besseres Bluetooth Headset als das Samsung HM1100

menschcomputer

menschcomputer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
habe schon sehr lange das Samsung Bluetooth Heaset HM1100. Das Headset ist genial, da es zum Ein- u. Ausschalten einen Schiebeschalter hat. Das ist nicht so nervig wie ein Knopf den mann dann ewig drücken muß, und dann nicht genau weiß ob es jetzt aus oder an ist....

Nur hat das Samsung Headset einen entscheidenden Nachteil. Es ist relativ leise! Die Maximale Lautstärke ist für mich nicht mehr ausreichend (bin nicht mehr der jüngste, außerdem hab ich leichten Tinitus). Dachte zunächst das liegt daran, weil ich kein Samsung Handy sondern ein HTC Handy hatte. Aber selbst mit dem Samsung Galaxy Note ist das Headset zu leise.

Daher meine Frage, ob jemand ein Mono-Bluethooth-Headset mit Power-Schiebeschalter und ordentlicher Lautstärke kennt?

Grüße & Danke
menschcomputer
 
Ich weiß nicht ob du das schon getestet hast, aber bei meinen BT-Headsets konnte man die Lautstärke sowohl am Smartphone als auch am Headset getrennt voneinander einstellen.

sprich max. Lautstärke gab es, wenn ich bei beiden Geräten voll aufgedreht habe!
 
Am Headset hab ich voll aufgedreht.
Das Note meldet mir am Gesprächsstart mit einem grünen Balken die Bluetoothlautstärke, die steht auch auf volle Pulle.

Grüße
Menschcomputer
 
ok, gut, hätte ja sein können...
 
Hab mir dieses hier gegönnt. In meinen Augen ein Spitzenteil und ich habe so ziemlich alles, was per Bluetooth funkt, durchgetestet. Ein- und Ausschalten wird durch Auf- bzw. Zuklappen des Mikrofonarmes erledigt. Ausreichend laut und perfekte Verständigung in beide Richtungen. Kann übrigens sowohl mit Ohrbügel als auch im Ohr (also ideal auch für Brillenträger) in verschieden Kombinationen getragen werden und sitzt dabei, zumindest bei mir, absolut fest.

http://www.motorola.com/us/consumers/Motorola-HX550-Bluetooth%C2%AE-Headset/73860,en_US,pd.html?selectedTab=tab-2&cgid=accessories-headsets

Alternativ kann ich auch das nachstehende nur wärmstens empfehlen. Ebenfalls absolute Spitze und gleicher Ein- und Ausschaltmechanismus. Ist allerdings schon ein ordentlicher Klopper und sitzt nicht ganz so fest am Ohr. Auch preislich eine andere Liga.

Bluetooth Headsets

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,
danke für den Tipp mit dem Motorola.
Hab das Motorola in Amazon Deutschland eingegeben, das gibts da leider nicht, dafür wurde das Plantronics M50 angezeigt, und - welch Wunder, das Ding hat auch einen Power-Schiebeschalter. Wow, ich dachte schon den Luxus bietet nur Samsung.....
Und das Plantronics hat auch nicht die doofe Wahlwiederholung bei einmaligem Drücken der Anruftaste.

Hab mir das Teil jetzt bestellt, wenn es da ist, werde ich berichten, denn russisch - ein Bericht vom Plantronics M50 auf mobile-review - kann ich leider nicht.

Grüße
menschcomputer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen auch dieses Plantronics M50. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Höre damit die meiste Zeit Musik, klappt einwandfrei, Qualität ist gut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bin jetzt ca. 5 Stunden mit dem Plantronics am Ohr Auto gefahren.

Besser als beim Samsung:
-Redial nur bei Doppelclick
-An / Aus / Reconnect / Lost Connection / Power maximum / Volume Maximum wird einem als Klartext in Englisch ins Ohr genuschelt.
-ein Tick lauter als das Samsung
-Tragecomfort nicht besser, aber auch nicht schlechter.
-Mit Zubehör: Megacooler Lader für den Zig.Anzünder, inkl. Netzteil für Zuhause.

Schlechter als beim Samsung.
-Für laut u. leise gibt es nur eine Taste - Voll der Müll.
-Diese Laut / Leise-Taste kann man nur schlecht erfühlen.
-Auch die Redial bzw. Auflegen Taste ist nur schwer erfühlbar.
-Der Ohrmuschelgummi dichtet ziemlich ab. Komisches Gefühl.
-immer noch zu leise.
-Auch der Schiebschalter ist von der mechanischen Ausführung schlechter als Samsung.

Fazit1: 50/50
Fazit2: Bin weiter auf der Suche nach der Idealen "Frau" fürs Ohr....

Grüße
Menschcomputer
 
Hallo menschcomputer,

nach etwa 12 verschiedenen BT Headsets aller Preisklassen in den letzten 3 Jahren habe ich nun das für mich ideale Headset gefunden.

Es ist laut
durch seine Baugröße hat es einen sehr hochwertigen Lautsprecher
es hat aktive Geräuschunterdrückung auf BEIDEN Seiten
es hat einen mechanischen Ausschalter (zuklappen)
Multipoint, was ich oft nutze
es sagt mir, wer mich gerade anruft, ich muss nicht aufs Handy schauen
etc..

vielleicht ist es für dich auch interessant.

Gruß
hex
 
Das Headset von Bose soll sehr gut sein. Kostet aber leider auch über 130,-€ zum jetzigen Zeitpunkt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
7.198
barani
barani
W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wall-E92
W
Frank2
Antworten
12
Aufrufe
5.344
follwersion
F
Zurück
Oben Unten