1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. -Unkas-, 02.04.2012 #1
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gestern ist/hat mein Evo mal wieder grundlos neugestartet, und seitdem funktioniert die SD-Karte nicht mehr. Ein Neustart hat nicht geholfen, und als ich auf "SD-Karte bereitstellen" gegangen bin, hieß es, dass die SD-Karte beschädigt ist und formatiert werden muss :mellow:
    Die SD-Karte ist noch die, die dabei war, und das Handy ist von Januar...
     
  2. tronix84, 02.04.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Funktioniert die SD-Karte am PC mit einem Cardreader? Wird sie dort korrekt erkannt oder kommt ebenfalls eine Meldung ala "bitte formatieren"?
     
  3. -Unkas-, 02.04.2012 #3
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da funktioniert sie ohne Probleme, aber eine 2GB-MicroSD im Evo funktioniert dort auch, also sollte das auch nicht schuld sein. Und ich habe die Original-Speicherkarte auch mehrmals entnommen und danach hat sie auch nicht funktionert...
     
  4. akool007, 05.04.2012 #4
    akool007

    akool007 Android-Experte

    kopier einfach die daten von der micro SD karte auf den pc und formatier sie auf dem evo,pack dann die sachen wieder drauf.
     
  5. BliccZ, 06.04.2012 #5
    BliccZ

    BliccZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe keine Ahnung, wie das unter Windows funktioniert (bin seit langem Linux-User), aber versuch mal das Dateisystem zu reparieren. Das sollte das Problem ebenso lösen wie Formatieren.
     
  6. FäbFäb, 06.04.2012 #6
    FäbFäb

    FäbFäb Fortgeschrittenes Mitglied

    Trotzdem würde ich vorher die Daten sichern, da auch bei einer Reparatur des Dateisystems die Daten auf der Karte beschädigt/gelöscht werden könnten...
     
  7. Killerzwiebel, 26.04.2012 #7
    Killerzwiebel

    Killerzwiebel Neuer Benutzer

    hallo,
    ich hab ein Problem mit der speicherkarte jedes mal wenn ich sie in mein Handy stecke (htc EVO 3d) steht dort "sd karte wird vorbereitet & 3 Sekunde später kommt eine Nachricht "sd karte wurde unerwartet entfernt".
    ich habe die SD extra gekauft also ist es nicht die originale.
    dieses Problem passierte mir öfters aber nach 1-2 mal die karte rein & wieder raus schieben war das Problem meist weg. dies ist aber nicht der Fall nach gefuhlten 1000 mal
     
  8. Ladylike871, 26.04.2012 #8
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  9. Luuiz, 26.04.2012 #9
    Luuiz

    Luuiz Neuer Benutzer

    Falls du die SD-Karte gerade erst gekauft hast, würde ich mal schauen, ob du sie umgetauscht bekommst. Schau erstmal in den Threads die Ladylike gepostet hat. Aber falls da nichts drin steht was dir weiter hilft, würde ich umtauschen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein htc zeigt an das die sd-karte beschädigt ist

    ,
  2. samsung tab3 sd karte beschädigt

    ,
  3. samsung tab 3 sd karte beschädigt