1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

berührungsempfindliches gehäuse

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Nightwish, 15.07.2010.

  1. Nightwish, 15.07.2010 #1
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo zusammen......

    bin seit einiger zeit stolze besitzerin des htc desire und soweit auch fast
    restlos zufrieden.
    ... leider habe ich zu meinem anliegen hier noch keine information gefunden.... deshalb versuche ich es jetzt mal so.... und hoffe ihr könnt mir helfen...

    ..... wie gesagt... das desire ist super... was mich nur ab und an stört ist das extrem empfindliche gehäuse....:confused:
    ... wenn ich das handy z.b. auf den tisch lege, gehen einfach andere seiten auf.... meine kontakte, das wetter, ect. .... ohne...das ich das display berühre...

    ....hat jemand die gleiche erfahrung gemacht.... ???? ....es ist mein erstes android .... deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht auch normal ist....

    ... vielen dank schonmal im voraus... :)
     
  2. TheUntouchable, 15.07.2010 #2
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen oO Knallst du das volle Kanne aufn Tisch oder was? :p
     
    Nightwish bedankt sich.
  3. Nightwish, 15.07.2010 #3
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ... *lach*.... neeeee.... ich lege es einfach normal hin.....

    .... selbst wenn ich mal über die rückseite wische..... passiert das manchmal....
     
  4. Kalimero, 15.07.2010 #4
    Kalimero

    Kalimero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, du glaubst nur, das du das Display nicht berührst... Tust es aber doch, wenn auch nur ganz leicht... passiert mir auch öfters. Ich glaube, irgendwo kann man die Empfindlichkeit einstellen, weiß aber gerade nicht wo. Mich störts nicht :)
     
    Nightwish bedankt sich.
  5. plocksen, 15.07.2010 #5
    plocksen

    plocksen Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Dann würde ich doch glatt mal auf einen Hardware Fehler tippen. Am besten du lässt es tauschen oder schickst es ein. Vorausgesetzt es stört dich :)
     
    Nightwish bedankt sich.
  6. Nightwish, 15.07.2010 #6
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ...ist halt nur manchmal nervig, wenn man das handy hinlegt und plötzlich andere seiten aufgehen als die startseite.....

    .... wenn man es irgendwie einstellen könnte wäre es schon gut......

    .... habe nur gedacht mein gerät sei defekt..... *grübel*...
     
  7. Nightwish, 15.07.2010 #7
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ..... hardware -fehler.... ????... habe ich mir ja auch schon gedacht.... werde auf jeden fall mal in den shop gehen, wo ich das handy her habe....
    .... sollen da mal einen blick drauf werfen....

    .... aber wegnehmen laß ich es mir nicht mehr.... (((-: bin verliebt in dieses teil....

    .... vielen dank auf jeden fall @ all..... für die spontane hilfe und unterstützung....
    lg.....
     
  8. TheUntouchable, 15.07.2010 #8
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Ich habs grad nochmal ausprobiert, Displaysperre raus, aufn Schreibtisch geschmissen und nix is passiert :D
     
  9. badmouse, 15.07.2010 #9
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Könnte es sein daß du den trackball berührt?
    Mir passiert das oft unabsichtlich und dann wundere ich mich ;)

    Kann man den eigentlich deaktivieren?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Nightwish bedankt sich.
  10. Nightwish, 15.07.2010 #10
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    .... tja.... vielleicht lege ich es auch einfach zu vorsichtig hin..... :(

    ..... sollte vielleicht nicht so dolle aufpassen..... :D
    ...werde es gleich nochmal versuchen.... :)
     
  11. Nightwish, 15.07.2010 #11
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ....... habe gerade nochmal "bewußt" mein handy auf den tisch gelegt.... :)... auch ein wenig mit schwung.... :D...

    .... ihr hattet vollkommen recht... manchmal berührt man doch das letzte fitzelchen display und es reagiert sofort.....

    .... muß ich mich halt noch dran gewöhnen....befinde mich ja noch in der welpenphase.... :)
     
  12. TheUntouchable, 15.07.2010 #12
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Ich hab das Problem immer wenn ich n Video guck, da berühre ich beim halten irgendwie immer das Display und wunder mich wenn das Desire, dank nicht vorhandenem Multitouch, nicht auf meine Eingaben reagiert.. ;)
     
  13. allrounduser, 15.07.2010 #13
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Also wenn es nicht von irgendeiner unabsichtlichen Berührung wie Trackball oder sonstiges ausgelöst wird, gehe ich von einem Hardware Fehler aus. Ist mir noch nie passiert.

    edit: ups nicht mehr aktualisiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  14. Nightwish, 15.07.2010 #14
    Nightwish

    Nightwish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :rolleyes:..... puuuhhh.... da bin ich aber beruhigt....

    .... alles ist im grünen bereich.... man muß sich halt nur dran gewöhnen....

    .... aber es gibt schlimmeres.... das desire hat so viele andere schöne features.... das macht es schon wieder wett... :D

    .... videos gucken... ??? ... interessant... habe ich in der anleitung gelesen.. geht ja auch.... ((-:...das werde ich mal als nächstes ausprobieren.... :)
    ... habe erstmal den android markt unsicher gemacht.....war shoppen.... typisch frau halt.... ;).....
     
  15. Modjo, 15.07.2010 #15
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nightwish hat da schon nicht ganz unrecht .

    Ich habe das Problem auch. Bin momentan noch am überlegen ob ich es reklamiere .
     
  16. Virus, 15.07.2010 #16
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Also derart berührungsempfindlich, dass sich andere Seiten aufrufen, wenn Du über die Rückfläche strecihst ? :eek: :confused:
    Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen, aber Du sagtest ja auch schon, dass Du wahrscheinlich doch mit dem Finger eine letzte "Wischbewegung" ausführst. Wie auch immer Du verliebt sein magst, aber so wie Du es beschreibst, würde ich schon mal im Shop nachfragen. Du bekommst ja im Zweifel ein neues Gerät. Und lieber jetzt frühzeitig tauschen, bevor man wirklich sich später ärgert es nicht getan zu haben.
    Wenn ich meine Aktionen am Telefon beendet habe, dann drücke ich schlicht und ergreifen den Power-Knopf und sofort ist die Tastensperre drin - fertig.
     
  17. Modjo, 15.07.2010 #17
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich habe das Problem meist wenn ich das in der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger links und rechts am Gehäuse halte .

    Das Display hat eine schwarze Umrandung . Daumen und Zeigefinger berühren diese aber nicht sonder liegen seitlich am Gehäuse .

    Nichtsdestotrotz switcht das Handy manchmal dann auf einmal durch das Menü .

    Habe mir aber ehrlicherweise noch nicht die Mühe gemacht das mal genauer zu ergründen .
     
  18. KlausBärbel, 15.07.2010 #18
    KlausBärbel

    KlausBärbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wo ist pacman wenn man ihn mal braucht??........................
     
  19. horud, 15.07.2010 #19
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hast du den Lagesensor mal kalibriert?

    Menü - Einstellungen - Sound und Display - G-Sensor-Kalibrierung
     
  20. allrounduser, 15.07.2010 #20
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich denke nicht das es damit zusammenhängt. Es geht ja darum das unbeabsichtigt Aktionen wie bei einer berührung ausgeführt werden.
     

Diese Seite empfehlen