1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Best of Apps für TPT

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von stepidi, 09.02.2012.

  1. stepidi, 09.02.2012 #1
    stepidi

    stepidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling hier und habe auch mein TPT erst seit kurzem. Bin mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden und finde auch das Forum sehr nützlich.

    Was ich noch nicht gefunden habe - vielleicht bloß noch nicht lange genug gesucht - ist eine Zusammenstellung der besten Apps, speziell aus Sicht der TPT-User. Viele Android-Apps sind ja doch eher für Handys gedacht, so dass die Infos aus den allgemeinen Foren oft nicht 100% passen.

    Im speziellen interessieren mich folgende Anwendungen:

    - Dateimanager, aus dem heraus Dateien gestartet und verschoben werden können
    - E-Book-Reader für möglichst alle Formate
    - Programm, mit dem man mehrere Videos zu einem zusammenfügen kann
    - Welches ist aus Eurer Sicht das beste Program, um Bilder zu betrachten, sammeln etc?
    - Internet-Radio (ggf. auch zum Mitschneiden)
    - Bester Browser und warum?

    Natürlich ist jede Auswahl subjektiv, aber das macht sie ja gerade interessant... Auf Eure Empfehlungen bin ich jedenfalls gespannt!
     
  2. Lotussteve, 09.02.2012 #2
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Zu folgenden habe ich Vorschläge:

    ad 1.) Da benutze ich den ES Datei Explorer
    ad 2.) Quickpic
    ad 3.) Tune In Radio
    ad 4.) Benutze sowohl Firefox als auch Dolphin HD, wenn der FF noch etwas besser wird ersetzt er mir den Dolphin, der halt Flash kann....


    Ciao,

    Steve
     
    stepidi bedankt sich.
  3. Atom2007, 09.02.2012 #3
    Atom2007

    Atom2007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Als Dateimanger kann ich noch den Dateimanager HD empfehlen. Für E-Books nutze ich Aldiko, für E-Comics nutze ich Comic Tack.
    Absolutes must habe für die Synchronisation von Notizen ist Evernote.
    Für's Inet nutze ich auch den Dolphin HD.
    Wer etwas Geld für einen PDF Reader überig hat sollte sich mal den ezPDF Reader ansehen.
     
  4. zillekind, 13.02.2012 #4
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Eine Lieblingsapp bei mir ist Sketch n Draw
     

Diese Seite empfehlen