Beste Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von Alosha, 22.08.2011.

  1. Alosha, 22.08.2011 #1
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, mit welcher ROM ihr die beste Akkulaufzeit erhaltet. Ich habe jetzt schon eine Weile TheFroyoMod auf meinem Milestone. Als ich von 2.2.1 auf FroyoMod gewechselt habe, habe ich schon ein wenig weniger Akkulaufzeit bemerkt, das war aber nicht tragisch viel. Aber jetzt habe ich mir auch endlich mal eine Internet Flat geholt und die Akkulaufzeit ist ja mal n Witz. Ich surfe auch so schon meistens nur mit 2G (EDGE) und mache Daten auch immer aus wenn ich sie gerade nicht benötige. Speed und alles ist mir im Endeffekt "egal" zur Zeit, ich mache nicht mehr viel am Handy, also Spielereien und so. Sollte ich wieder auf Stock Firmware wechseln, ist das da mim Akku besser? Oder könnt ihr mir eine andere ROM empfehlen? Ich möchte dass so wenig Schnick Schnack wie möglich dabei ist!

    Danke
     
  2. Christoffer, 22.08.2011 #2
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    soweit ich weiß zieht grade das togglen nen haufen Saft (Daten AN/AUS 2G/3G) kannst ja mal versuchen ohne togglen nen Akku leer zu machen.

    Ansonsten kann ich zur Zeit HO!NO! empfehlen aber das ist bekanntlich Glaubessache ;)
     
    Alosha bedankt sich.
  3. Alosha, 22.08.2011 #3
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich würd mehr Akku sparen wenn ichs einfach anlasse? Weil ich "toggle" wirklich oft, wenn ich mal kurz auf Facebook will mach ich an, 1 Minute später wieder aus, ne halbe Stunde später das gleiche nochmal... :w00t00:
    Ich werds mal versuchen...
    Wie meinst du das mit HO!NO! und glaubenssache. Gut oder nicht? :)
    Ist da viel KrimsKrams dabei oder ist das einfach eine gute stabile ROM? Und mir ist aufgefallen, es ist schon ein paar mal vorgekommen dass mir eine SMS gesendet wurde und ich diese nicht bekommen habe! Und da gabs dann Beef mit der Freundin weil es keine Antwort von mir gab! Nicht gut! :D Gibts ähnliche Vorfälle mit anderen die FroyoMod haben, weißt du das? Oder liegt das an ihrem Handy... Hmm
    Werd auf jedenfall mal versuchen Daten einfach anzulassen und schau mir auch mal HO!NO! an
     
  4. nightwatchdog, 22.08.2011 #4
    nightwatchdog

    nightwatchdog Android-Experte

    Beiträge:
    725
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ich kann bestätigen, daß Ho!No! bei mir die beste Akkulaufzeit hatte. Allerdings sind die vsel so niedrig eingestellt, daß es bei vielen einen bootloop bzw. reboots bei Belastung gibt. Die Betroffenen sollen dann einen Low vsel patch benutzen. Damit ist dann die Akkulaufzeit zwar immer noch gut (besser als aktuelle Froyo-Mod) aber eben auch nicht mehr ganz so herausragend.

    Weiterhin kann ich Ho! No! alle denjenigen empfehlen, die eine sehr schnelle Gingerbreadrom suchen und bereit sind, aufgrund des geringen RAM´s unseres Steines den entsprechenden Preis dafür zu bezahlen: Kein Multitasking möglich!

    Ich selbst setze meine Prioritäten etwas weniger einseitig und bin deshalb bei CM6 klebengeblieben, da Froyo weniger RAM braucht als Ginger und dort eine ausgewogene Mischung aus Speed, Multitasking und ordentlichem Akkuverbrauch geboten wird. Die nüzlichste Gingerfunktion ist mit dem Cursorpointer auch enthalten und bugs konnte ich auch noch keine feststellen.
     
    Alosha bedankt sich.
  5. Sterni, 22.08.2011 #5
    Sterni

    Sterni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Habe seit einiger Zeit HO!NO! drauf. Komme teilweise auf über 4 Tage mit einer Akkuladung. Und Bootloops hatte ich nie und Reboots bisher Einen in ca. 6 Wochen, in der ich dieses Rom schon nutze. :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Alosha bedankt sich.
  6. Alosha, 23.08.2011 #6
    Alosha

    Alosha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich hab mir mal wieder die Stock geholt und auch HO!NO1 probiert, beides stockt irgendwie auf meinem Stein! Damit will ich sagen, FroYoMod läuft für mich persönlich am flüssigsten, also werde ich mal versuchen damit klar zu kommen. Werde mal meinen Urlaub und das tolle Wetter nutzen, heute zum See fahren und 3G permanent anlassen, mal schauen wie es läuft.
    @NightWatchDog: Du hast mich gerade an das gute alte CM6 erinnert, das lief wunderbar früher... Wenn das mit FroyoMod jetzt nicht klappt, hau ich mir auch wieder CM6 drauf :)
    Danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen