1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Browser

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Hamstertom, 21.07.2010.

  1. Hamstertom, 21.07.2010 #1
    Hamstertom

    Hamstertom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey leute mich würds mal interessieren welchen browser ihr bei euch auf dem wildfire benutzt, also ich hab zur zeit den normalen Internet Brwoser drauf sowie opera und xScope... ich bin momentan noch so geteilter meinung was ich jetzt dauerhaft benutzen soll...
    über den normalen browser hab ich bis jetzt nur schlechtes gelesen, jedoch hat er auch vorteile wenn man im telfefonnetz im inet ist doret ist er schneller als die anderen wie ich finde....

    bei opera gefällt mir garnicht, dass es keine gestensteuerung hat :( aber die einstellungsmöglichkeiten und der sync mit der pc version ist gut...

    über xScopehab ich wiederrum nur gutes gelesen, jedoch find ich seine oberfläche nicht ansprechend und irgendwie nicht so schnell übers mobile datennetz...

    was benutzt ihr noch und wie sind eure meinungen?
    also im moment bevorzuge ich noch den vorinstallierten browser...
     
  2. Crunk-Juice, 22.07.2010 #2
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    also ich nutze den opera browser, da das einfach der schnellste ist...über wlan sowie auch über mobilnetz
    habe auch mal xscope und dolphin ausprobiert, welche auch nicht langsam sind und auch noch das stufenlose hereinzoomen unterstützen, aber da ich eher die priorität auf die schnelligkeit lege nutze ich opera.
    zudem soll opera ja auch den traffic niedrig halten, was ich zu anderen browsern aber noch nicht verglichen habe.
     
  3. mrfraggs, 23.07.2010 #3
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
    opera finde ich am besten. was meinst du mit gesten steuerung ? (pinch to zoom?) es funktioniert nur halb aber er ist nu der schnellste und traffic niedrig halten funktioniert klasse beim opera mobile beim richtigen opera musste ich allerdings festellen das der mozilla sogar schneller ist als der opera im turbo mode ueber umts.
     
  4. xtrashyx, 25.07.2010 #4
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habe gestern zum ersten mal den Opera Mini auf dem Wildfire gehabt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
    Hatte nur GPRS Verbindung und Opera war gegenüber dem Originalbrowser von der Geschwindigkeit weit überlegen. Die Seiten bauten sich viel schneller auf. Was mir auch gefallen hat, dass die Seiten irgendwie anders aufgebaut worden sind (kann ich nicht richtig beschreiben). Aber irgednwie fand ich alles viel leserlicher so dass man auf Zoom wirklich verzichten konnte und alles lesen konnte. Gefiel mir gut. Denke wird mein Browser bleiben. Einzige was mir nicht gefiel, vielleicht weiß jemand mehr, Streams wollte der Opera runter laden anstatt im Fenster zu öffnen? Kann man das einstellen?
    Mit einem anderen Browser als dem Originalen, wären auch die Geschwindigkeits Tests bestimmt auch besser ausgefallen. Nur für die Leute die gelesen haben dass der Browser sehr lange Seiten aufbaut, wie beim Chip Test, mit Opera habe ich defentiv weniger als 40 Sekunden für die Chip Seite gebraucht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  5. s-i.m.o-n, 25.07.2010 #5
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Kann ich bestätigen, allerdings finde ich XScope auf sehr gut, aber immer noch nicht so schnell wie Opera ;)
     

Diese Seite empfehlen