1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bessere Kamera-App..?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Finsinger, 08.08.2010.

  1. Finsinger, 08.08.2010 #1
    Finsinger

    Finsinger Threadstarter Gast

    Hi, Leute!

    Die Qualität der integrierten Kamera finde ich ja tatsächlich halbswegs okay, eigentlich sogar gut (semiprofessionelle Paparazzi mögen das vielleicht anders sehen, aber meine Ansprüche sind nicht so gigantisch).

    Aber bei der SE-eigenen App vermisse ich doch ein paar Features, die heutzutage eigentlich selbstverständlich sein sollten: Zoom, Bildqualität, um nur ein paar zu nennen.

    Da sich ja über Android so gut wie jede Anwendung ersetzen lässt, müsste es doch sicher auch ne Alternative zur Kamera-App geben, oder?

    Bin nur leider bisher noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir da aber einer von Euch helfen?

    LG,
    Finsinger

    PS: Wäre es dann bei einer solchen App auch möglich, dass man sie gleich durch den Auslöseknopf an der Seite startet, ließe sich die App also als Standard definieren?
     
  2. Luemel, 08.08.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Camera360
     
  3. Finsinger, 08.08.2010 #3
    Finsinger

    Finsinger Threadstarter Gast

    Danke, Luemel.

    Aber im AndroidMarket wird mir die App nicht angeboten, und die apk konnte ich noch nirgends zum Download auftun. Außerdem hab ich wo gelesen, dass die Lite-Version Fotos nur in einer sehr mauen Auflösung schießen können soll. Kannst Du das bestätigen?

    Ich hab vielleicht vergessen, zu erwähnen, dass die App für möglichst ummesonst über den Tisch gehen sollte.. ;)

    Bei einer App namens FxCamera ist mir zwar der Download und die Installation via apk gelungen, die App scheint aber keine Zoomfunktion zu haben.
     
  4. Luemel, 08.08.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Die App heißt Camera 360 also mit Leerzeichen dazwischen. Diese scheint aber auch keinen Zoom zu haben, dafür einige andere Dinge wie Schwarzweiß usw.

    Camera Zoom Fx sollen das auch können und Camera Pro auch kosten leider beide was, ich schau mal ob ich was kostenloses finde.
    Vignette solls auch können, aber auch hier ist nur die Demo Version gratis

    Sleek Camera ist auch kostenlos, teste es.

    Wobei der digitale Zoom nirgends so richtig knorke ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  5. Finsinger, 16.08.2010 #5
    Finsinger

    Finsinger Threadstarter Gast

    Sleek Camera hab ich jetzt mal probiert, hat zumindest Zoom, aber dafür werden die restlichen Funktionen wie Blitz und Aufnahmemodi nicht unterstützt. Und wie Luemel schon gesagt hat, die Bildqualität mit dem Zoom (lässt sich nur in sehr groben Stufen, also 1x, 2x, 3x etc. rastern) ist eher mau.

    Da macht man vielleicht wirklich besser das Bild mit der Standard-App und zoomt dann selber im fertigen Bild.
     
  6. Luemel, 16.08.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
  7. wonder75, 23.11.2010 #7
    wonder75

    wonder75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Vignette! Kostet, aber ist ein Phototraum :)
     
  8. Flexman, 20.05.2011 #8
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Das kanns ja nicht sein... so viele Kamera-Apps und jede kann was anderes nicht.

    In erster Linie wäre eine gut wo ich den Ton abstellen kann. Und wo stelle ich eigentlich ein welche App kommt wenn ich den Kameraknopf länger drücke?
     
  9. thunderstorm, 21.05.2011 #9
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Du kannst den Ton auf zwei Arten ausstellen:
    1. Stumm oder auf vibration stellen
    2. Indem du die Audiodatei austauscht gegen eine, die nur Stille enthält. (ist na allgemeine Android Sache, hatte im App Forum mal was drüber gelesen inkl. Anleitung)
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen