Beständigkeit des HTC Magic

naja mir gings in erster linie auch um die tasten, der rest ist ja wohl gut verarbeitet.
Oh, da fällt mir ein, da kann man nix mit dem iPhone vergleichen, das iPhone hat nur eine Taste und die ist nicht nach außen hin sichtbar (also steht nicht drüber!)
 
Hier mal, wie versprochen, ein Bild meines Zurück-Knopfes:
 

Anhänge

  • Zurück-Knopf.jpg
    Zurück-Knopf.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 302
Schaut aus wie ein Hase :D
 
Pfff, wenn schon, dann ein aerodynamisch perfekter Hase :cool:
 
dachte auch das das n hase ist :D
aber das ist vom schwarzen magic oder?^^
 
das sieht aber nicht normal aus... wie kann denn so was rausbrechen? also ich würd das ding gleich zum shop bringen, für so nen schaden muss man ja mit nem schraubendreher fummeln
 
dürfte wohl ein stückchen rausgebrochen sein.
Schweinerei is das... aber es zeigt mir eines: das die lackierung doch darunter ist... also die tasten eingestanzt sind... denn sonst wärs ja schwarz drunter oder?
Und nicht in der farbe, wie die zurück taste.
 
@arez: anonymer knippler ? ^^
 
anima322 schrieb:
dürfte wohl ein stückchen rausgebrochen sein.
Schweinerei is das... aber es zeigt mir eines: das die lackierung doch darunter ist... also die tasten eingestanzt sind... denn sonst wärs ja schwarz drunter oder?
Und nicht in der farbe, wie die zurück taste.

Ich glaube ja eher, dass das eine Plastikhülle mit Loch in Pfeilform ist, die auf ein anderes Plastik draufgesteckt oder -geklebt ist. Sonst könnte ja gar kein Teil so leicht abbrechen wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
aber es zeigt mir eines: das die lackierung doch darunter ist... also die tasten eingestanzt sind... denn sonst wärs ja schwarz drunter oder?
Und nicht in der farbe, wie die zurück taste.
Da ist nichts eingestanzt!
Der Kunststoff aus dem die Taste besteht ist in der Licht-durchlässigen Farbe wie der Pfeil (oder Hase
a010.gif
). Das schwarze oder weiße (beim weißen Magic) ist dann drüber lackiert.
Hier sieht es so aus, als ob die Farbe abgeblättert ist. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.
 
Ralle schrieb:
Das schwarze oder weiße (beim weißen Magic) ist dann drüber lackiert.

Beim schwarzen Magic ist das darüber aber chromfarben. ^^

Aber ja, ich hab mir arez' Phone mal live angeschaut :), da ist tatsächlich etwas vom chromfarbenen 'Überzug' (mit der Aussparung in Pfeilform) rausgebrochen. Darunter ist die Taste halt stinknormales weißes Kunststoff, so wie er bei den meisten Handys verbaut und anschließend eben lackiert wird.
 
Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich habe es halt irgendwann mal aus der Tasche genommen und dann gesehen, dass ein Stück gefehlt hat :(
 
Ralle schrieb:
Da ist nichts eingestanzt!
Der Kunststoff aus dem die Taste besteht ist in der Licht-durchlässigen Farbe wie der Pfeil (oder Hase
a010.gif
). Das schwarze oder weiße (beim weißen Magic) ist dann drüber lackiert.
Hier sieht es so aus, als ob die Farbe abgeblättert ist. Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.

Das heißt es ist das motiv (Pfeil, rote taste, grüne taste, home taste, lupen taste) alles nur rauflackiert? kann also "abwätzen" mit der zeit, sodass das motiv irgendwann weg ist und nur mehr ne weiße taste zu sehen ist (beim weißen magic) und sonst nix mehr?
 
anima322 schrieb:
Das heißt es ist das motiv (Pfeil, rote taste, grüne taste, home taste, lupen taste) alles nur rauflackiert? kann also "abwätzen" mit der zeit, sodass das motiv irgendwann weg ist und nur mehr ne weiße taste zu sehen ist (beim weißen magic) und sonst nix mehr?

Aber wenn man sich das Bild von arez' Knopf mal ansieht, sieht man an der rechten Seite vom Hasenohr, dass sich doch das Licht spiegelt. Das wäre nicht möglich, wenn der Übergang zwischen weiß (?) und silber eben wäre - also muss da eine Erhöhung sein.
Das lässt nur zwei Schlüsse zu: Das weiße ist eingestanzt, oder das silberne eine Hülle, die auf die weiße aufgesteckt/-geklebt ist.
Ich glaube letzteres.
 
Du meinst also, dass alle quadratischen tasten gleich sind nur dass jede ein anderes motiv "draufgesteckt" bekommen hat? Das wäre doch auch gut, denn hauptsache ist doch für mich jedenfalls, dass das farbige motiv (sei es jetzt draufgemalt, eingestanzt oder "eine darunterliegende schicht über die ein "deckel in motivform" gelegt worden ist", nicht abnutzen kann und somit nicht irgendwann mal verschwunden ist!
 
anima322 schrieb:
Du meinst also, dass alle quadratischen tasten gleich sind nur dass jede ein anderes motiv "draufgesteckt" bekommen hat? Das wäre doch auch gut, denn hauptsache ist doch für mich jedenfalls, dass das farbige motiv (sei es jetzt draufgemalt, eingestanzt oder "eine darunterliegende schicht über die ein "deckel in motivform" gelegt worden ist", nicht abnutzen kann und somit nicht irgendwann mal verschwunden ist!

Ja, mehr oder weniger, aber genau kann dir das wohl nur HTC sagen. Und garantieren kann dir auch keiner, dass z. B. das silberne Plastik nicht irgendwann abreibt... man kann eigentlich nur hoffen ;)
 
wenn du mein K550i sehen würdest, dann wüsstest du, warum ich so interessiert daran bin, dass der lack lange bestand hat^^

Naja wieso nur HTC? Es braucht doch nur einer der das Magic hat drüber greifen... man spürt doch eine "impregnierung" an der stelle... oder ob es "höher" steht als die taste selbst (also drauflackiert ist).

Darum gehts mir ja... nur darum ob das motiv "oberhalb" der taste drauflackiert is oder obs reingemacht worden ist....
 
wie schone erwähnt wurde sind die reingemacht.
es sind normale plastikknöpfe,wo das jeweilige logo reingestanzt ist und jediglich bei den höhrern ist dieses denn auch noch mit farbe (grün,rot)
;)
 
Supr4 schrieb:

wenn, dann rausgestanzt *klugscheiß*

und das wär zu filigran. ist ein wasauchimmer das doll leuchtet und dann mit weiß (rot/grün) beschichtet wurde
 
Hlidskjalf schrieb:
wenn, dann rausgestanzt *klugscheiß*

und das wär zu filigran. ist ein wasauchimmer das doll leuchtet und dann mit weiß (rot/grün) beschichtet wurde

liegt vll dran ich habs schwarze.sind die ja silberfarbend ;) (verchromt?)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten