Bessere Qualität beim Desktop streamen?

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Wie cool ist das denn: FullHD Monitor, Chromecast (das neue runde Teil), und Android 5.1 Smartphone. Bluetooht Maus und Tastatur und man hat einen Desktop "PC" gebaut! Funktioniert grundsätzlich ein wandfrei. Nur ist wohl durch die Videokomprimierung das Bild auf dem Montior unscharf. Bei Video streaming ost das ja nicht so schlimm, aber wenn der Desktop gecastet wird, sieht's halt schon unschön aus. Gibt es eine Möglichkeit das Casten in höherer Qualität zu erzwingen? Denn der Text ist etwas ausgefranst und sieht eben nicht gut aus.

(Ich suche keine Möglicht der Kabelverbindung mit HDMI, MHL, Docking Lösung oder ähnliches.)
 
Da Dein Android Gerät seltenst genau die gleich Auflösung wie der HDMI Fernseher hat, wir es sowieso immer zu optischen Skalierungseffekten kommen.
Viel auffälliger bei dem Chromecast Ansatz ist die Latenz für ein flüssiges Arbeiten. Ein Gefühl so ähnlich wie auf einem Remote-Desktop zu arbeiten.
 
Das ist kein großes Problem - die Geschwindigkeit reicht aus. Bei Remotedesktop hat man halt stets die optimale AUflösung (zumindest bei WIndows mit exakt gleich eingestellter Remoteauflösung) - unabhängig vom remote Rechner.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Jerry227
J
T
Antworten
0
Aufrufe
838
TheRealFanatiC
T
S
Antworten
1
Aufrufe
4.514
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten