Besser spät als nie...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von danny.ffm, 23.11.2011.

  1. danny.ffm, 23.11.2011 #1
    danny.ffm

    danny.ffm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Moto X Play
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ...möchte ich dann doch auch hier ein paar Zeilen zu mir und wie ich bei Android gelandet bin, schreiben.

    Ich bin 36 Jahre, komme aus Frankfurt und wollte eigentlich , nachdem ich mit meinem ehemaligen Nokia (Schlacht/)Flaggship N97 fast 2 Jahre sehr zufrieden war, mit einem WP7-Phone in die Zukunft starten.
    Da aufgrund häufiger Nutzung eine gute Onboard-Navigation auf dem Smartphone für mich ein must-have ist und es dies vor einem halben Jahr bei WP7 noch nicht gab, dachte ich mir, dann überbrücke ich die Zeit bis es möglich ist mit einen günstigen Androiden. Es wurde das Samsung Galaxy Ace.
    Einmal eingeschaltet war ich von Android und der tollen Synchronisation mit meinem Google-Konto sofort begeistert. Flugs meiner Frau auch eins bestellt, die sich dann auch gleich allabendlich Angry Birds spielend für einige Tage aus unserem Eheleben zurückzog :rolleyes2:
    Leider tauchte auf meinem Ace schnell der hier bekannte und viel diskutierte Abschalt-Bug auf, der mich irgendwann so zur Weißglut brachte, dass ich mein Ace wieder verkaufte und mich nach einem Preis-Leistungsmäßig sehr guten Androidsmartphone hier im Forum erkundigte.
    Jetzt zog ich mich Themen durchforstend einige Tage aus dem ehelichen Funkkreis zurück :flapper: und entschied mich schließlich zum Kauf eines Nexus S.
    Und mit diesem tollen Phone hat mich der Android Virus dann endgültig gepackt.
    Dank dieses Forums und den hier toll beschriebenen Anleitungen wurde der Bootloader unlocked, das gute Stück gerootet und der ein- oder andere Kernel geflasht.

    Kurz und gut: Die WP7-Idee ist für mich bis auf weiteres ad acta gelegt.
    Und für die stets schnelle Hilfe, das nette Miteinander und den fast immer freundlichen Umgangston (das ist in vielen Foren anders!!) möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken.

    Zu guter letzt noch einen besonderen Dank an alle Admins hier im Forum. Ihr macht eine wirklich tolle, souveräne Arbeit. Ihr opfert hier aus reinem Spass an der Freude einen großen Teil eurer Freizeit und das verdient meinen größten Respekt!!

    So, das sind dann ja doch ein PAAR Zeilen geworden, aber naja...besser spät als nie und wenn, dann richtig.

    Grüße an alle hier im Forum,

    Danny
     
  2. segelfreund, 28.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de.
     
    danny.ffm bedankt sich.

Diese Seite empfehlen