Beste CM10.1 ROM - bzw. gemoddete Official ICS 4.0

D

Dobby16

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

momentan benutze ich eine der offiziellen CM10.1-ROMs, allerdings gefällt mir diese von der Geschwindigkeit nach einer Weile nicht besonders. Vielleicht geht ja auch noch was beim Akku. Ich komm vielleicht gerade so über einen Tag.

Ich bin bereit für ein gut gemoddetes ICS von LG, oder halt eine gute CM10.1-ROM.

Wie siehts mit temaskek's CM10.1 aus?
Ist die besser als die offizielle Version?


Danke für eure Hilfe!

Gruß
Robin
 
Da gibt es doch hier die ganzen Diskussionen zu den einzelnen Roms. Die kannst du dir ja mal anschauen. Ansonsten wird dir wahrscheinlich jeder was anderes erzählen. Selber testen würde ich empfehlen wenn du mit der jetzigen nicht zufrieden bist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten du benutzt einen vernünftigen kernel, dann sind die Roms weniger wichtig. Z.b. den von pengus
 
Läuft die temasek ganz gut?

Kenn den nur mit 7.2.. Die war eig. ganz gut.

Wie flash ich mir denn nen anderen Kernel?
Einfach auch per CWM nach dem Flash der ROM, oder wie?

Danke!

Kannst Du mir einen Link zu deinem Kernel geben? Läuft der gut? Ich meine jetzt natürlich tavoc.

Ich habe mir jetzt noch kein offizielles ICS geflasht, deswegen auch den alten Bootloader und Partitionslayout. Deswegen geht die ROM mit dem KingOfBirds-Kernel leider nicht.

Und das will ich jetzt auch erstmal nicht ändern. Da mach ich mir glaub ich mehr kaputt, als mir geholfen ist.

Danke!
 
Alle Deine Fragen sind hier in etlichen Threads beschrieben und die Leute haben sich viel Mühe gegeben, alles zu beschreiben und Hilfestellungen zu geben.

Lies doch bitte selber etwas....und btw - wenn Du nichts ändern willst, bist Du beim CM10 falsch: der benötigt den neuen Bootloader!!!
 
mikle_01 schrieb:
wenn Du nichts ändern willst, bist Du beim CM10 falsch: der benötigt den neuen Bootloader!!!

Also wenn ich mich nicht irre basiert die offiziellen cm10.1 auf dem alten Bootloader. Es gibt auch unofficial Cm10 Versionen für den neuen Bootloader.

Ansonsten kann ich auch nur sagen was alle anderen bereits gesagt haben. Selber lesen macht schlau. ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja - stimmt. Bin von den XDA Versionen (Pengius, Mivv, PAC, Paranoid,..) ausgegeangen, die den neuen ICS BOOTLOADER benötigen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

hab mich selber schlau gemacht.

Ich hab jetzt temaseks CM10.1 und den Kowalski-Kernel. Läuft wunderbar.

Natürlich auch mit dem alten Bootloader.

Ich wollte ja nur Vorschläge von euch hören, was Ihr so benutzt.

Kann also geschlossen werden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
T
Antworten
404
Aufrufe
68.376
Baron1971
Baron1971
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.038
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten