Beste App für deutsches TV-/Fernseh-Programm?

Einstellungen-> Ihre Sender-> Sender hinzufügen.
 
Prime Guide hat nun leider Werbung drin, und werbefrei gibt's das nur mit nicht preiswertem Abo....

Das war's dann bei mir... Hab nix dagegen zu zahlen, aber bitte in Grenzen.

Dafür hat die gute kostenlose "Stern TV App" die zuvor kritisierten Rechte entfernt, wenn ich das richtig sehe.

Dann nehme ich die wieder (weiter oben hier im Thread schon beschrieben mit Screenshots).

"TV Browser" wird nebenbei auch wöchentlich besser. Bin gespannt auf deren Preisgestaltung später nach der Betaphase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ganz neu die TV pro APP drauf die gibt es noch nicht lange und ich hab sie auch auf dem iPhone. Ich finde sie top auch wenn es bestimmt mal ein apo daraus wird aber zur Zeit ist sie noch kostenlos im store.
Wer sie im store nicht findet unter www.tvproapp.de ist sie zu finden!
 
Moin Moin,

Finde es immer lustig, das sich alle über die Preise aufregen, aber keiner erwähnt das Wichtigste - Den Preis !

Das erwartet euch also :blink:

screenshot2bs9e.png
 
Feiner Fred, zufällig entdeckt :D Und gleich mal die Stern-App geladen, jo, gefällt mir sehr gut, v.a. auch das Filtern, da ich überwiegend Dokus sehe, so hat man die ruckzuck mal im Blick :)

Aber eine Frage dazu - bin ich zu blond oder lassen sich Sat1 und Konsorten nicht aus "meine Programme" entfernen? Wenn ich da in der Auswahl bin, steht unten noch "speichern", dann bearbeite ich diese Auswahl, speichern ist weg, oben steht "fertig". Dieses Fertig versetzt aber die Chose wieder in den Ausgangszustand :rolleyes2:
Ich habe das jetzt durch sortieren zwar ganz ans Ende gebracht, aber noch lieber wäre es mir, gewisse Sender wirklich gar nicht mehr zu laden.
 
Nach dem erneuten Programm Update haben sich die Preise geändert ...

premium266owq.png
 
Dazu Aktion bis 26.12.:
7 € für unbegrenzte Nutzung
5 € für ein Jahr

Immerhin haben sie gemerkt, dass reine Abomodelle nicht gehen ...
 
Die Preise für "Prime Guide" fände ich ja noch OK, wenn nicht bei sovielen Sendungen nur "Für diese Sendung ist keine Beschreibung vorhanden" angezeigt werden würde. In der kostenlosen Beta-Phase mag das ja noch angehen, aber bei einem Abo-Modell sollte man eigentlich einen top-gepflegten EPG erwarten dürfen...
 
Da stimme ich zu. Ich brauche Infos zu Sendungen.
 
Naja, ich werde mir das erstmal mit der Werbung anschauen.
Wenn es zuviel wird, oder nervt, werde ich sehr wahrscheinlich auf eine andere App umsteigen. Ein Abo kommt hier für mich nicht in Frage.
 
Also ich kann auch "Klack" empfehlen.
Kostenlos und alles, was mn so braucht, wie ich finde.
 
Ja, "Klack" benutze ich nach wie vor auch am liebsten. Hat eine tabellarische Ansicht, Erinnerungen, und fast immer Sendungsbeschreibungen. Einzig etwas blöd finde ich, daß in der tabellarischen Ansicht die Sendungstitel nur einzeilig angezeigt werden und bei kurzen Sendungen daher abgeschnitten werden. (Ich hatte das vor knapp einem Jahr schonmal den Entwicklern gemailt, aber außer der Antwort "Ihre Anregung werden wir gern überdenken" ist bisher nichts geschehen. Naja, vielleicht liest man ja hier mit und erinnert sich... ;))
 
@stbi: Geht es bei dir um Phone oder Tablet?

Eine tabellarische Ansicht am Phone ist nicht unbedingt gut lesbar.;). Ich empfehle auch nochmal die die "Stern TV App", die dieselben von dir genannten Eigenschaften aufweist, aber in Bezug auf Sendungsbeschreibungen nach meinen Erfarungen die beste ist.
 
Phone. Ich nutze die tabellarische Ansicht dort gerne, um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen, was gerade läuft. Das funktioniert auch mit einem 4"-Display gut, finde ich.

Prime Guide ist da eben einen Tick besser, was die Darstellung betrifft (mehrzeilige Titel).

OK, die Stern-TV-App kann ich ja bei Gelegenheit auch nochmal testen. Aus den Screenshots im Playstore ging allerdings nicht hervor, daß sie eine tabellarische Ansicht hat, weswegen ich die App bisher nicht getestet hatte.
 
Ich finde, das mach die Stern TV App aber auch ganz gut, wenn auch etwas anders:

Am Tablet erscheint die Tabelle, wie man sie von vielen anderen Apps kennt (jedoch besser lesbar ;)). (Siehe letzten beiden Screenshots)

Am Phone gibt es Tabs nach Zeit oder nach Sender stattdessen, siehe erste beiden Screenshots.

Kann man gefahrlos probieren, ist kostenlos und werbefrei. Man kann sich registrieren, muss aber nicht.

Klack gefällt mir aber auch nicht schlecht ... ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-24-11-55-10.png
    Screenshot_2013-12-24-11-55-10.png
    73,5 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-12-24-11-55-38.png
    Screenshot_2013-12-24-11-55-38.png
    72,3 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-10-26-12-19-59.png
    Screenshot_2013-10-26-12-19-59.png
    241,5 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2013-10-26-12-27-50.png
    Screenshot_2013-10-26-12-27-50.png
    293,7 KB · Aufrufe: 334
@Rak - wie kommst du zu der Queransicht?
Vielleicht habe ich gerade Blackout, aber ich find's nicht und am Tablet dreht sich das nicht mal :huh:

Und ganz was anderes - TV Programm von couchfunk.de wurde sicher auch schon mal erwähnt? Die gefällt mir auch recht gut, wenn auch mit etwas dezenter Werbung. Man kann sich auch fein die Sender zusammenstellen und über mangelnde Beschreibungen konnte ich noch nicht klagen. Nett finde ich auch, daß es bei den Details zur Sendung oftmals noch Weblinks zum Sender, Wikipedia etc. gibt.
 
Keks66 schrieb:
@Rak - wie kommst du zu der Queransicht?
Öhm ..., automatisch am 10" Tablet (geht so nicht am Phone), hab nix eingestellt. Hängt vielleicht von der Auflösung/dpi am Gerät ab?
Und ganz was anderes - TV Programm von couchfunk.de wurde sicher auch schon mal erwähnt?
Bin mir nicht ganz sicher, die Namen sind alle so ähnlich ... ;)
Dass man sich die Sender zusammenstellen kann, ist jedoch normal und sollte Voraussetzung sein.

Welche dieser Apps meinst du denn - die sind ja beide von Couchfunk?
Couchfunk TV Programm & Tipps - Android-Apps auf Google Play
TV Programm App & TV Zeitung - Android-Apps auf Google Play
 
Rak schrieb:
Öhm ..., automatisch am 10" Tablet (geht so nicht am Phone), hab nix eingestellt. Hängt vielleicht von der Auflösung/dpi am Gerät ab?
Tja, muß dann wohl, auf dem Asus 7" dreht sich nämlich nix, schade. Und nein, ich habe die Drehung nicht deaktiviert ;)
Dass man sich die Sender zusammenstellen kann, ist jedoch normal und sollte Voraussetzung sein.
Ja, schon. Aber bei Stern ist es mir z.B. nicht gelungen, Sat1, Super RTL und son Gedöns komplett zu verbannen...

Welche dieser Apps meinst du denn - die sind ja beide von Couchfunk?
Oh, da mußte ich erst schauen - ich habe die 2. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.couchfunk.epg Naja, sie ist recht einfach, Kategorien gibt es nicht, aber für einen schnellen Überblick und ggf. Details finde ich sie nett in der Handhabung. Die Tipps gehen so querbeet, kann man ruhig auch mal anklicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hab jetzt mal rund 15 durchgeblättert.
(SuFu über die App ist ja leider nicht so pralle)
Sollte diese App:
"HD+ TV-Programm Guide"
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.de.hdplus.tvguide
schon mal aufgetaucht sein?
Wollte sie auf jeden Fall mal erwähnen.
Löst auf meinem Tablet "Klack" ab. :)

Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
189
Anz
Anz
X
Antworten
4
Aufrufe
1.738
Soja1973
Soja1973
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
50
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten