Beschleunigungssensor defekt :-(

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von djfoxi, 24.01.2012.

  1. djfoxi, 24.01.2012 #1
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Bildschirm drehen geht noch, beschleunigen oder bremsen bei Spielen nicht mehr :-(

    Habe es auch mit meiner Drone probiert, auch diese lässt sich nicht mehr Steuern...

    Downgrad von Android, nichts hilft --> Rücksenden...:bored::crying:
     
  2. segler11, 24.01.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Das fällt mal wieder unter die Rubrig Gedanken Lesen.........

    Dein Problem Habe ich verstanden. Das es einen Beschleunigugssensor gibt war mir neu ! und was interesant wäre, wann es funktioniert hat und ab wann nicht mehr !

    lg
     
  3. jedrzej, 24.01.2012 #3
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hast du mal zusätzlich zum Downgrade auch das Gerät mal "richtig" gelöscht? Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich weiß das sollte eigentlich nix bringen, aber so sind wirklich ein Mal alle Daten weg. Denn wenn das Display dreht sollte der Sensor gehen.
     
  4. djfoxi, 24.01.2012 #4
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Naja "früher" war ja nur ein Sensor verbaut, der zwischen horizontal und vertikal unterscheiden konnte. Mittlerweile kann man ja dank 3D-Gyro in alle Achsen die Neigung ermitteln... sporadisch scheint es noch zu funktionieren..

    aber ich werde mal Vollreset ausprobieren...
     
  5. djfoxi, 24.01.2012 #5
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    So nun geht es wieder,

    Downgrade auf 26.11 und es läuft wieder mit allen Apps. (AR.Drone)

    mit der neuesten Version geht es mit keinem App.
     
  6. Pappnase75, 24.01.2012 #6
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das Problem hatte ich doch auch, mich erstaunt, dass es so wenige hier haben oder merken.. Bin auch wieder auf die alte Version zurück.. Google Sky etc. funktionieren auch nicht mit der neuen Version. Wieder die alte drauf und alles gut. Ich warte auf ICS, vorher lad ich nix neues mehr.. :)
    Die haben da irgendwas verbockt..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    djfoxi bedankt sich.
  7. djfoxi, 25.01.2012 #7
    djfoxi

    djfoxi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ja ich war bis auf das WLAN Problem mit der alten Version durchaus zufrieden...
     
  8. mcdaniels, 25.01.2012 #8
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Muss ja auch nicht sein, es gibt aber ein paar Flashsüchtige hier (mich eingeschlossen).

    Unseren täglichen Flash gib uns heute und vergib uns unsere Sucht :)
     
  9. Joe_User, 25.01.2012 #9
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Für mich bedeutet das schlichtweg die Entscheidung zwischen dem flüssigen bedienen von Android, oder dem Gyro. Da mich die Verzögerungen zwischen Berühren und Ausführen extrem gestört haben, ich aber Anwendungen die den Gyro benötigen, sehr selten nutze, fällt die Entscheidung nicht schwer. ;)

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
     
  10. RandyRhoads, 25.01.2012 #10
    RandyRhoads

    RandyRhoads Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Rotation um z-achse wird noch erkannt, sonst nichts mehr... Maeh...
    (Aktuelles image vom 9.01)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    djfoxi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen