Besser telefonieren mit dem Tablet

Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
27
Ich habe meinen Festnetzanschluss gekündigt und muss demnächst mit dem Tablet (Samsung Tab4) telefonieren. Da habe ich auch 120 Freiminuten und das ist vertraglich ganz gut. Leider würde ich gerne laut und deutlich telefonieren, so wie bisher mit meinem analogen, schnurlosen Panasonic Telefon und ich möchte nicht auf das Tablet starren, das den Lautsprechen unten/hinten hat.
Bei der Suche im Web stoße ich immer auf Kfz-Lösungen, die mich aber gar nicht so interessieren, da ich gerne zu Hause telefoniere und nicht im Auto.
Ideal, denke ich, wäre ein Bluetooth-Telefon ohne Zigarettenadapter oder dergleichen, das ich aber nicht finden konnte.

Irgendwelche Tipps???

Man dankt
 
Wenn dein Vertrag eine 2.-Sim anbietet, könntest du dir günstiges Handy kaufen und die Sim reinstecken.
 
"Ihre bestehende SIM-Karte kann in Verbindung mit MultiCards nicht genutzt werden."(Drillisch) . Vertragsänderungen würden kosten, auch monatlich. Da bleibt Geld für technische Lösungen.
 
Vielleicht wirst du ja bei der Gigaset D-Serie fündig. Mit der Funktion Link2Mobile kann man mit Basis/DECT-Telefonen das verbundene Handynetz verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
Bluetooth ist schon richtig. Da gibt es eine riesige Auswahl von Headsets, mit und ohne extra Bügel fürs Sprechen (dann ist Mikro in einem Ohrteil eingebaut, was auch gut funktionieren kann). Oder auch kleine Lautsprecher zum Hinstellen mit eingebautem Mikrofon. Alle solche Geräte haben eingebaute Akkus, die natürlich alle irgendwann geladen werden müssen, was man in aller Regel mit denselben Utensilien machen kann, mit denen auch das Tablet geladen wird. Das sind dann auch alles Freisprechlösungen in dem Sinn, dass man nach Herstellung der Verbindung zum Telefonieren nichts mehr in der Hand halten muss.
 
Bei dem Thema Bluetooth Headset gibt es das Plantronics Explorer 50 oder auch das Plantronics ML20. Die Headsets sind mit 2 Geräten koppelbar und haben eine Gesprächszeit von 11Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar

Ähnliche Themen

K
  • klaurob
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Vinte
Vinte
M
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Mibo73
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.888
birnbaum05
B
Zurück
Oben Unten