1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

besstes ROM / Kernel fürs Pulse

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von kuhlmann2206, 23.04.2012.

  1. kuhlmann2206, 23.04.2012 #1
    kuhlmann2206

    kuhlmann2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,
    ich habe mir hier viele hilfreiche Dinge zum Pulse durchgelesen und gelernt.
    Danke erstmal dafür.

    Ich habe auch viel getestet, bin mir aber noch nicht sicher welches ROM ich nutzen soll.

    Welches ROM und welches Kernel ist aktuell das beste / schnellste und welche einstellungen muss man machen damit das Pulse so richtig schnell ist?
     
  2. Helix, 24.04.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. kuhlmann2206, 25.04.2012 #3
    kuhlmann2206

    kuhlmann2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    okay. das habe ich schon getestet. war aber nicht so schnell. muss ich da noch irgendwas einstellen.? takt frequenz kann man da ja ändern
     
  4. kuhlmann2206, 28.04.2012 #4
    kuhlmann2206

    kuhlmann2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Da steht jetzt irgendwas in roter Schrift von wegen Speicher. Versteh aber nicht was es genau heißt und was ich ändern. Muss. Kann mir da einer helfen?
     
  5. ebonit, 06.10.2012 #5
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    :smile:
    Obwohl ich ein wenig spät dran bin, hatte bislang das FLB Mod 1.7 drauf, habe ich nun endlich den Schritt zum 7.2er gewagt.
    Helix hat recht, hier wurde eine neue Qualität erreicht und das Pulse mit seinem eingeschränkten Speicher neu belebt. Glückwunsch für die Macher!:thumbsup:
    Nach dem mißglückten Versuch TRE zu flashen habe ich mich bei MoDaCo belesen und herausgefunden, dass das 2.1_UK_2010 ebenfalls die richtigen Voraussetzungen für 7.2 mitbringt. Das hat geklappt!
    Mit data2ext und den CyanogenMod-Einstellungen zur Auslagerung der Anwendungen ist auch genug Speicher frei (ca. 35MB).
    Natürlich wird keine IPhone-Geschwindigkeit erreicht, obwohl sich das Pulse nun selbst übertrifft. Jetzt ist es wieder ein Smartphone, welches noch ein wenig mithalten kann.
     
  6. Olmusgrottic, 01.11.2012 #6
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hmm kann ich das bei mir einfach übers CM6 flashen?? Bzw würde das was bringen? Hab vorm CM6 die orig 2.1dt als vorlage drauf gehabt


    Greetz

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen