1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschränkte Rufnummern?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von nihil.baxter, 02.08.2010.

  1. nihil.baxter, 02.08.2010 #1
    nihil.baxter

    nihil.baxter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, welche Funktion bei den Einstellungen unter "Anrufen" der Menüpunkt "Beschränkte Rufnummern" hat?

    Mich ruft seit über einer Woche eine Nummer an, die laut Internet als arger Spam gilt, ab und zu mehrmals täglich, deshalb hab ich jetzt diese Nummernbeschränkung aktiviert und diese Nummer zur Liste hinzugefügt.

    Ist das jetzt so eine Art Blacklist, dass mich die Nummer nicht mehr anrufen kann, oder was macht die Rufnummernbeschränkung?
    Hab nichts im Handbuch gefunden. Bei google auch nicht...
     
  2. Philipp1110, 02.08.2010 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich glaube, die Beschränkung gilt nur für ausgehende Anrufe. Heißt: Die Telefonnummern, die du in die Blacklist aufgenommen hast, kannst du nicht mehr anrufen. Du kannst aber von denen, soweit ich weiß schon noch angerufen werden. Aber villeicht gibts dafür ja ne App! :D
     
  3. Catcher8586, 02.08.2010 #3
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Das Legend selbst hat so weit ich weiß keine Blacklist in der du Nummern blocken kannst.

    Aber versuchs mal mit der App hier (CallFilter), ist die am meisten verwendet wird unter Androidpit-Usern.
     
  4. pimpifax, 02.08.2010 #4
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Für den Fall, daß du keine App instllieren möchtest gäbe es auch folgende Möglichkeit:

    - Du speicherst diese Nummer dorthin, wo du deine restlichen Kontakte normalerrweise nicht hinspeicherst (Telefon, Sim, oder Google).
    - Dann stellst du in diesem gespeichertem Kontakt auf Mailbox umleiten auf an.
    - Zu letzt entfernst du bei Kontakten unter Anzeigen das entsprechne Häckchen (Telefon, Sim, oder Google).
     
  5. Catcher8586, 02.08.2010 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Ist halt die Frage, ob die Umleitung dich was kostet !!! Am besten mal beim Provider fragen, der müsste aber auch Nummern blockieren können für deine Telefonnummer
     
  6. nihil.baxter, 02.08.2010 #6
    nihil.baxter

    nihil.baxter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Danke, es war tatsächlich so, dass ich NUR NOCH DIE NUMMER, die ich eingegeben hatte (also die Spam-Nummer), anrufen konnte, sehr hilfreiches Feature :rolleyes:

    Naja, hab die Rufnummernbeschränkung wieder abgestellt und werds mal mit dieser App probieren...

    Danke auch an die anderen Antworten... :)
     
  7. pimpifax, 02.08.2010 #7
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ähm... Es gab doch gerade ein EU Gesetzt, daß jene Umleitungskosten per Roaming verbietet. Also warum sollte dann eine nationale Provider-Interne Umleitung zur Box plötzlich was kosten?!? Is ja das Gleiche, wie wenn du die Umleitung bei nicht Erreichbarkeit aktiviert, und das Handy ausgeschalten hast.
    Das hast zumindest in Ö noch nie was gekostet! (im Gegensatz zum Box abhören)
    Aber gut. Fragen kostet ja nichts... ;)
     
  8. Dampflokfan35, 29.12.2014 #8
    Dampflokfan35

    Dampflokfan35 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2014
    Hallo Leute , bzgl. das Thema Rufnummernbeschränkung , möchte ich hier folgendes sagen , ich lese hier , die Meinungen gehen auseinander , gehts oder gehts nicht , dass man mit der Rufnummernbeschränkung , Nummern sperren kann. Also ich habs jetzt selber ausprobiert , nicht weil ich es brauche , nein , weil ich es wissen wollte , weil das Internet schreib soviel Müll , und ist nicht immer zuverlässig mit den Aussäuerungen. Also ich nahm dazu eine meiner nicht mehr benötigten Simkarten , die Nummer von meiner alten Simkarte , tat ich bei meinem jetzigen Handy auf die Liste der Rufnummernbeschränkung , und speicherte die dann ab , und rief dann mit meiner alten Nummer , meine jetzige Nummer an , und es ging mit der Sperre , das Handy klingelte gar nicht , und es hieß gleich , der Anrufer sei zur Zeit nicht erreichbar , ähnlich , als hätte ich mein Handy ausgeschaltet . Also ich finde es super wenn man es braucht , nur das einzige Minus ist , man kann während der Sperre mit der Simkarte nicht mehr simsen , nur noch anrufen , aber ansonsten , ist es sehr hilfreich ..gut zu wissen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
  9. Dampflokfan35, 29.12.2014 #9
    Dampflokfan35

    Dampflokfan35 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2014
    Hallo eine Beschränkte Rufnummer ist eine Art Sperre damit dich bestimmte Nummern nicht mehr anrufen können, weiteres und nähere Auskünfte siehe mein Zitat !!
     

Diese Seite empfehlen