Beständig System traffic - Axon Elite

K

klassisch

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mein ZTE Axon Elite Andoid 5.02 produziert ständig traffic im Bereich um 0,1K/s bis 10K/s.
Auch direkt nach dem Booten. Die App "Traffic Monitor" bezeichnet die App "System Traffic" als verantwortlich.

Kann damit leider nichts anfangen.

Hat jemand eine Idee wie ich der Sache etwas detaillierter auf die Spur kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine FritzBox verwendest ist die einfachste Möglichkeit deine Pakete mitschneiden und dann mittels Wireshark genauer zu untersuchen.
Fritzbox: Datenverkehr mitschneiden
 
Vielen Dank für den Tipp. Kannte ich noch nicht und werde ich testen. FB 7490 ist vorhanden.
Status is folgender:
Traffic Monitor war nicht sehr hilfreich. "Data Usage Monitor" war in meinem Fall besser geeignet. Ist aber nicht besonders schnell, man muß schon ein bis zwei Tage beobachten bis ein brauchbares Ergebnis sichtbar wird.
In meinem Fall wurde der Traffic wahrscheinlich vom Android Mail Programm produziert. Das Android Mail Programm unter 5.02 verhält sich bei gleichen Einstellungen anscheinend anders wie das von Android 4.4.2 des Kingzone K1. Habe das Android Mail Programm jetzt still gesetzt und die die gmx-App verwendet. Die produziert bisher weniger Traffic und reagiert schneller auf eingehende Mails. Allerdings löscht die die Mails auf dem Server. Auch nicht wirklich das, was ich suche. .
 

Ähnliche Themen

L
  • Legend-Storm
Antworten
0
Aufrufe
52
Legend-Storm
L
Observer
Antworten
1
Aufrufe
89
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
352
LUEHOL
LUEHOL
Zurück
Oben Unten