Besitzerinformation

O

Oberinntaler

Neues Mitglied
0
Ich habe Launcher Pro installiert. Mein Handy startet mit einem Startbildschirm. Darin ist ein Feld "This phone belongs to....". Ich würde gern meine Besitzerinformation eingeben, finde aber keinen Weg, dies zu tun. Wer kann helfen?
 
Hast du eine Antivir-App installiert?

Wen ja, dann schmeiße mal hier im Forum die Suche nach dem Meldetext an.

Viele Grüße
Dieter
 
Danke - die Meldung ist weg!
 
androididi schrieb:
Hast du eine Antivir-App installiert?

Wen ja, dann schmeiße mal hier im Forum die Suche nach dem Meldetext an.

Viele Grüße
Dieter

antivir-app?? nicht wirklich, oder?
 
saedelaere schrieb:
antivir-app?? nicht wirklich, oder?
Was meinst du damit?

Zweifelst du daran, dass es solche Apps gibt, oder daran, dass diese solche Meldungen verursachen können :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
Es war tatsächlich die Antivir-App! Bin vorgegangen wie vorgeschlagen, und weg war die Meldung!
 
androididi schrieb:
Was meinst du damit?

Zweifelst du daran, dass es solche Apps gibt, oder daran, dass diese solche Meldungen verursachen können :winki:

Viele Grüße
Dieter

Also ich muss ehrlich sagen mir war nicht klar, dass es Antivir apps für Android gibt. Da merkt man, dass viele Windows User das erste mal ein Linux in der Hand haben :)
 
Wieso keinen Virenscanner unter Android?

Es geht natürlich nicht darum das System an sich zu schützen, aber man kann damit zB Mails scannen und Malware entfernen um die Mails dann ruhigen Gewissens später daheim am Windows-PC lesen zu können. Ähnliches gilt natürlich für diverse andere Files, die aus dem Netz geladen werden.
 
Ich denke mal nicht das du mit der AV App Windowsviren aufspürst. Eher wird es vor Malware und anderen Unannehmlichkeiten auf Android schützen.

Windows Schadprogramme entfernt man meiner Meinung sinnvoller unter Windows. Da steht genug Speicher und Performance zu Verfügung
 
Ich denke mal nicht das du mit der AV App Windowsviren aufspürst. Eher wird es vor Malware und anderen Unannehmlichkeiten auf Android schützen.
Das kann man erst wirklich sagen, wenn man weiß um welche App es sich genau handelt.

Windows Schadprogramme entfernt man meiner Meinung sinnvoller unter Windows. Da steht genug Speicher und Performance zu Verfügung
In diesem Falle wo die Alternative ein smartphone darstellt sicherlich.

Ansonsten sind Virenscanner unter Linux aber aus bereits genannten Gründen sehr sinnhaft und werden oftmals zB auf Linux Mailservern, oder auch Fileservern eingesetzt.

Ich habe schon mehrfach mit Erfolg die Desinfec't Live-CD (c't Heftbeilage) genutzt, die mit div. Virenscannern Jagd auf Malware macht, um Windows Systeme zu "säubern". Diese Live-CD basiert auf Knoppix soweit ich mich korrekt entsinne und somit letztlich auf Debian.

Jetzt bin ich aber ein wenig weit vom Thema abgekommen. Pardon.
 
Zurück
Oben Unten