1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Einstellung für No-frills CPU

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Mac79, 31.03.2012.

  1. Mac79, 31.03.2012 #1
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Moin,
    ich bin auf der Suche nach Tips für das Prog. No-frills CPU.
    Hier erstmal ein paar Eckdaten zu mein sgs+ :

    FW 2.3.6 - CyMod 0.5.3 Kernel-Version 2.6.35.7-SkyHigh

    Ich habe alle ALLE anderen CPU Programme deinstalliert und hab jetzt nur noch No-frills CPU drauf und anTutu um die Werte zu "ermitteln".
    Hab aber glaub ich eben gesehn,das man das auch mit No-frills CPU machen kann (?)...

    Ich habe das jetzt so eingestellt:

    Max.Taktfrequenz: 1,21 GHz
    Min.Taktfrequenz: 245 MHz
    Automatische Regelung: SmartassV2
    I/O scheduler : noop <<<<<< welchen nehm ich da am besten ??? und was genau is das ?
    Zur auswahl stehen da noch :deadline,cfg,bfq,sio ,vr.

    Das wär dann Frage 1 gewesen.
    Nun zu 2:

    Wie sind die Optimalen Einstellung unter SETTINGS ????
    z.b.
    Disable savety valva ?
    oder Include deep sleep ?


    Für Anregung,Tips und Tricks wäre ich wie immer sehr dankbar ;)
     
  2. change63, 31.03.2012 #2
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hättest du eigentlich kein eigenen Thread dafür öffnen müssen, aber egal:
    I/O scheduler :p

    --->[Index] Governors/Scheduler [29.11.11] - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

    welcher für dich der beste ist, probierst du einfach selbst aus da spalten sich immer die Meinungen ein wenig. Am häufigsten wird in den Foren aber von sio und vr gesprochen (kommt mir so vor). ;)

    In den Einstellungen brauchst du eigentlich nichts ändern wenn du nicht weißt zu was das gut ist, es funzt trotzdem ^^.
     
    Mac79 bedankt sich.
  3. Rhonin, 31.03.2012 #3
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Guckst Du hier. Probiere verschiedene Konfigurationen und berichte einfach mal :thumbsup:

    Ich hatte einige Konfigurationen mit verschiedenen Kerneln getestet. Guck Dir mal die Vitaliy und den SkyHigh Kernel Thread an....

    Gruß

    Rhonin
     
    Mac79 bedankt sich.
  4. masterchiller, 12.04.2012 #4
    masterchiller

    masterchiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    - über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

    No-frills CPU Control

    Ein App zum Over- Underclockin/Volting der Hardware beim SGS+ gefunden nach der Installation von crybernation mod
     
  5. MrNilsson, 12.04.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  6. Rhonin, 12.04.2012 #6
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    AnTuTu CPU-Master

    oder wenn ein OC daemon installiert ist, kannst Du mit einem Tool wie OC/UV Beater 2 über die Governor, Min/Max-Frequenzen und die dazugehörenden Spannungen gebieten :thumbup: Ist im CyMod ROM integriert

    Gruß

    Rhonin
     
    MrNilsson bedankt sich.

Diese Seite empfehlen