Beschichtung am Rahmen löst sich

Sieht gut aus, sogar per PayPal.
Ich brauche auch mal einen neuen Rahmen. Ein Teil des Lacks hat sich abgelöst und dazu ist mir das Handy neulich aus 1,80 auf die Straße geknallt. ;)

Ist der Austausch leicht zu machen?
 
Du musst nur ein paar schrauben lösen, dann kannst du das alte housing abnehmen (uhrmacherwerkzeug dringend benötigt).
Dann musst du gucken, ob bei dem neuen housing alles mit dem alten identisch ist, ich musste damals noch so ein schwarzes plastikteil mit federn vom alten aufs neue umbauen weil das beim neuen nicht dabei war.
Dann das neue housing oben an der seite mit dem usb anschluss ansetzen und die andere seite bis zum einrasten runterdrücken. Anschrauben und fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: C64
Witzig, meins ist auch 4 Monate alt und genau oben rechts und an der micro sd geht der lack ab ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Leute ich würde gerne wissen, ob es sich bei dem beschädigten Rahmen um ein dunkles Rahmen handelt. Wenn ich mich nicht irre gibt es ein dunkles und ein hellers. Vielleicht hält das eine länger als das andere.
 
Acegar schrieb:
Hallo Leute ich würde gerne wissen, ob es sich bei dem beschädigten Rahmen um ein dunkles Rahmen handelt. Wenn ich mich nicht irre gibt es ein dunkles und ein hellers. Vielleicht hält das eine länger als das andere.

Wenn du das Bild von mir meinst:
Der Rahmen ist silber-glänzend, fast wie verchromt.

Es gibt - soweit ich weiss - auch nur diese Ausführung.
Wenn aber die Beschichtung komplett ab ist, dann ist der Rahmen tatsächlich dunkel :)


Gruß
brix
 
Falsch!
Das weiße ace kommt mit chrom silbernem rahmen, das schwarze mit carbonfarbenem (so grünlich dunkel silbern.)
Das auf dem bild sieht aus wie der dunkle, is aber schwer zu erkennen.

Der helle hat exakt dieselbe farbe wie die umrandung des homebuttons nebenbei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
*Struppi* schrieb:
Falsch!
Das weiße ace kommt mit chrom silbernem rahmen, das schwarze mit carbonfarbenem (so grünlich dunkel silbern.)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aah, da kennt sich jemand aus, das ist gut!

Ich wusste nicht, dass es ein schwarzes und ein weisses Ace gibt.
Ich weis nur, dass bei meinem Ace eine weisse und eine dunkelgraue Rückseite im Karton war. Ich benutze derzeit die dunkelgraue.

Hab ich jetzt ein schwarzes oder ein weisses Ace?:confused:
Ist der Rahmen bei mir jetzt chrom oder silber (grünlich is er jedenfalls zum Glück nicht)?
Oder ändert sich die Rahmenfarbe, sobald ich die Rückseite wechsele (DAS wäre doch mal ein Feature) ?

*Struppi* schrieb:
Hab bei amazon einen bestellt gehabt
Konntest du bei der Bestellung zwischen zwei Farben auswählen?

Bei amazon steht übrigens in der Produktbeschreibung:
"Das Galaxy Ace gibt es in den Farben schwarz und weiß, wobei die Front-Ansicht bei beiden Farbvarianten gleich ist. Die Farbunterscheidung bezieht sich auf die Geräte-Rückseite"

@Struppi: Klär mich doch mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Struppi* schrieb:
Du musst nur ein paar schrauben lösen, dann kannst du das alte housing abnehmen (uhrmacherwerkzeug dringend benötigt).
Dann musst du gucken, ob bei dem neuen housing alles mit dem alten identisch ist, ich musste damals noch so ein schwarzes plastikteil mit federn vom alten aufs neue umbauen weil das beim neuen nicht dabei war.
Dann das neue housing oben an der seite mit dem usb anschluss ansetzen und die andere seite bis zum einrasten runterdrücken. Anschrauben und fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ist wirklich so einfach....reicht der schraubendreher der mitgeliefert wird nicht aus????wenn ichs aufgeschraubt habe, fällt dann nix auseinander???? hab auch nen kleinen riss am rahmen...bin auch am überlegen es auszutauschen....
 
Also, ich versuche mal eins nach dem anderen zu klären :)

Ich hatte auch einen weißen und einen dunklen deckel mit dabei. Auf der packung stand jedoch "onyx black" ist also die ausführung mit dem dunklen rahmen.
Schau mal ob die silberne umrandung des.homebuttons dieselbe farbe hat wie der rahmen, ist sie etwas heller und silberner als der rahmen dann ists der dunkle rahmen, ist sie genau gleich dann ists der helle.
Das irreführende ist, dass die ersatzteile meistens für ace in schwarz odr weiß angegeben werden, der rahmen fürs weiße ist der helle silberne.

Zum werkzeug kann ich nix sagen da bei mir keines dabei war. Ich war jedoch sehr froh einen satz mini schraubendreher gehabt zu haben ;)


Der austausch ist prinzipiell wirklich so einfach, nur das einrasten des rahmens ist etwas tricky. Kaputtmachen kann man aber eigentlich nix und rausfallen sollte da auch nichts.
Nur die sd karte sollte vorher unbedingt entfernt werden.

Hoffe as hilft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
2.781
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten