1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bessere Einkaufsliste

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Luthien368, 15.02.2012.

  1. Luthien368, 15.02.2012 #1
    Luthien368

    Luthien368 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo,

    ich nutze dieses Einkaufslisten-App. Sehr praktisch, ich habe mir verschiedene Einkaufslisten für verschiedene Geschäfte angelegt, für den Fall, dass ich mal da bin (Baumarkt, Großmarkt, Hobbyladen, ...). Allerdings sieht man in der Listenübersicht nicht, ob diese gerade leer ist oder was notiert ist, so dass ich jedes Mal in die Liste rein muss, um das zu checken, alternativ vergesse, dass was auf der jeweiligen Liste stand (natürlich erst, wenn ich schon wieder aus dem Laden draus bin -_-). Gibt es da Einkaufslisten-Apps, die ähnlich aufgebaut sind, dieses Manko jedoch nicht haben?

    Danke schonmal und LG!
     
  2. IngoBN, 16.02.2012 #2
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo,

    ich nutze Mighty Grocery.
    Das ist schon eine mächtige Einkaufsliste, die etwas Einarbeitung erfordert.
    Die Übersicht, welche du dir wünschst, ist vorhanden.
    Total klasse: sie hat eine Syncronisierung über mehrere Geräte. meine Frau trägt auf ihrem Gerät etwas ein und es landet auch auf meinem Gerät.
    Noch viel besser: ist meine Frau einkaufen, kann ich auf meinem Gerät beobachten, wie weit sie ist :)
     
  3. Luthien368, 16.02.2012 #3
    Luthien368

    Luthien368 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hi IngoBN, danke für deine Antwort. Du kannst also auch mehrere Listen anlegen, siehst aber schon in der Übersicht, ob diese gerade leer ist oder ein artikel drin steht?

    Der Rest hört sich nach Features an, die ich nicht wirklich brauche - dieses "Wie viel von deinem Einkauf hast du schon geschafft" hat meine momentane Einkaufsliste auch (und ich nutze es nicht), die Geräte-Synchronisation ist auch für mich unnötig... :/ Gibt es keine einfachere mit meinen gewünschten Attributen??
     
  4. IngoBN, 16.02.2012 #4
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Ja, das kann man in der Übersicht sehen.
    Sync kann man nutzen, muss man aber nicht.
    Vorteil ist die bereits enthaltene Warenliste mit der man sofort loslegen kann.

    Eine weitere gute Liste ist OI Shoppinglist. Teste die mal, ist kostenlos.
     
  5. Luthien368, 16.02.2012 #5
    Luthien368

    Luthien368 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Vielen Dank, die zwei schau ich mir dann mal an :)
     

Diese Seite empfehlen