Beschränkung von Bildern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
87
Hallo,
ich hätte eine Anregung:
Gerade weil wir uns hier ja in einem Handy-Forum befinden, fände ich eine Beschränkung von geposteten Bildern (sowohl was die Auflösung als auch die Bildgröße angeht) sehr sinnvoll.
Denn sowas wie in diesem Thread muss doch wohl wirklich nicht sein (das Bild passt ja nichtmal auf meinen 24" drauf und auch bei DSL, wenn auch nicht dem schnellsten, dauert es noch ewig bis das Bild mal geladen ist).
Ich habe noch kein Android-Handy, weiß also nicht wie sehr solche Bilder beim Surfen mit dem Handy stören, aber ich gehe davon aus, dass das Bild nicht vor dem Laden verkleinert wird ;)
Der Traffic entsteht also, es verbraucht ne Menge Zeit und ich denke die Ansicht auf dem Handy leidet auch (oder?).
In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin ist die Auflösung auf 900x600 px beschränkt, die Bildgröße auf maximal 400kb.
Alles was größer ist muss dann halt als Thumbnail hochgeladen werden.

Wie stehen die anderen dazu?
Ist nur ne Anregung, ich würds aber sehr begrüßen ;)

Gruß,
Robin
 
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, den Thread habe ich schon bearbeitet.

Ist nicht das erste mal, dass ein Thread zerpflückt wird.
 
Also entweder wurde nach deinem Posting kräftig editiert (Edit: Okay, wurde er wohl:D), oder ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Für das Surfen mit dem Smartphone auf Android-Hilfe empfiehlt sich übrigens die gleichnamige App.
Was aber in der Tat gut wäre: Wenn man auf "Zitieren" geht die Bilder löschen. Vor allem wenn man den Beitrag direkt davor zitiert.
 
Das Problem ist ganz einfach, man kann beliebig große Bilder einstellen, diese sind so groß, dass man ne Stunden nach unten und ne Stunde nach rechts scrollen kann.

Mal als Beispiel ein Bild eingefügt. Dadurch wird halt alles verzerrt.

testnx.gif
 
Ja. War nur überrascht, weil ich davon in dem Thread nichts gesehen habe. Aber bist du ja schon am Werk gewesen.

Ist ja noch "lustig". Bei den Anhängen gibt es bei *.bmp eine Beschränkung. Bei *.jpg nicht. :confused:

Jedenfalls hat der Threadsteller recht. Das ist "lästig".
 
Anhänge machen keine Probleme, da diese verkleinert werden. Aber das direkte Einbinden von Imagehostern macht Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Man lernt nie aus. :rolleyes:
 
Sorry, ich war jetzt ein paar Tage nicht da ;)
Was meint ihr denn, wird das jetzt geändert? :)
Auch Bilderquotes sollten untersagt werden, wenn die nicht notwendig sind um den Post zu verstehen :)
 
vBulletin hat mehrere Dutzend Bilderbezogene Plugins, die vom automatischen Vorschaugenerieren von direkt eingefügten Bild-URLs, über das „wrappen“ von Bildern in einen X Pixel breiten, scrollbaren Bereich, die eine bestimmte Größe überschreiten, bis hin zur konfiguration des Bilder-Zitier-Verhaltens reichen.
 
Kenne ich aus anderen Foren auch - da wird mittels Plug-In jedes zu große Bild auf eine definierbare Größe heruntergerechnet, meist max. 600 Pixel Breite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
A
Antworten
7
Aufrufe
633
alhash
A
AssMan
Antworten
11
Aufrufe
627
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten