Beste aktuelle Firmware?

Siggi schrieb:
jetzt sitz ich hier fest -_-

Warum hörst du denn nicht auf den FuFu? Wenn er dir um 12 Uhr den Rat gibt, dich einzulesen, und du um 13 Uhr schon nicht mehr weiter weisst, dann gehe ich davon aus, dass du nicht alles gelesen hast.

Ich habs damals nach der Anleitung auf FuFu's Homepage durchgeführt und es ging auf anhieb. Danach nochmal für meine Frau.

Keine Panik. Du kriegst dann hin.
 
^^
ich muß die update.zip wohl nochmal in das neue Download Archiv aufnehmen ^^

aber rooten kann man ja auch aus der Open Recovery raus, ist genau so einfach und da man die Open Recovery danach zu 90% eh nutzen wird, hat man das auch gleich erledigt...

auf meiner HP sind die Anleitungen kurz zusammen gefasst und hier im Forum hab ich ja den Sammelthread How To Zusammenfassung erstellt wo vieles drin ist, was man wissen sollte...

und nur so nebenbei, wer nur von der "update.zip" redet und fragt wo er sie her bekommt, der kommt nicht weiter, da es ja viele gibt... besonders weil ich in meinen Anleitungen zu 90% alle nötigen Dateien am anfang verlinkt hab, und die Links meistens funktionieren und wenn nicht findet man die Dateien im Download Archiv oder hier im Forum
 
Ich muss ehrlich mal zugeben, dass ich anhand der hier verlinkten Anleitungen auch erstmal zurückgeschreckt bin. Erst als ich mir Anleitungen auf xda-developers durchgelesen habe, wurde mir klar was und warum ich was zu tun habe.

Seid mir nicht böse, aber irgendwie sind die How To`s in diesem Forum sehr verwirrend. Da die How To`s von mehreren Leuten geschrieben werden kann es nicht am ´Schreibstil des einzelnen Posters liegen.
Ich hab mir auch schon überlegt an was es liegen könnte. In meinen Augen ist die Farbaufteilung des Forums irgendwie hinderlich, bei einem Farbmischmasch und unterschiedlichen Textgrössen und Schriftarten wird für mich meist alles unleserlicher, da es irgendwie ablenkt und die ursprüngliche Funktion des Strukturierens dann nicht mehr wirklich gegeben ist, das gleiche sind zitierte Passagen im Text..

AlLeIn EiNEN sATz miT WÖRtern zU scHReiBEN, DIe aUS GrOß unD kLEinBuchSTAben Bestehen, ist für mich schwieriger zu lesen.

Das andere ist die Ausführlichkeit, je mehr Text umso mehr muss gelesen werden, umso eher vergisst man irgendeinen der Schritte. Anleitungen die mir bei xda geholfen haben, waren meist kurz und prägnant. Die einzelnen Schritte die zu tun waren in 3 Zeilen hingeschrieben. Falls man einen der Schritte schon kannte, musste man sich die folgenden Erklärungen nicht wieder und wieder durchlesen.

Und das letzte ist die Aktualität, wenn man einerseits liest wieviel sich tut und dann auf das Erstellungsdatum des How To`s schaut, dann hab ich immer Zweifel bekommen, ob es da nicht was neueres ("besseres") mittlerweile gäbe.

Das soll bitte als positive Kritik aufgefasst werden, ich möchte damit keinen der fleissigen How To-Schreiber in Misskredit bringen, ich schätze ihre Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: bloke76
und vor allem die aktualität der download links...

hab mein milestone auch gestern gerootet und dachte zuerst es wäre einfach.. update zip in der recovery ausführen und fertig, wie jeder sagt. aber was macht man wenn man 2.1update1 drauf hat? dann muss man erstmal wieder zurückflashen etc.. was nicht in dem how to steht!
 
erstens gehört es hier nicht wirklich zum Thema...

und zweitens steht niergendwo das wenn man 2.1 drauf hat, das man wieder zurück flashen muß... ansonsten bitte einmal sagen wo das steht, in meinen Anleitungen bestimmt nicht...

und nebenbei ist das rooten eben unter 2.1 nicht mehr so einfach wie unter 2.0.1 oder 2.0....
und man muß eben einfach lesen, und ich glaub das ich meine Anleitungen ausführlich geschrieben hab, und auch das soweit alle Download Links aktuell sind...

aber naja, warum aufregen?
wenn euch das nicht gefällt, dann sucht euch woanders Anleitungen... ich meinerseits werd es mir ab nun 3 mal überlegen Anleitungen zu schreiben, wenn sie ja eh "schlecht" sind....

@magerquark
aber die hier hast dir angeschaut?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html
denn ich glaub doch schon das sie recht aktuell ist oder?

und wer es danach nicht schafft zu rooten, dem kann und will ich ganz ehrlich nicht mehr helfen... denn an dem oben geposteten Thread habe ich ja nur nen paar Stunden gearbeitet...

und selbst die älteren anleitungen funktionieren noch heute....
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
also vielen dank ersma fufu für die viele arbeit und antworten :)

mein bruder hat mir das jetzt gemacht und ich habe heute mein handy von ihm wieder bekommen und bin begeistert ;p

soweit ich weiß hat er auch diese anleitung benutzt mit launcherpro und so weiter
 

Ähnliche Themen

Italia
Antworten
18
Aufrufe
5.058
Gregor901
Gregor901
D
  • Danny08
Antworten
3
Aufrufe
1.009
bingo5
B
S
  • scofield2412
Antworten
6
Aufrufe
2.551
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten