1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschwerde - Sammel Mail für Asus, bitte mitmachen.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Melex, 09.05.2012.

  1. Melex, 09.05.2012 #1
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Edit 21.05.12 Das update brachte nichts, aktueller Aufruf an alle Asus Transformer 101 / 101g Besitzer

    Die Sammel Mail soll bewirken, das Asus zu den aktuellen Problemen mit dem Transformer 101 / 101g hier in diesen Forum Stellung bezieht und vielleicht auch ein Downgrade zu Android 3.2.1 ermöglicht.

    Der User Cysign hatte eine gute Idee, wo ich denke, das man diese Umsetzen könnte.


    http://www.android-hilfe.de/asus-ee...11531-ics-auf-dem-tf101g-diskussionen-12.html



    Also, ich erbarme mich, eine Liste mit Problemen auf dem Transformer 101, 101g zu erstellen, und diese dann an Asus zu senden. Wenn möglich, schickt mir eine PN mit euren Problemen mit dem Transformer.
    Falls schon jemand begonnen hat, teilt mir dieses bitte mit.

    Ich warte bis Sa. 02.06.2012 12 Uhr auf eure PM oder Beitrag in diesen Thema und danach setze ich mich an die Auswertung. Ich denke, bis So abend sollte ich sie dann fertig haben und vielleicht erbarmt sich ein Administrator von hier, diese Mail im Namen von allen Android- Hilfe Usern an Asus zu senden.
    Ich weis zwar nicht, ob es etwas bringt, aber Versuch macht klug.
    Falls jemand noch eine Idee zur Ergänzung dieser Liste hat, bitte posten.

    Ich denke, diese Informationen sollten unbedingt dabei sein:


    Gerätetyp: Asus Transformer 101g

    Serial: B90KA (ich denke, die ersten 5 Ziffern reichen)

    Alter des Gerätes: 6 Monate

    Probleme seid dem update auf Android 4.03:

    Unkontrollierte Reboots, Akkuverbrauch rapide schnell, wenn Gerät in Reboot schleife hängt.


    Die Mail mit Exel Tabelle könnte dann so aussehen:

    Hallo Asus Team: Unsere Asus Transformer Fangemeinde auf Android-hilfe.de, bzw fast alle Transformer 101 - 101g Nutzer haben massive Probleme seid dem Update auf ICS 4.03.
    Wäre einer von euch Technikern bitte so nett, hier in diesem Forum (Android Forum & Community - Android-Hilfe.de) Stellung zu den Problemen rund um das Asus Transformer 101 - 101g zu nehmen und vielleicht eine akzeptable Lösung, bzw. einen Termin für ein Update oder Downgrade zu nennen.

    Von x gemeldeten Usern haben:

    X User = Transformer 101, 101g, davon:

    X User = Transformer 101G B90KA ICS 4.03

    X User = Transformer 101G B70KA ICS 4.03

    X User = Transformer 101 B90.. ICS 4.03

    X User = Transformer 101 B70.. ICS 4.03

    x User = unkontrollierte Reeboots

    X User = endlos Reboots

    x User = weitere Probleme

    Mit freundlichen Grüßen x User des Android-hilfe Forums.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  2. hunter1986, 09.05.2012 #2
    hunter1986

    hunter1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    ich habe gestern auch eine geschrieben.
    Mir wurde zugesichert das in den nächsten tagen das update herauskommt
    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2

    TF101G
    Kaufdatum: 5.April 2012
    ICS 4.03
    SN : BAOKAS...

    Fehlerbeschreibung:

    Reboots
    Akkudrain inkl dock
    Soundabbrüche bis Reboot
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  3. Melex, 09.05.2012 #3
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ok, danke für die Info, bin aber skeptisch, ob die Probleme durch ein update behoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  4. hunter1986, 09.05.2012 #4
    hunter1986

    hunter1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hier noch der Auszug aus der ASUS Mail...

    "... in den nächsten Tagen sollte das nächste Update erscheinen und wird dann unter http://www.facebook.com/home.php#!/ASUS.Deutschland angekündigt im voraus. Zumeist Freitags. Dann sollten die Probleme laut Asus HQ beseitigt sein. Ich bedauere wirklich die enstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne können Sie die App Auto Airplane Mode testen, was das Problem evtl. minimiert.

    Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten? Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

    Mehmet Adyakar

    T:+49 1805 010920 (9-17 Uhr, 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute F: +49 2102 9599 11"



    Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk 2
     
    Melex bedankt sich.
  5. Melex, 09.05.2012 #5
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    ok, ich warte ab, ob sich genügend bei mir bis Sa melden, zwecks Sammel Mail, wenn nicht, nun ja.........
     
  6. MdN, 09.05.2012 #6
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Die Sammelmail ist blödsinn. Asus kommunziert doch schon offen, dass sie an einem Update arbeiten. Was sollen sie denn noch tun?
     
  7. Melex, 09.05.2012 #7
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ok, vielleicht haste recht. Warten wir es mal ab, obs hilft.
     
  8. Kulterer, 10.05.2012 #8
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Bin eigentlich auch ein Fan von sich Zusammentun und gemeinsam einen Brief schreiben, konstruktives Feedback kommt immer gut an. Aber da ja ein neues Update mal wieder vor der Tür steht, von dem die Entwickler ja angeblich überzeugt sind, dass es die Fehler behebt (im Unterschied zu den Updates davor), würde ich noch warten.
     
  9. user4android, 10.05.2012 #9
    user4android

    user4android Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.07.2011
    1. ich selbst bin davon nicht betroffen. Benutze: [ROM][ICS 4.0.4][NTFS][3G] Megatron (CM9 based) [v1.0.4] (Cornerstone Available) - xda-developers

    Trotzdem finde ich es gut, dass Melex sich bereit erklärt hat zur Lösung des Problems (konstruktiv) beizutragen und wenn es auch "nur" eine Sammel-Mail ist,
    und dabei auf Sch... Ausus und sonstige "Kraftausdrücke" verzichtet hat.

    Ansonsten würde ich auch auf das versprochene Update (hunter1986) warten und wenn das keine Lösung bringt, dann ....
     
  10. Melex, 10.05.2012 #10
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Na ja, es bringt ja auch nichts, zu schimpfen, denn man muß auch bedenken, das es die Tablets noch nicht lange gibt und das bei so komplexen Systemen sich immer Fehler einschleichen können. Ich warte jetzt erst mal auf das nächste Update, und wenn das nichts bringt, können wir ja mal einen Versuch mit einer Sammel Mail probieren.

    11.05.2012

    Heute kam das ersehnte update.

    Bisher keine Reebots oder ähnliche schwierigkeiten.

    Daher wird es wohl keine Sammelmail geben da unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  11. Melex, 17.05.2012 #11
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Asus, das war nichts

    Das update war wohl nichts, das gleiche wie vorher, 2 Tage gings gut und nun wieder Reboots, Sound Probleme und leerer Akku nach endlos Bootschleife.
     
  12. Chaosraser, 19.05.2012 #12
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    @Melex man kann seine Beiträge auch editieren und muss hier nicht Spamen
     
  13. Cysign, 21.05.2012 #13
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    So, das Update hats bei mir eher verschlimmert. Die ersten 2-3 Stunden lief scheinbar alles fehlerfreier. Dann fings an rumzuzicken, der Bluetooth-Keyboard-Fehler trat wieder auf. Mein Akku geht nun noch schneller leer, ohne dass ich das Tablet benutze.

    Gestern auf einer langen Auto/Zugfahren kommte ich das Tablet nicht benutzen, da der Akku leer war, obwohl ichs am Vortag extra geladen hatte für die lange Fahrt.
    Grade bin ich das Tablet am laden...kanns aber nicht benutzen, da es in eine Bootschleife fällt.

    Ich bin weiterhin dafür, dass wir ne Sammelmail verfassen und ein offizielles Statement und eine Entschädigung von ASUS verlangen.
    Bei mir dient das Tablet seit Wochen nur noch als überteuerter Staubfänger.
     
  14. Melex, 21.05.2012 #14
    Melex

    Melex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    @ Chaosraser: Danke für den Tip

    @Cysign: Ich bin auch dafür, deswegen starte ich heute einen aktuellen Aufruf.

    Ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich nicht ein Custom 3.2 Android System installieren soll, aber ich traue mich nicht wegen mangelnder Englisch Kenntnisse und wegen Verlust der Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  15. Cysign, 21.05.2012 #15
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Vielleicht können wir mit einer Sammelmail ASUS zum offiziellen Downgrade bewegen^^
     
  16. Hexxer, 21.05.2012 #16
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Wenn ihr euch gesammelt beschweren wollt dann sorgt dafür das alle dieselben Apps etc. haben. 20 Systeme, 20 konfigs. Mein transformer kennt seit dem vorletzten Update keine Reboot. Kein Dock, keine Systemapps die angeblich irgendwas verbessern oder tunen sollen und natürlich kein Root. Somit sollte in die "Beschwerdemail" eine Liste ALLER installierten Apps oder Ihr lasst ALLE das Gerät nach nem Werksreset wie es ist - und wenn es dann noch abkackt habt Ihr eine Basis.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    Küchenprofi und Sasheem haben sich bedankt.
  17. koalalump, 22.05.2012 #17
    koalalump

    koalalump Gast

    Genau das ist doch der Punkt. Wahrscheinlich hängts doch an irgendeiner Schnittstelle, auf die manche Apps zugreifen und manche nicht (davon abgesehen, dass manche von diesen Apps vielleicht unsauber programmiert sein könnten).
    Ohne absolut genaue Angabe der Konfiguration ist eine solche "Beschwerdemail" also nutzlos - wenn man dazu noch eine Schriftgrösse von 24pt benutzt ist sie sogar eher kontraproduktiv.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
  18. MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Abgesehen davon wird Asus sicher weitere Updates bringen, sollte das Rebootproblem weiter auf breiter Front bestehen. Aber bislang scheinen nur noch wenige Probleme zu haben.
     
  19. Cysign, 22.05.2012 #19
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Also seit meinem Wipe gestern hatte ich noch keinen ungewollten Reboot.
    Aber dennoch bin ich unsicher, ob sich das nicht bald wieder ändert.
    Hat auf jeden Fall gestern etliche Stunden gekostet...
     
  20. Buddy75, 22.05.2012 #20
    Buddy75

    Buddy75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    ASUS ist immernoch an den Problemen dran! Hier was neues aus dem XDA-dev Forum:


    5/22/2012 Update -

    Sorry for the delay, tried not to die from pneumonia last week after a relapse.
    [​IMG] I will start answering general questions again today and forwarding CSR events to the Service Team. Good news is that we have hired a full time employee to assist our Tablet owners in the Android centric forums. His name is Tien Phan and he is available here under the user name Asus_USA. He is part of our new Customer Loyalty Group and will be taking over forum coverage and assisting our valued customers. I will still be around, especially to handle technical problems and coordinate with Engineering until Tien is completely up to speed. However, as always, if you run into a problem that is not solved by our Service Group please feel free to contact me.
     

Diese Seite empfehlen