Beste Android TV-Box

Hallo Roman.

Also, alles was ich bisher gestreamed habe war "Online TV" meines Providers und Youtube Zeugs. Das ging alles gut. Online TV ist Live TV der 35 wichtigsten Sender über Internet (nur für EWE-Kunden). Das ging prima, auch mit meiner "2300er" DSL Leitung. HD Streaming kann ich leider aufgrund dieser nicht testen, und hier habe ich kein HD Material auf Festplatte.

Laut Hama hat das Gerät 1080p, zumindest laut Website. Dort steht unter Features: "1080p Wiedergabe bei Fotos und Videos".
Jetzt kann man unter dem Android System nicht wirklich eine Auflösung wählen, daher bin ich mir unsicher ob es 1080p ist. Das einzige was man ändern kann, ist die "Bildlage".

Gruß

Hotte76
 
Brian-90 schrieb:
Hallo,

ich bin bei Ebay über dieser Box gestolpert:

Google HD 1080P TV Internet Box Android 2.3 WIFI HDMI MKV | eBay

Nun ist meine frage, ob dieser etwas taugt? Vieleicht hat jemand von euch diese und kann mir ein feedback geben. Von der Hardware unterscheidet sich die Box kaum von der Hama Tv Box..

Schon interessant ... nicht ganz HAMA ... extra Soundausgang (optisch zumindest - ein PLUS:) )... wie sich das Bedienkonzept ohne Fernbedienung jedoch mit Funkmaus darstellt ? ? ? ... vielleicht ein MINUS ?:o

Für ein Geschenk finde ich diese Geräte vielleicht noch nicht ausgereift insgesamt :(. Wenn man selbst noch einiges softwaremäßig basteln muß, das ist nicht jedermanns Sache.
Leider finden sich auf dem deutschen Markt ja auch kaum Geräte.
LG Rampy
 
Hallo Brian.

Was für mich dagegen spricht: Das ist eine von diesen "China Boxen".
Mir ist klar das die Hama Box auch so eine ist, aber immerhin gibts bei
Hama einen Ansprechpartner im Support. Da ich Händler bin habe ich mich
neulich mal länger mit ihm unterhalten.
Hama plant noch ein grosses Update. Dann sollen alle relevanten Mediatheken (also ARD/ZDF/Pro7 etc) vorhanden sein. Die Verhandlungen laufen. Genauso versucht Hama (zusammen mit dem Hersteller und einigen anderen) irgendwie einen Zugang zum Market zu bekommen. Wobei das nur mit Google geht... Jedenfalls suchen die einen Weg mehr deutsche Apps anbieten zu können.
Und grade die Lokalisierung der Firmware ist Hama's Stärke, wenn die es ernst nehmen. Das fängt mit Qwertz statt Qwerty Tastatur an, und endet bei vorinstalliertem deutschen Content. Nicht jeder hat Lust da zu basteln, wie wir ;)

Wie es nicht geht zeigen andere Boxen. Das (für mich) absolute Negativ Beispiel ist die D-Link Boxee. Eine tolle Box, technisch Top, aber leider fast nur mit US Content, der z.T. mit deutscher IP nicht nutzbar ist. Sowas nützt "Otto Normalnutzer" der nur sein TV INternetfähig machen will gar nix. Ich denke da an den Familienvater Ü40. Für jugendliche Videofreaks die sich nicht scheuen in Foren zu suchen und zu basteln ist die klasse.
Aber eben kein Vergleich zur Android Welt mit seinen tollen Apps und Spielen, die ja häufig deutsch sind...

Ich denke das grade Einsteiger mit dem Hama Set inkl. Funktastatur (die super funktioniert) besser bedient sind. Besonders weil ich zur Not bei Hama jemanden erreiche, der echt Ahnung hat und auch mal Tipps zur Umschiffung der einen oder anderen Klippe gibt. Allerdings scheint das bei Hama auch nur der PM (Produktmanager) zu sein, denn ich werde immer an den gleichen weitergeleitet ;)

Gruß

hotte76
 
hotte76 schrieb:
Hallo Brian.

................Hama plant noch ein grosses Update. Dann sollen alle relevanten Mediatheken (also ARD/ZDF/Pro7 etc) vorhanden sein. Die Verhandlungen laufen. .............Gruß

hotte76

Wenn bei Hama freies Surfen möglich ist braucht es doch eigentlich keine APPs für die "Channels"... :huh: oder sehe ich das falsch?
LG Rampy

Das sollte ich mir jetzt bald selbst beantworten können:
DIE BOX ist eingetroffen.
ZU TODE BETRÜBT ....
( es klöterte im Inneren, bei Installation war plötzlich kein Mauszeiger mehr zu sehen, YouTube warnte vor Netzproblem, Pairing wollte nicht gelingen ) .... dann aber Pairing - Erfolg bei nahe dran am Gerät - Mauszeiger wieder da - Einstellungen für WIFI vorgenommen, und YOUTUBE hat gejubelt ! Klötern ist egal ... ich bewege die Box ja nicht.
.....HIMMELHOCH JAUCHZEND .
Die Fernbedienung macht Spaß, jedoch wird wahrscheinlich noch was anderes folgen - allein schon der Buchstaben halber ! Manchmal erinnert das "Mauszeiger -Bewegen" doch etwas an Spielen mit einem nach oben tanzenden Luftballon - halt wenig präzise - sollte nicht viel weiter als 2 Meter vom Gerät entfernt erfolgen.Jetzt aber Schluß ... ich geh spielen :tongue:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir folgende ENJOY TV NANO (ATV300) Android 2.3 und Cortex A9 CPU gekauft

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Tolles Gerät, jedoch hab ich es nicht hinbekommen die externe Tastatur auf QUERTZ umzustellen.
Auch die Touchpad Sensitivität (Scroll Bereich) konnte ich nicht einstellen.
Gibt es Tricks ?

VG
 
kalle72 schrieb:
Habe noch diese Box hier entdeckt:
..............................
Ist in den nächsen 2-3 Monaten mit neuen Boxen zu rechnen ( Dualcore ) ?, oder kann man jetzt zuschlagen ?

Den endgültig richtigen Zeitpunkt gibt es nie !
Spass-Faktor ist auch so bei nicht immer ganz überzeugender Technik gegeben, wenn man Spass daran hat sich umzuschauen um sich dann schließlich auszukennen.

Wenn man jedoch die eierlegende Wollmilchsau, die zudem intuitiv all das macht,was man von ihr erwartet, jetzt sucht, sollte man wohl noch ein paar Jahre warten.
... wird wohl dann auch ein paar Euro mehr ...:cursing:
... oder DM mehr kosten.

Richtig neue Technik ist nie billig und ausgereift zugleich​

Auf zum Beta Test !​
 
Moin!

Naja, irgendwann kommen ja die neuen Boxen von Flexiview/Artwaytech auf den Markt, die besser ausgestattet und günstiger sein sollen. Die wichtigste Funktion (Webcam/Videochat), die ich zum Beispiel bräuchte, wäre dann dabei.

MfG
MrFX
 
Hallo.

Was verstehst Du unter "frei" Browsen?
Also mit der hama Box (inkl. Tastatur ca. 199€) kann man frei browsen.
Ich habe Opera Mini und den Standard Browser. Flash geht gut, alles andere eigentlich auch. Ausnahme: Einige Java Seiten. Und natürlich geht kein Maxdome oder so wegen Silverlight. Also ist frei Browsen ein weiter beriff.... :) Sonst geht das gängige aber alles.
Ab Werk ist das leider kein Qwertz aber mit dem Tipp bzw. der Datei hier aus dem Forum ist das in Sekunden korrigiert ;)

Gruß

Hotte76
 
hotte76 schrieb:
Hallo.

Was verstehst Du unter "frei" Browsen?
Also mit der hama Box (inkl. Tastatur ca. 199€) kann man frei browsen.
Ich habe Opera Mini und den Standard Browser. Flash geht gut, alles andere eigentlich auch. Ausnahme: Einige Java Seiten. Und natürlich geht kein Maxdome oder so wegen Silverlight. Also ist frei Browsen ein weiter beriff.... :) Sonst geht das gängige aber alles.
Ab Werk ist das leider kein Qwertz aber mit dem Tipp bzw. der Datei hier aus dem Forum ist das in Sekunden korrigiert ;)

Gruß

Hotte76

Genau den Tipp suche ich :) Magst Du einen Blinden erleuchten ?

VG
 
Moin!

Ich denke, noch nirgends. Kommen wohl erst im neuen Jahr auf den Markt.

MfG
MrFX
 
Ich frage mich ob die ganzen boxen die hier so vorgestellt werden, auch Flashvideos wiedergeben.

Interessant ist, ob man die Box auch zum onlinefilme anschauen einsetzen kann. Da gibt es im Internet zahlreiche Seiten, die onlinefilme anbieten, die komplett kostenlos sind. Schaffen die Boxen da die Filme wiederzugeben und das Rückel frei?

Ich stelle mal hier ein Link zum testen rein, kann jemand prüfen ob das Video flüssig auf den Boxen läuft?
black-butterflies-2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Hama Box gekauft und nur Probleme.

Wlan verbindet nicht (brauch ich dafür ein Dongle?)

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren.

Der Ok Knopf funktioniert nicht. Wenn ich auf eine Anwendung gehe und Ok drücke, springt kurz der Notification Bar auf und zu, sonst tut sich nichts.

Wenn ich eine Tastatur anstecke, kann ich zwar Anwendungen starten, aber ich kann auf Webseiten keine Links klicken, weder mit Enter, noch mit sonst einer Taste.

Weiß jemand, woran das liegt, sonst schick ich das Ding zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das tut mir leid für Dich !
Wissen tue ich zwar nicht,woran es liegen mag. :confused2:

Meine Box läuft " jetzt " ohne Murren.

Hast Du mal den Versuch mit Fernbedienung " pairen " gemacht ?Batteriefach auf Büroklammer in linkes Loch gesteckt ( Beschriftung beachten) - vor Box liegend bis rote LED in Batteriefach erlischt.
Kennst Du Dich sonst mit Android aus (Wissensstand) oder bist Du totaler Laie ?
LG Rampy
 
Pairing hab ich schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

Ich kenn mich ziemlich gut aus, hab schon einige Handys gerootet, usw.

Funktioniert Wlan und Bluetooth bei dir? Kannst du mit einer USB-Tastatur Links anklicken?

Hab außerdem die Youtube App ausprobiert. Die läuft nur im Landscape Modus, was zur Folge hat, dass man ähnliche Videos nicht auswählen kann. Echt dämlich.

lg,
Roman
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.117
mblaster4711
mblaster4711
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
200
pueh
pueh
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
338
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten