM-Balken sozusagen magnetisiert. Nun ist es ja echt Basiswissen, dass am Nordpol riesige Eisenvorkommen lagern (Video), wodurch zum Beispiel magnetisierte Nadeln, aber auch Deine Balken angezogen werden. Dies wird normalerweise durch den Metallrahmen verhindert. Durch das Umfassen des Rahmens wird der Einfluss des Metalls an Deinem Handy auf die magnetisierten Balken aber deutlich verringert und schwupps, flitzen sie so nach und nach Richtung Nordpol. :D
 
Naja vlt ist es auch eins von den neuen schwarzen desire. Eins mit Retina display und unten nur ein knopf statt fünf auf der vorderseite.
 
eru schrieb:
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, das Empfangsprobleme beim Umfassen nicht nur ein Problem des Iphone4 sind. Mein Empfang geht beim Umfassen des Gerätes bis auf das Metall vom Rahmen von 2 Balken WLAN auf Null. 3 Balken GSM gehen auf 1 zurück. Hat jemand was ähnliches?

MFG Eru.

WWW.zoo-videos.de

P.s.: HTC Desire mit Froyo

Welcher Metall Rahmen?
Meinst du den Schraubstock drumherum wenn dein Desire eingespannt ist?? :D:D:D
Ich denke da an Handymeister's Post, wenn ich es umfasse, führe ich mein Telefon zügig und gleichmäßig zum Ohr, und fang des babbeln an.
Natürlich sehen meine Augen nicht wieviel Balken noch zusehen sind.:D Ich vermute aber mal genug, denn mein/e Telefonpartner/Partnerin Fragen nicht ständig was, wie bitte? :scared:

Du bist ein lustiger, im falschen Forum gepostet, was?? :rolleyes:Und was willst du uns mit deinen Zoo Videos sagen?? Schleichwerbung was??:eek:
 
Noch_ein_Kamel schrieb:
Ja, wenn ich mein Desire vollständig umfasse gehts auch von vollem Empfang enn Balken zurück.



(Aber psss.. Egal, ob ich das Metall berühre oder nicht)

Also deinem Nickname zu Urteilen, gehe ich davon aus, du hast es gemerkt!?;)
 
eru schrieb:
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, das Empfangsprobleme beim Umfassen nicht nur ein Problem des Iphone4 sind. Mein Empfang geht beim Umfassen des Gerätes bis auf das Metall vom Rahmen von 2 Balken WLAN auf Null. 3 Balken GSM gehen auf 1 zurück. Hat jemand was ähnliches?

Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Beim iPhone4 tritt das hauptsächliche Problem nicht durch das reine Umfassen des Gerätes auf - das passiert bei jedem Handy oder sonstwie funkendem Gerät, sondern durch das Überbrücken der beiden im Metallrahmen enthaltenen Antennen an dem trennenden Spalt an der linken Seite des Gerätes.
Beim Desire ist die Antennentechnik völlig anders verteilt, so daß dieser Effekt gar nicht auftreten kann.
Das die Sende-/Empfangsleistung durch entsprechende Abschirmung in den Keller geht, ist ein rein physikalisch simpler und völlig normaler Vorgang und betrifft eben alles, was Antennen nutzt. Genauso wie die Tatsache, das WLAN, 2G/3G usw. nie eine konstant gleiche Übertragungsrate liefern, sondern immer, vor allem in Abhängigkeit anderer Strahlungsquellen (DECT, BT, GPS, TV, Radio, Brummspannung, Fön, Mikrowelle, etc.) z.T. starken Schwankungen unterliegen.
 
Ein Fön als Strahlungsquelle :scared:
Die 10,6µ Wärmestrahlung wird sich hoffentlich nicht mit der Sendung des Desire mischen :blink:
Ok - warm wird auch das Desire :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten