1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschädigte Foto- und Videodateien

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von gn7, 11.03.2012.

  1. gn7, 11.03.2012 #1
    gn7

    gn7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo zusammen,

    mit meinem Optimus Speed (Android 2.2.2, nicht geflasht o.Ä.) habe ich gestern einige Fotos und Videos über den Tag verteilt aufgenommen. Daheim habe ich dann am PC gemerkt, dass etwa die Hälfte davon (nicht etwa die erste oder Hälfte der aufgenommenen Dateien, sondern scheinbar zufällig) beschädigt ist. Ich habe alles mit den selben Kameraeinstellungen aufgenommen (Fotos in 8MP, Superfein; Videos 1080p, Superfein; Speicher: SD-Karte).
    Die Fotos (jpg) lassen sich weder mit der Windows-Fotoanzeige, IrfanView, Firefox, Paint bzw. anderen Windows-Programmen und die Videos nicht mit VLC-/Windows Media Player, Virtual Dub und dem HD Video Repair Utility (Demo) von grauonline.de öffnen (auch in der Galerie auf dem handy selber werden die Dateien nicht geöffnet). Mit letzterem habe ich eine der Videodateien (3gp) gescannt und im Bericht stand u.a. folgendes:

    Das fett markierte sagt meiner Meinung nach nichts gutes...

    Weiß jemand wie es zu den beschädigten Dateien gekommen sein könnte und ob man da vielleicht was beheben kann?

    Mfgn7

    P.S.: Falls sich jemand an ner Datei versuchen will, hier ist eins der Fotos: http://www.fileuploadx.de/318436

    Edit
    : ich habe beim Connecten mit dem PC ("USB-Speicher aktivieren") öfters das Problem, dass die hergestelle Verbindung manchmal abbricht und ich den USB Speicher neu aktivieren muss im Menü\Speicherverwaltung oder das Kabel neu einstecken muss.... liegt vielleicht ein Fehler der SD-Karte vor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  2. joeka*, 11.03.2012 #2
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    "Fehler der SD-Karte" könnte sein!...im Gerät nochmal Formatieren/neu einbinden und/oder eine andere versuchen.
     
  3. gn7, 11.03.2012 #3
    gn7

    gn7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    ok also im hex editor zeigt sich dass die dateien nur nullen enthalten... das WARN dann wohl mal fotos/videos .. :-/
     

Diese Seite empfehlen