Bessere HowTos, Arbeitsthread

Android File Verifier habe ich nie benutzt, da bräuchte ich eine Formulierungshilfe.

Layoutänderung werde ich hinzufügen.

langes Tutorial: Das ist mir klar. Aber das konnte ich noch so zusammenstricken. Wenn die anderen Tutorials am Start sind, ist es ja ein Leichtes, meins entsprechend zusammenzukürzen. Nur nach den letzten Hinweisen, darauf, dass der User so überrascht war, dass nach einem TPT alle Firmwares weg wären, sah ich mich genötigt, entsprechend weit auszuholen.

Ja, ich werde den entsprechenden Diskussionsthread verlinken. Löschen kann ich aber keine Posts, das müsstest du dann. Gib mir noch ein paar Minuten für die Änderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
langes Tutorial: Das ist mir klar. Aber das konnte ich noch so zusammenstricken. Wenn die anderen Tutorials am Start sind, ist es ja ein Leichtes, meins entsprechend zusammenzukürzen. Nur nach den letzten Hinweisen, darauf, dass der User so überrascht war, dass nach einem TPT alle Firmwares weg wären, sah ich mich genötigt, entsprechend weit auszuholen.

Da hast du natürlich (mal wieder :p) hundert Prozent recht.
Das Löschen übernehme ich natürlich gerne, falls es irgendwem zu lange dauert kann er den Beitrag auch melden, dann bekommen auch ein paar andere Mods direkt nen Hinweis.

Edit:
Die Sache mit AFV ist relativ einfach. Aus dem Market installieren, öffnen, "Select File" drücken, das Verzeichnis "image" auswählen, Lange auf die Datei "nandroid.md5" drücken, aus der Liste "Verify Nandroid Backup" auswählen. Fenster erscheint mit Fortschrittsbalken, abwarten bis der durchgelaufen ist, wenn dann da steht "Nandroid Verification Success" ist alles in Ordnung. Am Besten wären dazu aber Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf
Verdammt, ich Elch habe doch glatt den Weg zurück vergessen! Wird noch nachgeholt.
 
Die Anleitung für OneClickRecovery habe ich hinzugefügt. Tutorial v1.0 ist damit abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Felix, linzer_ schreibt in meinem How-To-Thread!!!!!

Irgendwas müssen wir uns für die Pisa-Opfer überlegen. So klappt das auf jeden Fall nicht.
 
Hab den Thread mal geschlossen, schau mal ob du noch editieren kannst. Außerdem fehlt glaub ich noch der Link zum Diskussionsthread ;)


Edit: Autsch, hab ihn übersehen, als er mir mitten ins Gesicht gesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt kann ich natürlich nicht mehr editieren. Das ist natürlich doof. Wenn ich jetzt mit jedem Editier-Wunsch bei einem Mod vorstellig werden soll, dämpft das aber meine Spontaneität. :D

Oder doch so lassen wie es ist, im entsprechenden Thread die Diskussionen erlauben und es als Gott gegebene Strafe hinnehmen?
 
Hm, das ist doch Mist...Ich klär mal was es noch an Möglichkeiten gibt, ist ja kein Zustand ;)
 
Mich hat eine verstörende Nachfrage erreicht. Deshalb habe ich den Fußnotenpassus vorgezogen und die Anmerkung zu N111 hintenangestellt.

Ist einem von euch irgendwas an diesem Passus unklar?
* Ich werde in Zukunft auf das Aktualisieren der jeweils aktuellen/empfehlenswerten Nightly-Version verzichten und verweise stattdessen auf die Empfehlung der jeweils aktuellen CyanogenMod-Version des Wiki inkl. Verlinkung direkt auf Download, Changelog und Modaco-Forums-Thread.


PS: Danke, Felix, fürs öffnen... :)
 
Danke fürs HowTo :D
Das Öffnen ist ein Doppelklick, das HowTo nicht ;)

Ich hab den Thread mal mit Email-Benachrichtigung abonniert, sobald jemand dort postet verschiebe ich es in den Diskussionsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix, ich würde meinen Thread nicht als "veraltet" in der Überschrift bezeichnen.

Für 2.1-Handys, die auf Gen_1-ROMs umsteigen möchten, ist es noch immer aktuell.

Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Link zu einer Mini-Anleitung von mir für 2.2-Handys eingefügt...
 
Ich würde behaupten das OneClickRecovery wesentlich schneller und unkomplizerter ist ;)
Kannst du die Anleitung darauf anpassen und eindeutiger auf die Gen1/Gen2 -Problematik hinweisen, sprich das CM7 und die auf dem Leak basierenden Roms nur auf Gen2 laufen?
OneClick funktioniert angeblich sowohl auf Gen1 und Gen2 und installiert das richtige Recovery.
 
[How-To] Gen1 zu Gen2 TPT Upgrade (mit CM7) ACHTUNG:
Diese Anleitung ist extrem veraltet. Es wird dringend empfohlen eine andere zu benutzen!

Felix, verlinke doch bitte auf bhf's neuen Thread, danke!
 
FelixL schrieb:
Ich würde behaupten das OneClickRecovery wesentlich schneller und unkomplizerter ist ;)
Kannst du die Anleitung darauf anpassen und eindeutiger auf die Gen1/Gen2 -Problematik hinweisen, sprich das CM7 und die auf dem Leak basierenden Roms nur auf Gen2 laufen?
OneClick funktioniert angeblich sowohl auf Gen1 und Gen2 und installiert das richtige Recovery.

Kann ich machen, mit Bildern wird es wohl morgen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
So, mir hat das Thema 'ich habe kein image-Ordner' keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich den gesamten Teil um das eigentliche TPT-Upgrade neu geordnet. Das Entpacken des TPT-Pakets nach vorne gezogen, vor den AFV-Teil. Falls nochmal einer von euch Versierten einen Blick drauf werfen könnte?

Ich bin jetzt so leer in der Birne, mir würde nicht mal mehr komplette Großschreibung auffallen. Manöverkritik bitte hier hinein. Ich bin aber erst ab Sonntag wieder ansprechbar. :D
 
Wer ein Telefon besitzt, das bereits mit Froyo (Android 2.2) im Laden verkauft oder über die Methode mit Windows-Flasher auf Gen2 upgegradet wurde, darf dieses Tutorial nicht anwenden.
Ungerootetes Telefon ohne installierte Clockwork-Recovery:
Gerootetes Telefon mit installierter Clockwork-Recovery:
Der Verzeichnisname sollte bei Gelegenheit um den Namen und Version des gesicherten ROMs erweitert werden. Das hilft, den Überblick zu wahren.
Mit wbaws TPT-Paket wird das ZTE Blade auf Gen2 aktualisiert, zudem wird das Partitionslayout
Im weiteren beziehe ich mich auf Installation und Eigenheiten von CyanogenMod7.
>> fett geschriebenes wurde von mir geändert (schaue Dir am besten dazu den IST-Zustand an)

Ich empfehle dringend, bis auf weiteres kallt_kaffee's gps-fix gleich mit zu installieren.
>> Verlinke am besten den obigen Fix (auch wenn es in Deiner Sig steht), sonst fragen bestimmt wieder welche danach...
 
done

An der Formulierung werde ich die nächste Zeit noch feilen. Das Blöde ist halt, dass einem Fehler an eigenen Texten nicht unbedingt sofort auffallen. ;)
 
deswegen ist hier ja auch keiner allein, und fomulierungsfehler oder gar rechtschreibfehler wird hier bestimmt niemandem übel genommen der sich die mühe macht und nen guide schreibt.
 
Nachdem ich den Teil um die Vorarbeiten des Backups mit der OneClickRecovery abgeschlossen habe, und Felix nicht zu unrecht den Umfang angesprochen hat, stellt sich die nächste Frage.

Wäre es jetzt schon eine gute Idee, den Part um das Backup in ein eigenes Tutorial: Backup und Restore NANDroid und Apps und Daten auszulagern oder sollte bis auf weiteres das Tutorial unangetastet bleiben?
 

Ähnliche Themen

L
  • -Lutea-
Antworten
6
Aufrufe
1.423
-Lutea-
L
Bonbergol
Antworten
12
Aufrufe
3.277
Atahualpa
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.569
cpb
C
Zurück
Oben Unten