1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschränkung von Bildern ?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Jersey Devil, 07.08.2010.

  1. Jersey Devil, 07.08.2010 #1
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hallo,
    ich hätte eine Anregung:
    Gerade weil wir uns hier ja in einem Handy-Forum befinden, fände ich eine Beschränkung von geposteten Bildern (sowohl was die Auflösung als auch die Bildgröße angeht) sehr sinnvoll.
    Denn sowas wie in diesem Thread muss doch wohl wirklich nicht sein (das Bild passt ja nichtmal auf meinen 24" drauf und auch bei DSL, wenn auch nicht dem schnellsten, dauert es noch ewig bis das Bild mal geladen ist).
    Ich habe noch kein Android-Handy, weiß also nicht wie sehr solche Bilder beim Surfen mit dem Handy stören, aber ich gehe davon aus, dass das Bild nicht vor dem Laden verkleinert wird ;)
    Der Traffic entsteht also, es verbraucht ne Menge Zeit und ich denke die Ansicht auf dem Handy leidet auch (oder?).
    In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin ist die Auflösung auf 900x600 px beschränkt, die Bildgröße auf maximal 400kb.
    Alles was größer ist muss dann halt als Thumbnail hochgeladen werden.

    Wie stehen die anderen dazu?
    Ist nur ne Anregung, ich würds aber sehr begrüßen ;)

    Gruß,
    Robin
     
  2. gado, 07.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, den Thread habe ich schon bearbeitet.

    Ist nicht das erste mal, dass ein Thread zerpflückt wird.
     
  3. H1Chris, 07.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also entweder wurde nach deinem Posting kräftig editiert (Edit: Okay, wurde er wohl:D), oder ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
    Für das Surfen mit dem Smartphone auf Android-Hilfe empfiehlt sich übrigens die gleichnamige App.
    Was aber in der Tat gut wäre: Wenn man auf "Zitieren" geht die Bilder löschen. Vor allem wenn man den Beitrag direkt davor zitiert.
     
  4. gado, 07.08.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das Problem ist ganz einfach, man kann beliebig große Bilder einstellen, diese sind so groß, dass man ne Stunden nach unten und ne Stunde nach rechts scrollen kann.

    Mal als Beispiel ein Bild eingefügt. Dadurch wird halt alles verzerrt.

    [​IMG]
     
  5. H1Chris, 07.08.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja. War nur überrascht, weil ich davon in dem Thread nichts gesehen habe. Aber bist du ja schon am Werk gewesen.

    Ist ja noch "lustig". Bei den Anhängen gibt es bei *.bmp eine Beschränkung. Bei *.jpg nicht. :confused:

    Jedenfalls hat der Threadsteller recht. Das ist "lästig".
     
  6. gado, 07.08.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Anhänge machen keine Probleme, da diese verkleinert werden. Aber das direkte Einbinden von Imagehostern macht Probleme.
     
    H1Chris bedankt sich.
  7. H1Chris, 07.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Man lernt nie aus. :rolleyes:
     
  8. Jersey Devil, 10.08.2010 #8
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Sorry, ich war jetzt ein paar Tage nicht da ;)
    Was meint ihr denn, wird das jetzt geändert? :)
    Auch Bilderquotes sollten untersagt werden, wenn die nicht notwendig sind um den Post zu verstehen :)
     
  9. Dirk, 13.08.2010 #9
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    vBulletin hat mehrere Dutzend Bilderbezogene Plugins, die vom automatischen Vorschaugenerieren von direkt eingefügten Bild-URLs, über das „wrappen“ von Bildern in einen X Pixel breiten, scrollbaren Bereich, die eine bestimmte Größe überschreiten, bis hin zur konfiguration des Bilder-Zitier-Verhaltens reichen.
     
  10. Lion13, 13.08.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kenne ich aus anderen Foren auch - da wird mittels Plug-In jedes zu große Bild auf eine definierbare Größe heruntergerechnet, meist max. 600 Pixel Breite.
     

Diese Seite empfehlen