1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste aktuelle Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Bausparfuchs, 18.09.2010.

  1. Bausparfuchs, 18.09.2010 #1
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hi, ich hab jetzt aus Zeitmangel mich monatelang nicht um das Thema Milestone Modding gekümmert. Jetzt will ich mal klar Schiff machen und ein komplett neues System aufsetzen. Inzwischen hat sich einiges getan und ich finde trotz tausender Threads wie dies und jenes funktioniert, keine wirkliche Aussage, welches Image jetzt am allerbesten ist. Ich habe zur Zeit

    SHOLS_U2_02.34.0 (irgendeine DACH) drauf, gemodded momentan mit Tech Blue.

    Nun hatte mir kurz nach dem Flashen damals schon jemand empfohlen, die EU-Version zu nehmen, da der Akku mit der länger halten würde. In der Tat hatte ich den Eindruck, dass nach dem Update auf 2.1 bei mir der Akku schneller leer ist, als es ganz früher bei der 2.01 oder der 2.0 mit Root der Fall war.

    Also long Story short: Welche Firmware knall ich mit welchen Mods am besten auf meinen Stein, um einen guten kompromiss aus Laufzeit, Leistung, Bugfreiheit zu haben?

    Gruß

    Jochen
     
  2. Darkseth, 18.09.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Aktuellste ist 2.36. hat ein paar Bugfixes im vergleich zu .34.

    Andererseits kannst du die portierte Cyanogen Mod draufmachen. VORHER aber unbedingt ein FULL nandroid Update, und dannach nen Wipe. dannach erst die cyanogen mod drauf in form eines nandroid restore.
     
  3. carlosp, 18.09.2010 #3
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    CM6 0.1b ;)
     
  4. Bausparfuchs, 18.09.2010 #4
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Danke, habt Ihr kurz nen Link, wo ich sehen kann, was diese Cyanogen Mod überhaupt ist und beinhaltet? In der Tat hab ich paar kleine Bugs bemerkt, die mit der .36 weggehen sollten. Cyanogen Mod hab ich glaub ich schonmal in Verbindung mit nem andern Telefon gelesen, war ursprünglisch nicht fürs Milestone, oder?

    Edit:

    Ok grade mal gesehen, das ist noch nix für mich. Brauche zumindest die nächsten 2 Wochen ei nstabiles Phone. Gibts irgendwpo ein Nandroid recovery mit einer frisch gerooteten .36?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  5. Sonicx, 18.09.2010 #5
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
  6. Bausparfuchs, 18.09.2010 #6
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009

    Danke für den Link. Mit dieser Open Recovery setz ich mich grade auseinander. Gabs ja früher alles noch nicht. Muss da erstmal durchsteigen ^^
     
  7. Maulwurf, 18.09.2010 #7
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    :thumbsup:

    Jo gefällt mir inzwischen wirklich besser als die offiziellen von Motorola
     
  8. TimeTurn, 19.09.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Geht mir auch so - einzigster Wermutstropfen: Das CM6 nuckelt ziemlich am Akku :thumbsup:
     
  9. carlosp, 20.09.2010 #9
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ist auf high gesetzt. denke in den nächsten tagen kommt ein fix.
     
  10. TimeTurn, 20.09.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Jau, hab ich gelesen - derweil erstmal via SetCPU den governor auf "ondemand" gesetzt und WLAN deaktiviert
     
    beginner bedankt sich.
  11. Siggi, 06.10.2010 #11
    Siggi

    Siggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Guten Tag allemann,

    ich bin relativ unwissend mit dem Milestone, habe jetz die Firmware Version: 2.1-update1

    und habe gelesen es gibt 2.36.

    Die würde ich sehr gerne raufspielen, denn ich möchte paar sachen verbessert haben. Wichtig ist mir zum beispiel das automatische drehen in die 3te richtung, also für linkshänder, dass man es auch nach unten drehen kann.

    Kann mir jmd nen gutes tutourial schicken oder so erklären, wie das funktioniert, so eine flash version oder was das ist raufzuspielen?

    Danke ;)
     
  12. Maulwurf, 06.10.2010 #12
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    2.1-update1 sagt relativ wenig aus. Du musst unten auf die Build Nummer schauen bei Einstellungen->Telefoninfo.
    Vermutlich hast du aber schon die 2.36, da diese seit geraumer Zeit OTA verteilt wird.

    WENN du allerdings diese dritte Drehrichtung haben möchtest, kommst du um eine Custom Firmware nicht herum.
    CyanogenMod for Milestone bietet diese aktuell neben vielen anderen Verbesserungen (Flash, Apps2SD, ...). Allerdings musst du dafür dein Gerät rooten (Achung! Garantieverlust), eine andere Recovery einspielen und dann anschließend praktisch das Betriebssystem austauschen.

    Allerdings klingt das auch alles schwerer als es ist. Im Root Forum sind viele Threads die sich mit rooten und Custom Firmwares befassen. Ließ die einfach mal durch und stell dann anschließend noch vorhandene Fragen :)
     
  13. Siggi, 06.10.2010 #13
    Siggi

    Siggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    hi, hast recht, bei build nummer steht SHOLS_U2.36.0

    nehme mal an dann habe ich 2.36

    welche foren meinst du??

    wo soll cih anfangen zu lesen :p

    danke ersma^^
     
  14. -FuFu-, 06.10.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  15. Siggi, 06.10.2010 #15
    Siggi

    Siggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ist so ne recovery ratsam?

    ich habe das handy jetz nen knapp nen jahr und werde mir danach das iphone gönnen denke ich mal, also in nem jahr.. und hat man durch so ne recovery viele vorteile?
     
  16. -FuFu-, 06.10.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    alles hat vor und nachteile ;)
    aber ich denke wenn du verstehst was genau man damit alles machen kann, wirst du den vorteil sehen ^^
    besonders die möglichkeit komplette backups zu erstellen...

    ums lesen wirst du wahrschein nicht drum rum kommen ;)
     
  17. Siggi, 06.10.2010 #17
    Siggi

    Siggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ja danke ersmal^^

    ehm also ich habe jetz schon bissi eingelesen, der erste schritt ist ja: 2.1 - SHOLS_U2_02.36.0

    sbf file flashen:

    Aber die habe ich doch schon drauf??

    muss ich die trotzdem flashen?
     
  18. Siggi, 06.10.2010 #18
    Siggi

    Siggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hey, wo finde ich denn die update.zip?
     
  19. Siggi, 06.10.2010 #19
    Siggi

    Siggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    jetzt sitz ich hier fest -_-
     
  20. motoroller, 07.10.2010 #20
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Die 2.36 ist die aktuellste offizielle Firmware. Wenn Du weiter machen willst, so lies dir mal das How to zu root durch und am besten das "lesson learned" bei den Anleitungen, dann muesstest du wissen wo du alles her bekommmst.
    Als recovery gibts die von FuFu, Timeturn, oder auch noch G.O.T. (Group of Ten) ausserhalb des Forums.
     

Diese Seite empfehlen